Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Felgenkombi in Verbindung Gewindefahrwerk...

  1. #1
    BlackTigger
    Gast

    Felgenkombi in Verbindung Gewindefahrwerk...

    Hallo,

    habe vor mir Borbet BS Design anzuschaffen. Möchte vorne 195er auf 7,5x16 und hinten wenn möglich 215er auf 9x16 mit mehr Tiefbett als vorne. Kenn mich da nicht so mit den ET´s aus, die ich dann nehmen müsste!

    Dazu möchte ich ein Gewindefahrwerk fahren (60/60). Wie sieht das mit dem bördeln aus? Muss ich da schon ziehen bei der Kombination? Bekomme ich das eingetragen? Und wo kann man bördeln lassen, wer macht sowas? Geht auch 60/40?

    Gruß und danke schon mal im vorraus
    BlackAngel

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    hi & willkomen im forum erstmal

    7,5*16 ET35 kriegste vorne ohne probleme ohne ziehen bördeln oder sonstiges runter, auch bei ner 60er tieferlegung.
    hinten wirds mit 9*16 knapp. wie du auf meinem userpic sehen kannst, sind das 9*16 ET 25. die eingetragen zu bekommen ist fast unmöglich, weil die zu sehr rausgucken.
    um auf der sicheren seite zu sein, musst du hinten entweder ziehen oder dir LSP verbreiterungen (siehe andere thread) dranklatschen.

    hoffe, dir erstmal n bisschen geholfen zu haben

    achja jmd ausm forum fähr borbet BS in 8 & 9*15 ka wie der heißt, hat aber nen roten tigra mit ner nicht lackierten motorhaube

    bis denn

    mfg

    rofi

  3. #3
    BlackTigger
    Gast

    Felgenkombi in Verbindung Gewindefahrwerk...

    und wenn ich auf der HA auch 7,5x16 nehme mit einer et von 25 auf 215 er bekomm ich das dann ohne Probs drunter oder muss ich da auch schon bördeln!?Bitte um Antwort wollte mir nämlich diese Woche das Gewindefahrwerk bestellen. Möchte aber gerne nächsten Monat 215 oder 205er fahren auf HA.

  4. #4
    Fox
    Gast
    wenn der wirklich 60 hinten runter kommen sollte dann musst du auf jeden Fall bördeln bei der ET.

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    916
    Zitat Zitat von rofi
    hi & willkomen im forum erstmal

    7,5*16 ET35 kriegste vorne ohne probleme ohne ziehen bördeln oder sonstiges runter, auch bei ner 60er tieferlegung.
    hinten wirds mit 9*16 knapp. wie du auf meinem userpic sehen kannst, sind das 9*16 ET 25. die eingetragen zu bekommen ist fast unmöglich, weil die zu sehr rausgucken.
    um auf der sicheren seite zu sein, musst du hinten entweder ziehen oder dir LSP verbreiterungen (siehe andere thread) dranklatschen.

    hoffe, dir erstmal n bisschen geholfen zu haben

    achja jmd ausm forum fähr borbet BS in 8 & 9*15 ka wie der heißt, hat aber nen roten tigra mit ner nicht lackierten motorhaube

    bis denn

    mfg

    rofi
    ich glaub du meinst litle_tigi

  6. #6
    BlackTigger
    Gast

    Felgenkombi in Verbindung Gewindefahrwerk...

    Mhhh. also es steht HA 60 mm. Das ist ja auch mein Prob. Wenn ich mir jetzt das Gewindefahrwerk bestelle und es nicht drunter passt weil er hinten dann tatsächlich 60 runter kommt! Dann hätte ich mir ja auch gleich ein Fahrwerk 60/40 kaufen können oder? Wenn der hinten nur 40 runter kommt geht das doch noch oder auch nicht? Und ich hab auch noch nen Frontspoiler geht das dann noch mit 60 vorne?

    Und wenn ich bördeln muss, wer macht sowas? Wo kann man da nachfragen? Beim LAcker oder beim Reifen+Felgenfritzen???

  7. #7
    Capuchino
    Gast
    Zitat Zitat von Fox
    wenn der wirklich 60 hinten runter kommen sollte dann musst du auf jeden Fall bördeln bei der ET.
    das problem kenne ma doch... der wird bestimmt NICHT 60 hinten runterkommen....

  8. #8
    Fox
    Gast

    Re: Felgenkombi in Verbindung Gewindefahrwerk...

    Zitat Zitat von BlackTigger
    Mhhh. also es steht HA 60 mm. Das ist ja auch mein Prob. Wenn ich mir jetzt das Gewindefahrwerk bestelle und es nicht drunter passt weil er hinten dann tatsächlich 60 runter kommt! Dann hätte ich mir ja auch gleich ein Fahrwerk 60/40 kaufen können oder? Wenn der hinten nur 40 runter kommt geht das doch noch oder auch nicht? Und ich hab auch noch nen Frontspoiler geht das dann noch mit 60 vorne?
    Capu hat schon Recht, wenn du dir ein 60/60 holst kannste davon ausgehen das es hinten ca. 40 werden und wenn du ein 60/40 holst werdens vielleicht 30. Kommt ja auch auf den Hersteller an. Aber egal, du wirst ums bördeln nicht drumrum kommen und bei ner 215er Bereifung ums ziehen wohl auch nicht! (wir reden nur von hinten)

  9. #9
    BlackTigger
    Gast
    gut wo lässt man sowas machen bördeln und ziehen! ja nur hinten! vonr e wird das ja passen mit 195 hat man ja gerade geschrieben bei 60 tiefer!

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    @beili: ja genau den meinte ich, danke

    @BlackTigger: wo kommst du denn her? normalerweise lässt man in jeder guten karosseriewerkstatt, bei manchen lackierern oder in tuning läden, z.b. tuning zentrum herne ziehen/bördeln.

    mfg

    rofi

Ähnliche Themen

  1. Radio ohne Zündung laufen lassen
    Von sgtsaad im Forum Car-Hifi
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.06.10, 14:19
  2. Was tun?
    Von Sascha0810 im Forum Tigra
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.02.08, 14:36
  3. Luftfilterkasten Corsa B
    Von speedyschneck im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.01.07, 21:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •