Seite 6 von 20 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 191

Thema: Motorschaden

  1. #51
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von GabberCorsa
    Registriert seit
    06.12.10
    Beiträge
    467
    Auf jeden Fall Julia

  2. #52
    Julia1987
    Gast
    Gibts was neues ?? =)

  3. #53
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von GabberCorsa
    Registriert seit
    06.12.10
    Beiträge
    467
    Hallo Julia
    Das ausblinken hat leider noch nix ergeben, da der Fehler vermutlich erst anstehen muss um was zu sehen...
    Was mir aber aufgefallen ist, ist folgendes

    Wenn ich die Musik an habe, egal welche Lautstärke kommt die MKL an jeder Ampel, oder auch wenn ich den Wagen im Leerlauf rollen lasse.
    Wenn die Musik aus ist kommt die MKL sehr sehr selten

    Zum Ledestrom messen bin ich noch nicht gekommen

  4. #54
    Julia1987
    Gast
    Klingt für mich eigentlich auch recht logisch ;-) Radio will ja auch Strom haben..und je mehr verbraucher du anschaltest desto mehr saft wird ja benötigt. Ich bleib nochmal beim Vorschlag Lima... bei mir hats Fehler auslesen damals auch nix ergeben...

  5. #55
    bravonr
    Gast
    Zitat Zitat von GabberCorsa Beitrag anzeigen
    Hallo Julia
    Das ausblinken hat leider noch nix ergeben, da der Fehler vermutlich erst anstehen muss um was zu sehen...
    Was mir aber aufgefallen ist, ist folgendes

    Wenn ich die Musik an habe, egal welche Lautstärke kommt die MKL an jeder Ampel, oder auch wenn ich den Wagen im Leerlauf rollen lasse.
    Wenn die Musik aus ist kommt die MKL sehr sehr selten

    Zum Ledestrom messen bin ich noch nicht gekommen

    den ladestrom brauchst du nicht zu messen, die mkl hat mit der lichtmaschine nichts zutun, dafür hast du eine eigene leuchte....


    grüße

  6. #56
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von GabberCorsa
    Registriert seit
    06.12.10
    Beiträge
    467
    Also, Ladespannung beträgt 13,6V.
    Batterie hat im Ruhezustand genau 12,0V
    Schließe die LiMa dann mal aus

  7. #57
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    13.08.11
    Beiträge
    712
    Auch wenn ich nicht alles komplett gelesen habe....
    -Ruhespannung der Batterie 12V ist nicht gerade viel (voll sollte sie 12,8V haben)
    und
    [...], die mkl hat mit der lichtmaschine nichts zutun, dafür hast du eine eigene leuchte....
    kann man auch etwas relativieren, da es bei starken Überspannungen zmdst. bei manchen Motorsteuergeräten einen Fehler als Warnung gibt; mögliche Ursachen sind z.B. massive Kabelbrüche, wodurch die Batterie nicht mehr ihre Pufferwirkung entfalten kann. Nur als Anmerkung, ich glaube nicht dass das hier vorliegt, und solange er gut anspringt wird die Batterie wohl auch i.O. sein.

    P.S. Ladespannung ist bei mir 14,4V; angeblich reicht schon etwas weniger aus, dass die Batterie nicht ordentlich geladen wird, auch wenn 13,6V noch im Rahmen sein sollten.
    Und der Fehlerspeicher ist komplett leer?

  8. #58
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Schraub die Lima raus und wechsel die Kohlen samt Regler, wenn es ne Bosch ist.

    MFG Bernd

  9. #59
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von GabberCorsa
    Registriert seit
    06.12.10
    Beiträge
    467
    Wo sitzt beim X14XE der Schalter, der die Lampen für den Rückwärtsgang schaltet.
    Wenn einer dann noch ein Bild hat wäre es super wenn das auch eingespellt wird


    Gruß Chris

  10. #60
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Der sitzt direkt am Getriebe. Bild findest du über die Suche. Bernd hat in nem Thread vor 4-8 Wochen genau zu diesem Thema ein Bild gepostet!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •