Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Startprobleme

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Corsa-Bot
    Gast

    Startprobleme

    Hallo Leute, ich bin neu hier!

    Habe leider ein Problem mit meinem Auto!
    Das ist der kleine mit 45 PS und ich habe in den letzten Tagen manchmal Startprobleme das heisst wenn ich starte dann hört sich das so an als wenn er nur auf 3 Töpfe läuft und ich muss viel Gas geben dann kommt er auf Touren und er pustet ein wenig schwarzen Rauch hinten raus! Das ist nicht bei jedem Start so halt nur machmal und diese Motorkontrolllampe geht dabei nicht an ansonsten läuft der Motor ganz normal und ganz ruhig auch beim Fahren selber gibt es keine Probleme ich habe mir den Ölstand angesehen und der ist genau in der Mitte von max und min (wurde im Februar gewechselt) das Zündkerzenbild scheint auch relativ normal zu sein zwar ist auf dem Ring Ruß aber an den beiden Füsschen zur Elektrode ist es so grau für mich sieht das normal aus habe mir aber jetzt heute trotzdem neue gekauft aber diesmal von OPEL hatte vorher Beru drin für ca. 1 Jahr! könnte es daran liegen? Habe noch nicht eingebaut oder woanders dran? Ach ja habe auch einen offenen K&N falls das von Bedeutung ist und ich meine das ich das Problem nur habe wenn der Motor warm ist da bin ich mir aber nicht ganz sicher! So habe genug geschrieben und hoffe ihr Leute könnt mir helfen? :cry:

  2. #2
    jo würde mich auch mal interessieren, das gleiche problem hatte ich vor 2 monaten auchmal und die Kiste vibrierte woe blöd und hörte sich wie ein Traktor an war ein einziges mal nach ca. 3 minuten war es dann weg seitdem nie mehr aber komisch find ichs trotzdem

  3. #3
    Capuchino
    Gast
    check mal die zündkabel... vll. hattest du besuch von einem marder oder so... und wenn die zündkabel dann morgens feucht sind kann es sein das deine zündspannung durch ne angeknabberte isolierung flöten geht...

  4. #4
    eisi
    Gast
    jetz weis ich wenigstens das ich nicht der einzige bin der das
    Problem hat...

    was ich bemerkt hab: lässt man den Motor wenn das Prob mal
    wieder auftritt im Stand auf eine konstante Drehzahl laufen (über 2000)
    dann isses nach 10 Sekunden weg und man kann ganz normal fahren.

    wenn man ihn jedoch absterben lässt dauerts lange bis er wieder anspringt.

    Fehlercode bringt er keinen

    Edit: achja hab das Problem auch nur wenn der Motor warm ist

  5. #5
    bei mir wars nachn Kaltstart, ein Marder hatte da seine Zähne nicht dran hab sogar nachgeschaut. Ausserdem hatte mein Bruder bei seinem 1.4er 16V Sport das selbe problem aber auch nur einmal bei Kaltstart wie bei mir und nach 3 minuten wars weg. Solange das prob nicht nochmal auftritt ist es mir eigentlich auch ziemlich wurscht, wenns aber nochmal vorkommt lass ich das ganze mal durchchecken !

  6. #6
    Corsa-Bot
    Gast
    Also ich habe gestern die Zündkerzen eingebaut und heute hatte ich das Problem noch nicht aber das heisst ja nichts, die Zündkabel habe ich mir angesehen konnte aber nichts finden, die sind auch erst ein paar Monate alt und nachts steht das Auto in einer Garage! Wenigstens kann ich mein Leid mit anderen teilen aber ich hoffe es ist nichts ernstes!

  7. #7
    naja wenns nochmal vorkommt würde ich das dann dochmal durchchecken lassen, net das des dann so kommt wie bei meiner Schägerin die mit 30.000km ein *gutzuhören* LOCH IM KOBLEN HAT und das Opel nichtmal als Produktionsfehler anerkannt und keinen ersatz macht und sie fährt wirklich "NORMAL" und dreht die kiste net hoch bis zum anschlag

Ähnliche Themen

  1. 5 Türer Rep. Satz Heckblech
    Von devilseye im Forum Corsa B
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.08, 18:50
  2. versch. Schlepphebel c20ne
    Von Steve c20ne im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.10.08, 09:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •