Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: AU Probs, Abgasrückführungsventil?

  1. #1
    Habi
    Gast

    AU Probs, Abgasrückführungsventil?

    Hi,

    war gestern beim freundlichen und habe gefragt, was das problem sein könnte, warum ich grad so durch die au kam. Der meinte es läge am abgasrückführungsventil aber er sei sich nicht sicher, da man den fehlerspeicher nicht auslesen könne, weil die fehlerleuchte noch nicht aufgeblinkt hat. ich habe jetzt grad mal 100k km. ich glaube nicht, dass das schon am kat liegt.

    habt ihr schon mal erfahrung bezüglich abgasrückführungsventil?? das auto wurde viel im stadtverkehr eingesetzt.

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    meine tante hatte mal ein ähnliches problem mit ihrem nicht mal einem jahr alten renault clio der wird meistens auch in der stadt gefahren und das auch noch untertourig als nix vonwegen sportlich usw jedenfalls ist sie sogar durch die au durchgefallen! und wurde dann von dem prüfer auf die autobahn geschickt und sie solle doch mal ein paar km mit höhren drehzahlen fahren und dann wieder kommen! und siehe da bestanden!

  3. #3
    Habi
    Gast
    naja das problem ist, dass ich den wagen vor ca. nem jahr gekauft hab und die sind den im stadtverkehr gefahren und seitdem ich ihn hab bin ich ca. 25000km übers land und die autobahn geheizt ...

  4. #4
    Bau das AGR-Ventil mal aus, und reinige es, wenn sich da nämlich schon einiges festgesetzt hat löst sich das auch nicht mehr durch hohe Drehzahlen
    :wink:
    Wenn es nicht hilft, die Lambdasonde mal überprüfen

    Mehr dazu findest du in der Suche

Ähnliche Themen

  1. c14nz auf x14xe
    Von Corsal0ve im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.11, 00:57
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.08, 16:36
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.07, 16:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •