Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 143

Thema: von Dr.Corsa (7200 Km nach Motorumbau)

  1. #31
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Bei Glas is des natürlich etwas anders, aber beim Astra G geht leider immer diese Schutzschicht die auf dem Kunststoff ist kaputt auf dauer.

    Aber, mich nervte das ständig der Behälter leer war,wenn man etwas öfters oder mehr seine Windschutzscheibe sauber haben möchte

  2. #32
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Ja, das kenne ich. Aber dafür gibts das Tagfahrlichtrelais auch noch für den G. Somit geht die SWRA nur, wenn der Lichtschalter auf Stand- oder Abblednlicht gedreht wird.

    Wenn man solche Kerzen hat, wie der Corsa B (H 4 Lampen...), dann merkt man Nachts bei solchen Wetterverhältnissen, wie heute, schon sehr deutlich, wie es heller wird nach dem Sprühen.

    Wir sind am Do abends nach Franken und heute wieder zurück nach NRW. ich habe nicht ganz 10 Liter versprühlt...

    Gruß
    Micha

  3. #33
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    ich fahr aber zu 95%,wenn ich meine windschutzscheibe frei haben will im schnee oder nachts,also is das licht immer an

  4. #34
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Basti hat recht, die Kunsoffscheinwerfer werden dadurch angegriffen. Ich hab nur Pril drin. Aber ich poliere meine Scheinwerfer 1-2 mal im Jahr auf und gut.
    Bei uns hat der TÜV danach geschaut ob es funktoniert, ist ja bei Xenon Pflicht.

    MFG Bernd

  5. #35
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hallo!

    Habe lange nichts mehr geschrieben. Hatte auch viel zu tun, ihr kennt das ja...

    Hier ist der Bremsumbau. Im Herbst wurde ja schon die VA modifiziert. Jetzt war die HA dran.

    Ausgangsdaten: ABS 5.3 lastabh. BKR auf der HA ond Opel Bremsschläuche, sowie Opel Bremsscheiben (236x20) und Klötze und Trommeln (20 mm Belagbreite?) mit allem, was dazu gehört in Innenleben.

    Neu: VA: Sandtler RS Bremsscheiben (256x24), Ferodo DS Klötze, Hel Performance Bremsschläuce, von Lucas überholte VA Sattel mit 54 mm Kolben. Wie gesagt: Sattel und Sattelhalter waren gebraucht und überholt.


    HA: komplett original Opel Corsa C Scheibenbremsanlage (Sattel mit einem 34 mm Kolben, 240x10 mm Scheiben) hinten mit einem leich modifizeierten Handbremsseil und Hel Stahlflex, sowie Haldex ABS Kalbelverlängerungsstücken. Hier war der Bremsseil und die Sattelhalter gebrucht, der Rest nicht.

    Alle 4 Sattel wurden in Ardenblau lackert.

    Ergebnisse: ich kann nich behaupten, das es schlechter wurde. Über- und untersteuern mach der Corsa auch nicht. Auch nicht in einer AB Abfahrt, wo ich von rech schnell anch recht langsam wechselte . Bremst halt.

    Ob es sich lohnt? Muß jeder für sich wissen. Das is halt mein Hobby. Ich hatte bei vielen Teile Glück und habe sie recht günstig kaufen können (alte Bestände, Laberauflösung, etc.) Aber dennoch ist es eine Stange Geld, die mich jetzt verzögert.

    Wie auch immer: in ein Paar Wochen erbarme ich mich und schreibe einen Workshop zum Thema Bremsumbau auf der HA. Wenn die Leute, die die HA geschweist haben, mir ein Paar Bilder und etwas Text dazu schicken würden, würde ich beider Varianten in die Anleitung aufnehmen: Corsa C GSI und Astra F GSI. Natürlich werde ich diese Autoren namentlich aufzählen! Rest dazu bitte via PN.

    Hier ein Paar Fotos.

    Gruß
    Micha

  6. #36
    Ändert sich da eigentlich die Spurbreite auf der HA?
    Hatte so Teile noch nie in der Hand, deswegen frag ich mal so blöd.

  7. #37
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    jap,ändert sich

  8. #38
    Weißt du auch in welchem Maß?
    Wenn's deutlich mehr wird brauch ich mir dazu gar keine Gedanken mehr machen weil Bördeln is nich und meine 7er ET42 passen grad so.

  9. #39
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Der C hat schon breitere Trommeln als der B und das is auch bei der Scheibenbremse so es sind zwischen 11 und 14mm pro Seite

  10. #40
    Autsch. Na dann ist das Thema abgehakt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •