Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: TÜV - Probleme

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    TÜV - Probleme

    Hallo !

    Ich habe mir vor kurzem einen Tigra 1,4 L Tigra Bj. ´94 gekauft und möchte gerne das Original-Lederlenkrad mit Airbag gegen ein 30er Momo ohne Airbag ersetzen. Kann mir jemand einen Tip geben, was ich anstellen muß, damit ich das vom TÜV eingetragen bekomme ? :?:

  2. #2
    Philip
    Gast
    also meines wissens nach musst du eine airbag rückrüst nabe haben und die gutachten vom lenkrad.

  3. #3
    Anonymous
    Gast

    TÜV - Probleme

    Danke für die prompte Antwort !

    aber :

    1. wo bekomme ich eine "rück-rüst-Nabe" und

    2. meinst du das Gutachten vom Momo ?

  4. #4
    Philip
    Gast
    also ich werd mir meine nabe beim micha bestellen, weiss aber nicht, ob das nur für Raid ist.

    ja, das gutachten meine ich.

    korrigiert mich bitte, falls meine angaben nicht stimmen und belehrt mich eines besseren

  5. #5
    Anonymous
    Gast
    danke für den Tip !
    Jetzt sollte ich nur noch wissen wer "Micha" ist [ vielleicht E-Mail-Adresse ? :-) ].
    Auf jeden Fall werd ich Deine Tips bei meinen weiteren Versuchen berücksichtigen.

    chiao !

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    916
    Klick oben links im Forum einfach den MHC Motorsport Banner an. Ist seine Firma.

  7. #7
    Combo-Maniac
    Gast
    Also ich kenne nur den Airbagrückrüstadapter von Raid und der kann nur in Verbindung mit einem 32er Lenkrad gefahren werden! Habe diese Kombination selber bei mir verbaut!

    Oder hab ich was verpaßt und es ist was neues auf dem Markt???

  8. #8
    Philip
    Gast
    JO! diese kombination werde ich mir auch besorgen.

  9. #9
    Anonymous
    Gast

    TÜV - Probleme

    Hy Leuts !

    Hab gestern noch per E-Mail mit´m TÜV korrespondiert und heute Antwort bekommen, "daß der Eintragung bei meinem Tigra generell in der von mir gewünschten Art nichts im Wege steht".
    das heißt, ich bekomm das 30er Momo mit der entsprechenden Nabe plus dem Rück-rüst-Adapter ohne Einschränkungen eingetragen.
    Manndaschama´nDing !

    FreuJubelHappybin

Ähnliche Themen

  1. günstiger lacker mögl. raum berlin
    Von tigra4ever im Forum Tigra
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.07, 11:34
  2. Gutachten für keskin KT4
    Von coupe591 im Forum TÜV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.06, 16:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •