Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Was umbauen um aus einem Corsa B einen C zu machen?

  1. #1
    Bjoernyy
    Gast

    Was umbauen um aus einem Corsa B einen C zu machen?

    Hallo Leute,

    da ich noch am Anfang des Tuning stehe, dachte ich mir gerade, evtl. meinen Corsa B, dem Corsa C ähnlich zu machen!

    Hier nun meine Frage, was kann man alles umbauen damit es dem Corsa C näher ist?

    Also die Corsa C Alus:

    Dann würden mir noch schwarze Klarglasscheinwerfer einfallen!

    Jetzt könntet ihr mir weiter helfen, was man sonst noch umbauen könnte!

  2. #2
    ähm ja da wirst wohl sehr viel arbeit reinstecken können,weil wo der b rundungen hat,hat der c ecken z.B. die scheinwerfer.

    kannst von c die türgriffe nehmen noch.mehr fällt mir so jetzt auch nicht ein.

  3. #3
    Bjoernyy
    Gast
    Ja ich meine ja auch nicht haargenau den Umbau, halt so grob!

    Corsa C hat zum Beispiel Klarglascheinwerfer,sowas könnte man also in den B bauen!

    Wie sieht das mit dem TID aus vom C? Würde der in den B passen?

  4. #4
    Anonymous
    Gast
    wenn du das tid haben willst wirt du wohl die ganze mittelkonsole umbaun müßen!
    sach mal wieso haste dir dann nicht gleich nen c corsa gekauft!

  5. #5
    Bjoernyy
    Gast
    Corsa C war/ist mir zu teuer!

    Konnte nicht mehr weiter sparen!

    Weil C kriegt man ja erst ab 7000,- EUR oder so!

    Und ich hatte nur 4000,- EUR gespart!

    Hab eine TID gesehen bei e*b*y.. da stand das es möglist den am B dran zubauen, da es die gleichen stecker sind!

  6. #6
    Theux
    Gast
    Hmmm...

    Wenn du jetzt anfängst den Corsa B so herzurichten, dass er hinterher aussieht wie ein C, dann wird es mit sicherheit teurer, als wenn du dir gleich einen Corsa C geholt hättest.


    Und wie das ganze dann aussieht, ist eine andere Frage 8)

  7. #7
    Bjoernyy
    Gast
    Naja ihr versteht mich falsch,wollte halt nur ein paar Sachen vom Corsa C einbauen, die man sich noch leisten kann!

    Kann denn keiner Vorschläge machen, welche Sachen man dafür im Coras B so einbauen kann?

  8. #8
    Picmasta
    Gast
    Zitat Zitat von corsamop
    wenn du das tid haben willst wirt du wohl die ganze mittelkonsole umbaun müßen!
    Stimmt net! :lol: Vom anschluss her passt das TID vom Corsa C. Es passt sogar in die Carfoneabdeckung vom corsa B. die Carphoneabdeckung kostet bei Opel knapp 10€ und ist etwas höher als die Abdeckung vom deinem jetztigen TID. Das Corsa C TID sieht zwar besser aus, hat allerdings den nachteil, dass es einen Pixelausfall bekommen kann. dh das ein paar punkte nichtmehr leuchten, dass sieht dann ziemlich doof aus. Beim Corsa B TID kann dir das nicht passieren.

    Alles in allem wirst du deinen corsa aber nicht dem C ähnlich machen können. Es wird auch keiner merken, dass du den C nachbauen willst. Bau dir lieber nen schönen Corsa B auf wie du lust hast, anstatt dich am C zu orientieren.

    Gruß Pic

  9. #9
    Bjoernyy
    Gast
    Also kann man das TID vom Corsa C problemlos im B anschließen?

    Mit dabei wäre auch diese Abdeckung!

    Also könnte ich es einfach so einbauen!

    Diese Pixelfehler,können die einfach so auftreten,oder wie kann das passieren?

    Wenn das alles so klappt,würde ich mir den kaufen!


    sind denn 45-50eur zuviel für ein Corsa C TID mit blauer Beleuchtung?

    Hätte das gern...

    hier ein bild


  10. #10
    F!r3
    Gast
    Die Frage ist nur...WAS SOLL DAS BRINGEN??? (also jetzt das C TID...) ich mein, wenn Du ein MID einbauen würdest, um wirkliche VORTEILE zu erhalten, dass kann man verstehen, bzw. ist eine gute Investition...aber nur um dann sagen zu können "jaja, ich hab ein Corsa C TID!!" *staun*, dafür wäre das wohl etwas teuer...bei ebay gibbet doch auch grad ein komplettes MID-Set...mit ALLEM, überleg Dir DAS doch mal lieber...!

Ähnliche Themen

  1. Politiker wollen das Ü-Ei verbieten
    Von Siedlerkönig im Forum Off-Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.08.08, 01:12
  2. c20ne umbau...frage wg unbelegter stecker und noch ein paar kleinigkeiten...
    Von Loco im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.07, 19:19
  3. problem mit fahrwerk
    Von grewe im Forum Tigra
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.06, 23:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •