Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Tausch Scheibenwischerrelais

  1. #1
    Theux
    Gast

    Tausch Scheibenwischerrelais

    Hab mir heute so eine programmierbares Scheibenwischerrelais besorgt. Da der Einbau ja nicht so schwer sein soll, wollte ich das gleich machen, aber als ich in den Sicherungskasten sah, fand ich kein Relais.

    Dort sind nur Sicherungen. Entweder bin ich blind, oder das Teil sitz woanders.
    Wer kann mir da weiterhelfen?

  2. #2
    Capuchino
    Gast
    schau mal in der reihe über den sicherungen... das relais ganz links (nr. 7)

  3. #3
    Theux
    Gast
    Ach die Dinger meinst du, sind glaub ich lila oder grün

    Da muss man ja für den Tausch den Sicherungskasten ausbauen, oder was? Man kommt da so ja gernicht dran :x

  4. #4
    doc
    Gast
    Frag doch mal den Picmasta, der verhökert die Dinger doch immer hier und schreibt dabei

    Zitat:
    Einfach im sicherrungskasten altes relais rausziehen, neues reinstecken fertig. einbau 15 sekunden bis 1minute.
    Wenn ihr es abholt, bau´ ich es euch rein.

  5. #5
    Reloaded
    Gast
    Mal eine blöde Frage dazu:
    Was hat dieses neue programmierbare Relais für eine Funktion?


    Verändern der Intervallzeit des Wischers hat meiner ab Werk!

    --------------------------
    Corsa C, 10/01

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    213
    is auch n c corsa.... b corsa und tigra haben diese funktion serienmäßig nicht

  7. #7
    chris
    Gast
    Hat jeder C Corsa son Relais serienmäßig? Ist mir bei meiner Mutter im Auto noch gar nicht aufgefallen...

  8. #8
    Theux
    Gast
    Zitat Zitat von doc
    Frag doch mal den Picmasta, der verhökert die Dinger doch immer hier und schreibt dabei

    Zitat:
    Einfach im sicherrungskasten altes relais rausziehen, neues reinstecken fertig. einbau 15 sekunden bis 1minute.
    Wenn ihr es abholt, bau´ ich es euch rein.

    Vielleicht kann Picmasta hier dazu was schreiben, dann hätten alle was davon :-)

  9. #9
    yourself
    Gast
    Mit dem programmierbaren Relais kann man den Zeitabstand zwischen den einzelnen Interwallwischungen verstellen.
    Dazu Intervall einschalten, gleich wieder ausschalten. Beim nächstenmal einschalten (von 2-60sekunden glaub ich) und eingeschaltet lassen wird mit dem Abstand gewischt der zwischen ersten und zweitem wischen liegt.

    Das Relais bekommt man bei eingebautem sicherungskasten gewechselt. Is zwar mit ein wenig Finger verbiegen verbunden aber es geht. Meistens sitzt das Original Relais ziemlich fest. Sitzt da ja immerhin schon ein paar Jährchen dort :wink:

  10. #10
    Theux
    Gast
    Hmm, dann muss ich morgen wohl nochmal probieren :?

Ähnliche Themen

  1. Opel Tigra nach unfall
    Von Madox im Forum Tigra
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.11, 18:39
  2. eintragung möglich ??
    Von opelpower91 im Forum Gutachten, ABE's, ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.10.10, 22:33
  3. Corsa B 1,4 16V ruckelt
    Von irmscher im Forum TÜV
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.10.10, 23:31
  4. Suche Bedienungsanleitung und Schaltplan Spirit A600-2
    Von DjSoundblaster im Forum Car-Hifi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.08, 20:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •