Seite 7 von 15 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 143

Thema: von Dr.Corsa (7200 Km nach Motorumbau)

  1. #61
    http://www.kaoscrew.de/downloads/umr...talog_2000.pdf
    Ich dachte der Umrüstkatalog wäre allen bekannt. Dort steht auf dem letzten Blatt auch bei welchen Motorisierungen der LAB (=ALM) verbaut sein müsste.

  2. #62
    Welche Nummern bzw Kennbuchstaben stehen denn auf deinem ABS-Block?

  3. #63
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Zitat Zitat von Ronson001 Beitrag anzeigen
    http://www.kaoscrew.de/downloads/umr...talog_2000.pdf
    Ich dachte der Umrüstkatalog wäre allen bekannt. Dort steht auf dem letzten Blatt auch bei welchen Motorisierungen der LAB (=ALM) verbaut sein müsste.
    "Müsste" ist bei mir dann auch das richtige Stichwort!

  4. #64
    Deshalb extra so gewählt

  5. #65
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von CCSS Beitrag anzeigen
    Gibts ne Möglichkeit das irgendwie zu sehen? Im Brief sind keine Anhaltspunkte zu sehen (ab 2006).

    Sorry Micha fürs OT...
    Zu Opel und versuchen anhand der Fahrgestellnummer mehr herrauszufinden.

    MFG Bernd

  6. #66
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    Also zur Info: folgende Corsas hatten keinen LAB ab Werk, x12sz, c12nz und x10xe. Alle anderen Motorisierungen hatten den LAB ab Werk drin. Ist dein Corsa eventuell nen umgebautes Fahrzeug.

    MFG Bernd
    Nicht ganz korrekt. Mein X12XE hatte auch keinen. Wäre auch das erste gewesen,was ich raus geschmissen hätte.

    Is generell der letzte Rotz bei tiefergelegten Autos. Das kann man soweit garnicht einstellen. Die Feder hängt dann locker da rum,gegebenfalls verliert man den Mist. Wirklich regeln kann der sowieso nicht mehr,da sich bei der Tieferlegung der Weg zwischen unbeladen und beladen wesentlich verringert. Da hilft auch keine Verschieben des Nullpunktes. Er wird niemals unbeladen genauso geschlossen,und beladen genauso offen wie in der Serie sein.
    Einfach raus schmeißen,den Mist und gescheite Druckminderer rein. Is die vernünftigste und sauberste Lösung.
    Kenne auch keinen Tüv,der hinten ne Scheibenbremse mit dem Regler einträgt.

  7. #67
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von c20xe Lexmaul Ram Beitrag anzeigen
    Nicht ganz korrekt. Mein X12XE hatte auch keinen. Wäre auch das erste gewesen,was ich raus geschmissen hätte.
    Ok wenn dann aber nur die letzten, weil bisher hatte ich keinen x12xe ohne gesehen. weil auch laut Umrüstkatalog ist dieser drin.

    Also bei mir hab ich das Teil wunderbar eingestellt bekommen, vom Gefühl her und von den Bremswerten her.. Aber es gibt Prüfer die wollen das Ding sehen bei ner Eintragung. Was jeder dann macht, ist dann sein Ding. Aber zu dem Thema reicht es nun.

    MFG Bernd

  8. #68
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    Aber zu dem Thema reicht es nun.
    Prinzipiell hast du Recht, mich würde halt noch interessieren welche ABS-Version diese Autos haben.

  9. #69
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Das ABS hat prizipiell nix mit der Mechanischen Funktion der Bremse zu tun! Dabei is es egal,ob und auch welches ABS die Autos verbaut haben.

  10. #70
    Zitat Zitat von c20xe Lexmaul Ram Beitrag anzeigen
    Das ABS hat prizipiell nix mit der Mechanischen Funktion der Bremse zu tun! Dabei is es egal,ob und auch welches ABS die Autos verbaut haben.
    Ist es eben nicht. Es gibt ABS mit und ohne EBV. Was meinste warum modernere Autos eben keine mechanischen Druckminderer oder Regler haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •