Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Tigra hat keine Leistung ab 4.000 U/Min AGR is es aber nicht

  1. #1
    evilGambit
    Gast

    Tigra hat keine Leistung ab 4.000 U/Min AGR is es aber nicht

    Wenn ich Gas gebe kommt normalerweise ab 4.000 Umdrehungen deutlich mehr Drehmoment. Nun ist es aber so, das seit ca. 1 Woche NULL Leistung kommt. bis 4.000 dreht er normal hoch, aber dann dreht er gaaaaaanz langsam bis in den Begrenzer. Warum unten raus normal und ab 4.000 nix mehr ????

    Also ich hab mich jetzt mehrere Tage mit dem AGR rumgeärgert und es heute komplett ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut, aber das AGR scheint völlig in Ordnung zu sein.

    Hat noch jemand ne Idee ?

  2. #2
    yourself
    Gast
    Hast du den Fehlerspeicher schon ausgelesen?
    Vielleicht hilft das weiter...


    Hatte mal bei meinem Kadett probs mit defekten Zündkabeln wo ähnliches passiert ist. Leistungsverlust vorallem in höheren Drehzahlen. Allerdings hat da auch der Drehzahlmesser wildestes angezeigt. So sachen wie Vollanschlag bei 100 im 5ten und krams

  3. #3
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Ich hatte das gleiche Problem, weiss allerdings nicht, ob das nur ne Krankheit beim LET iss.

    Bei mir wars die Verkabelung vom Klopfsensor. Der Motor hat bis c.a. 4000 normal hochgedreht, dann kurz ausgesetzt, und dann wieder weitergemacht.

    @sebi: Im Fehlerspeicher iss nur was gespeichert, wenn die MKL leuchtet (oder geleuchtet hat)

  4. #4
    evilGambit
    Gast
    kommt in etwa hin. aber aussetzen tut er eigentlichweniger vielmehr isses als ob er einfach keine Kraft mehr hat und er nur noch gaaaanz langsam zieht. im prinzip bin ich schneller wenn ich dann im 3. Gang ab 50 km/h auf 80 km/h ziehe als wenn ich ihn im 2. Gang voll ausfahr !

  5. #5
    Nukewinter
    Gast
    Luftfilter schon überprüft?
    Welches Benzin hast du zuletzt getankt?

  6. #6
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Ja, als Aussetzer konnte man es nicht beschreiben, es war mehr als würde man eine Zeitlang leicht vom Gas gehen. Als ich die Kabel gewechselt hab, wars wieder in Ordnung.

  7. #7
    evilGambit
    Gast
    Ja, Luftfilter ist einwandfrei ! Ich tanke eigentlich immer Super-Plus da es bei uns in der Gegend kein Optimax gibt und das V-Power muss nich sein bei DEN Preisen !

    Am besten häng ich glaub ich die Sache mal an ein Diagnosegerät. Vielleicht is ja zwischen den ganzen AGR-Fehlermeldungen noch was raus ;-) !

  8. #8
    asche
    Gast
    benzinfilter schon mal getauscht?

  9. #9
    Tomo16v
    Gast
    nur mal so ne idee, eventuell nockenwellensensor der falsche werte liefert und deswegen auch die einspritzung net passt :?:
    mfg tom

  10. #10
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    jo, oder die Lambdasonde, die könnte da auch ne Macke haben. Geh aber am besten mal zum freundlichen, und der soll mal das Tech anstöpseln, und dann mit angestöpseltem Tech ne Probefahrt machen, sonst kriegst du den Fehler nie raus.

    Die meisten Werkstätten machen sowas sogar kostenlos, ich habe für Fehler auslesen bisher noch nie was zahlen müssen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •