Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 76

Thema: Corsa b Umbau: Radlaufverbreiterung CRS oder doch lieber Metall?

  1. #31
    VivaLaCorsa
    Gast
    Richtig bereun tu ich es nicht ist halt was anderes bauen gerade noch einen um wo golf 1 läufe ran kommen

  2. #32
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    09.10.11
    Beiträge
    100
    kannst du mir bitte ein bild von deinen vorderen csr hochladen? wär dir dankbar

  3. #33
    VivaLaCorsa
    Gast
    Hey hab gerade kwins auf meinen handy ... schaum mal bei meinen umbau da sollte nen bild drin sein

  4. #34
    Ich finde bis auf eine Ausnahme (Corsa von c20xe_lexmal_ram) alle Radläufe überhaupt nicht gelungen.

    Das ist auf jeden Fall Geschmackssache und auch nur meine Meinung.

    Ich finde die Radläufe sehen immer drangeklatscht aus. Egal ob CSR oder Golf 2.
    Die Form passt am Ende in keinster Weise mehr zum Fahrzeug. Egal wie gut es gemacht ist. Der Eindruck ist immer, dass die Radläufe da nicht hingehören. Das stößt sich optisch einfach ab.

  5. #35
    de_lolo
    Gast
    Also ich nehm jetzt wahrscheinlich auch die vom golf 1.
    find des überhaupt nicht schlimm wenn man andere radläufe ansetzt. Wichtig ist einfach nur, dass es vernünftig angepasst ist und nicht so "dran geklatscht" aussieht.
    Ich bin sehr gespannt wie es aussehen wird.
    ich Denk gute Arbeit ist dabei schon wichtig.

  6. #36
    Die vom Golf 1 passen besser zum corsa weil sie eine stärkere Rundung/Radius haben.

    MfG Dominik

  7. #37
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    Die schönsten Blechradläufe hat c20xelexmaulram an seinem Corsa B OPC Line.



    MFG Bernd
    Hab hier noch bessere Bilder,falls jemand interesse hat.




  8. #38
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Wollte dazu auch nochmal was sagen, von wegen sieht aufgesetzt aus...

    Man muss dabei auch bedenken, dass solche Radläufe wie von LexmaulRam zwar originaler aussehen....aber wenn man da ne 9x14 et 15 unterkriegen will, dann wird das schwierig, den Radlauf original aussehen zu lassen...
    Es hat also auch was mit der Felgengröße und -breite zu tun...

    Ich hab z.b bei mir keine anderen Radläufe drin, sondern die originalen mit Blechstreifen verbreitern lassen...
    Original sieht das aber auch nicht mehr aus...


    Bin dann jedenfalls auf Bilder gespannt.

    Vielleicht kann man es ja auch so machen, dass man die Radläufe so einschweißen lässt, dass die Radhauskante soweit es geht runter gezogen wird bis zum Reifen...dann muss man den Bock auch nicht bis zum Rückenversagen tieferlegen...halt ne optische Tieferlegung.
    Hat man also viele Möglichkeiten, wenn man andere Radläufe benutzt...

    Grüße

  9. #39
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Ich hab meine damals so gebaut,dass ich da meine 8x14 ET 20 vorne und hinten anständig drunter bekommen habe. Das is meiner Meinung nach schon recht breit. Die Optik is annähernd original. Aber durch das fehlende dick aufgesetzte Kunststoff konnte ich trotzdem recht viel Platz gegenüber der Serie bekommen. Mittlerweile fahre ich die 17 Zoll OPC II Felgen mit 20er Spurplatten vorne und hinten. Dadurch,dass ich die etwas höher eingesetzt habe, kann ich den Hobel jetzt trotz der großen Räder mit ner anständigen Tiefe fahren.

  10. #40
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Hast du dir die Radläufe so aus Blech nachgebaut? Sieht echt top aus, als ob das so sein müsste!

    War das viel oder ganz viel arbeit? Kann mir das irgendwie kaum vorstellen, dass sich da jemand hinsetzt und das so lange formt, bis es passt

    Ich glaube ich muss dich echt mal besuchen! Bin wieder im Mai in deiner Nähe, vielleicht klappts dieses Jahr mal

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •