Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tigra springt schlecht an

  1. #1
    ug69
    Gast

    Tigra springt schlecht an

    Hallo mein Tigra (x16xe) springt seit kurzen schlecht an,hatte den KühlwasserTemperaturfühler gewechselt,bringt nichts egal ob warm oder kalt muss lange orgeln,habe auch das benzinpumpenrelais gewechselt aber den verdacht das es nur bedingt arbeitet, ab und zu höre ich wie bei stufe 2vom Zündschloss die pumpe arbeitet dann wieder nicht,kann das der KWS sein das er mal Signal gibt dann nicht? beim Motorlauf wenn ich das KWS abziehe geht er aus, die MKL geht nicht an,neue zündkerzen bekam er auch.

    was könnte es sein?

    mfg uwe

  2. #2
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    13.08.11
    Beiträge
    712
    beim Motorlauf wenn ich das KWS abziehe geht er aus,...
    hat das Motorsteuergerät irgendeinen Fehler gespeichert ? Solltest du sicherheitshalber trotzdem ausblinken:http://www.corsa-tigra.de/showthread...des-ausblinken, bzw. unter http://www.vectra16v.com gibts auch Anleitungen und Fehlercodelisten.
    Theoretisch sollte er weiterlaufen, wenn der KWS abgesteckt wird weil er vom Nockenwellensnsor dann das Signal verarbeitet. Vielleicht ist der NWS kaputt und bringt irgendwas beim starten durcheinander; Du könntest den NWS mal abstecken und schauen, ob er dann besser startet oder den Nockenwellensensor einfach auf Verdacht tauschen.

  3. #3
    ug69
    Gast
    Hallo Corsandi habe ihn ausgeblinkt war einmal gemeint das spannung für benzinpumpenrelais zu niedrig sei, dann so ein fehler mit 4 in 1 code 92 agr ventiel und masse fehler und was wegen wegfahrsperre und spannung für zündung zuniedrig(habe das DIS-Modul getauscht danach), habe vom relais durchgemessen hat durchgang und wenn der motor läuft geht auch die benzinpumpe, bin soweit das ich von einen ersatzwagen den kabelbaum für motor tausche ,das agr-ventil ausgebaut und in bremsenreiniger gelegt,werde morgen versuchen ihn wieder nach dem kabelbaum wechsel zustarten und tausche auch gleich den nockenwellensenor,habe noch mal die liste mit den fehlercodes hochgeholt die ich ausgelesen hatte,18,28,29,63,64,83,93

    mfg uwe

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Schonmal was von Punkt und Koma gehört, liest sich ja grausam.

    MFG Bernd

  5. #5
    ug69
    Gast
    Sorry, werde es beim nächsten mal berücksichtigen.

    mfg uwe

  6. #6
    ug69
    Gast
    So habe einen kompletten Kabelbaum vom Motorraum zum Steuergerät gelegt, habe das AGR-Ventil gereinigt und NWS getauscht,springt immer noch schlecht an.

    Für den 1,6l und 1,4l müsste doch das Motorsteuergerät gleich sein,oder?

  7. #7
    ug69
    Gast
    Danke Corsandi, Tigra fährt wieder war der NWS.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •