Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Lackierkosten okay???

  1. #1
    Denyo
    Gast

    Lackierkosten okay???

    Tach zusammen!

    Ich habe mal ne Frage zu Lackierkosten.

    Ich habe an meinem Tigra ein paar richtig dumme Kratzer.

    Hinten am Heck ist anscheinend jemand mit nem Schlüssel drüber geratscht. Schätzungsweise 20cm langer Ratscher bis auf die weiße Schicht hindurch.

    Die Beifahrerseite habe ich mir selbst beim rückwärts in die Garage fahren *selbstaufdenkopphau* zerratscht. Mehrere ca. 5 - 10 cm lange Kratzer übereinander. Ebenfalls bis auf´s weiße.

    Dann habe ich am vorderen, rechten Kotflügel ebenfalls zwei richtig dicke "Steinschläge" die doch sehr deutlich auffallen.

    Ich habe jetzt mit nem Lackierer gesprochen. Alle dieser Kratzer würden großflächig wechlackiert. Außerdem möchte ich ein paar Innenraumteile gleich mit lackieren lassen.

    Also für Heck lackieren, Kotflügel lackieren, Beifahrertür lackieren und Innenraumteile lackieren möchte er maximal 500 € haben. Komplett mit Rechnung und Garantie auf alle lackierten Karrosserie Teile. Für die Kunststoffteile möchte er keine Garantie übernehmen, da diese wohl nur bedingt lackierfähig sind.

    Was sagt ihr zu diesem Preis? Ist das okay? Ist das günstig? Ist das teuer? Ich habe selber echt keine Ahnung. Ist das erste mal das ich beim Lackierer war. Ich war bei zwei Lackierbuden. Aus der ersten bin ich regelrecht rausgerannt, weil der Typ schon meinte "Och ne, das kriegt man eh nicht hin mit den Kratzern. Und Plastikteile geht sowieso nicht!"

    Ciao Denyo!

  2. #2
    Combo-Maniac
    Gast
    Also der Preis ist auf jeden Fall Ok! Bei den heutigen Materialkosten!

  3. #3
    Falk
    Gast
    ohne Rechnung isses immer billiger...

  4. #4
    Denyo
    Gast
    Aba, ohne Rechnung bekomme ich keine Garantie
    Gut ist die Frage ob man das brauch, aber darüber würde ich mit dem Lackierer erst sprechen wenn ich mich tatsächlich dazu entschieden habe das lackieren zu lassen. Aber bitte lieber Falk, sag mir doch was zu meinen gestellten Fragen.

  5. #5
    chris82
    Gast
    Hi

    So wie es auf den Fotos zu erkennen ist hast du ja noch nicht viel an deinem Tigi gemacht vielleicht hast ja vor mehr zu machen, wenn ja würde ich erst später wenn du dann sowieso lackieren musst das ganze eben mitlackieren, wäre mein Vorschlag, ich würde es halt so machen!


    Mfg chris

  6. #6
    Denyo
    Gast
    Mein Tigra sieht nicht mehr so aus wie auf der Gif Animation zu erkennen ist. Eine komplett Lackierung kommt für mich nicht in Frage da mir ganz einfach die finaziellen Mittel fehlen. Zudem bin ich mit dem Blau auch sehr zufrieden. Wenn eben die Ratscher und Macken an den beschriebenen Stellen nicht wären.

  7. #7
    SNogly
    Gast
    Ich denke chris82 meinte auch nicht gleich ne komplett neue Lackierung, aber...

    wenn du mal breitere Felgen haben willst, musste u. U. die Radläufe ziehen würden heissen Kotflügel wieder lackieren

    oder...
    wenn du den Kofferraumdeckel (wenn du das mit Heck meinst) schon lackieren lässt, dann clean ihn doch auch gleich

    zu den Preisen kann ich leider nichts sagen

    Hoffe ich konnte dir trotzdem ein wenig weiterhelfen :lol:

  8. #8
    Denyo
    Gast
    Also Leutz, ich habe nicht vor in naher oder ferner Zukunft irgendwelche "extremeren" Umbauten an meinem Tigra durchzuführen. Ich habe meine Alus und meine Tieferlegung. Damit bin ich zufrieden und das bleibt auch so. Evtl. kommt mal noch nen Frontspoiler aber das ist hier nicht das Thema. Es geht mir jetzt wirklich darum, ob der Preis von max. 500 € für die o. g. Lackierarbeiten gut oder schlecht ist, oder ob ich vielleicht doch noch zu ein paar anderen Lackierern fahren sollte. Wie gesagt ist es das erste mal das ich mich für Lackierarbeiten und deren Kosten Interessiere und habe keinerlei Erfahrung damit. Also hoffe ich das hier ein paar Leute schon mehr Erfahrungen mit Lackierkosten gemacht haben und mir sagen können wie ich den mir genannten Preis einschätzen kann. Thx!

  9. #9
    steuerchen
    Gast
    Denke mal das sich vergleichen immer lohnt !! Der Presi klingt schon ok, aber wuerde trotzdem noch ein paar andere abklappern und fragen was die dafuer haben wollen. Hast ja nix zu verlieren.......Wenn Du eh im Moment nicht vorhast was grosses zu machen, dann vergleich die Preise und schlag dann zu.
    Wuerde dann aber den Frontspoiler an Deiner Stelle auch gleich mitnehmen zum lacken.....Waere dann ein "Abwasch"

  10. #10
    Denyo
    Gast
    @Steuerchen
    Danke, für die Antwort.

    Habt ihr vielleicht nen paar Vergleiche?
    Sowas wie, ich habe für die Lackierung meines Kotflügels so und so viel bezahlt. Dann hätte ich ne kleine Übersicht was für Kosten hier im Schnitt angefallen sind und kann mit diesen Zahlen dann nochmal einen größeren vergleich der Lackierbuden in meiner Nähe machen.

Ähnliche Themen

  1. Ungewöhnliche Tuning-Bilder
    Von markoxe im Forum Off-Topic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.12.12, 12:56
  2. Federwegsbegrenzer corsa b gsi
    Von frankycb im Forum Corsa B
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 15:41
  3. Spannungsregler Defekt???
    Von J.P.K. im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.07.06, 23:52
  4. Welche Felgenschlösser?
    Von doc.Andrew im Forum Corsa C
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.06, 09:02
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.04.06, 13:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •