Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Tigra wegen Bodenfreiheit höherlegen -> (TÜV)

  1. #1
    Manuca
    Gast

    Tigra wegen Bodenfreiheit höherlegen -> (TÜV)

    Hallo zusammen

    Hab mal meine Bodenfreiheit gecheckt, und siehe da, :shock: unter den in Österreich erlaubten 11cm.

    Da ich nächstes Monat zum TÜV und dann eintragen fahren muß, sollte der Wagen um 2cm weiter rauf.

    Was gibt´s da für möglichkeiten?

    Muß ich jetzt neue Federn kaufen oder gibt´s für den Tigra auch Federteller?

    Wer weiß Rat?

    Manuca

  2. #2
    Roadkillah
    Gast
    Jo, 9cm, hab ich auch, aber ich wohn in D :-p

    Dafür haben wird die besch... Regelung mit der Lichtaustrittskante bis Boden 50cm. Die schaffen die meisten auch nicht (mehr).

    Weiß nicht, wie das ist, wenn das Fahrwerk eingetragen ist, ob die dann so hart sind, weil, denen ist ja auch klar, dass sich so ein Fahrwerk nach einer gewissen Dauer setzt. Ich denke mal, dass die dich durchlassen werden, es sei denn, du kommst gar net in die TÜV-Stelle rein. (wie zB Bremsentest usw.)

    MfG

  3. #3
    Tomo16v
    Gast
    4 bis 5 bar reifendruck und n paar beilagscheiben zwischenlegen
    dann gehn si 11 cm zumeist aus :lol:
    mfg tom

  4. #4
    daniel90060K
    Gast
    als ob der tüv 'n Trottelverein ist.....

    und die Landesfahrzeugprüfstelle (in Wien MA46) überhaupt- oder was?

    bei meinem Freund haben die den Reifenluftdruck kontrolliert! Mit mehr als 3 bar kannst das vergessen!

    Und wenn er später mal auf der Straße kontrolliert wird, bringts auch nix.
    Was dann im Gutachten oder sonst wo steht is wurscht, wenn er im Moment der Überprüfung unter 10cm ist, sind 100%ig die Taferl weg. Zw. 10 u. 11 lassen sie einen gerade noch so davon kommen, aber unter 10cm is legal nicht möglich!

    Lass dich auf nix ein.
    Entweder immer illegal oder ständig 2cm rauf mit dem Tigi.
    Aber beim Tüv (u. Prüfstelle) rauf u. dann wieder runter bringt nix!

    Daniel

  5. #5
    Manuca
    Gast
    Und wie krieg ich ihn jetzt um 2cm höher?

  6. #6
    Tomo16v
    Gast
    achwas! bei mir isses genauso gegangen :?
    und die jungs SIND ein trottelverein. das is mal fix. zwar nix eintragen wollen, aber auch nüsse ahnung haben!
    faktum ist, wenn du zum prüfungszeitpunkt auf 11 cm bist und alles eingetragen bekommst, dann wieder deine Maßnahmen retounierst und dich hält irgendeiner von der rennleitung auf, dann kannst ihm zumindest deine bescheinigungen zeigen. wenn ers dir dann noch nicht glaubt dass alles getüvt wurde, gehs ab auf die landesregierung und dort wird dann wieder geprüft. stimmen nun die federnummern und rad-reifenkombinationen mit denen im tüvzettel überein dann haben sie nüsse chance. alles SELBST miterlebt, also i weiß von was i sprech, habs nicht von einem freund erfahren, ders womöglich von nembekannten erzählt bekommen hat :wink: noch n tip am rande: hast restfederweg überprüft, bzw was hast umgebaut am tigra. man kann nämlich zur not auch noch ander frontschürze was deichseln :twisted:
    mfg tom

  7. #7
    TruNeo
    Gast
    aprpopo frontschürze ! wenn ich jetzt zum tüv fahr und die mir meine felgen nich eintragen weil vorne zu tief ... kann ich dann einfach die dumme gummilippe abmachen ? so das ab da gemessen wird !? is dat legal !? aber in Deutschland

  8. #8
    Roadkillah
    Gast
    Ja, das wird gehen, wenn du sie dann ablässt *g*

    Wenn du sie wieder drauf schraubst, bist ja wieder zu tief. Und wenn die Bullen dich dann checken, dann is auf dein Gutachten gesch.ssen *g*

    MfG

  9. #9
    Manuca
    Gast
    Leider ist es bei mir nicht diese Gummilippe.
    Mein tiefster Punkt an meinem Wagen ist der Krümmer(ca.9 1/2 cm).

    Hat denn keiner eine Idee wie ich ihn ca. 2cm rauf bekomme?

  10. #10
    Roadkillah
    Gast
    hä, was, wie bitte???

    Krümmer 9,5cm...

    was fährst du, einen durchgebrochenen Tigra oder was *lol*

    Hab ich ja noch nie gesehen, dass dein Krümmer tiefer sein soll als die lippe?!?! Haste nen Krümmer von nem 7er BMW eingebaut oder was? *ggg* ach bin ich heut lustig, aber irgendwie kann ich mir das gerade nicht vorstellen, ist wohl eindeutig schon zu spät und ich bin zu besoffen *lol*

    MfG

Ähnliche Themen

  1. Und ewig lebt der GT/R ^^
    Von porscheschreck im Forum Off-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.07, 20:13
  2. Ölverlust bei höheren Temperaturen...
    Von schmaeckz im Forum Tigra
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.05.07, 19:51
  3. ATU auspuff
    Von darky1987 im Forum Corsa B
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.11.06, 23:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •