Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Tüv *argh* meine Schroth gute trotz UE

  1. #1
    sonic69
    Gast

    Tüv *argh* meine Schroth gute trotz UE

    Hallo,

    habe gerade mein Auto (tigra) aus der Werkstatt wiedergeholt weil ich Fahrwerk und Schrothgurte mal eintragen lassen wollte. Jetzt hat der TÜV meine Schrothgurte trotz ABE und Unbedenklichkeitserklärung nicht eingetragen.

    Die begründung warum der Tüvver die Schroths nicht eingetragen hat war das er keine Teileguteachten hätte und (nach rücksprache mit der Zentrale) die UE 's von SChroth nicht mehr akzeptieren kann. Nach lagen hin und her habe ich jetzt von der Werkstatt ne schriftliche Begründung vom Tüvler verlangt warum er mir die nicht eingetragen hat. Firma Schroth habe ich schon angerufen und was war alle die Ahnung haben sind mal wieder im Urlaub.


    Aber warum hat er die nicht eingetragen meine Rückbank ist so verdeckt und die hinteren gurte habe ich so festgezurrt das man die nicht mal nen millimeter nach draussen bewegen kann. habe denen auch am telefon gesagt wenn es jetzt an den gurten liegen sollte sollen se die durchschneiden.

    Bitte um rat was ich machen kann.

  2. #2
    an9el
    Gast
    vermutlich sind deine gutachten zu alt.

    kein witz. anfang des jahres gab es einige größere änderungen beim tüv was das eintragen von teilen mit teilegutachten bzw. nach 19.3 angeht.
    eine eintragung nur mit teilegutachten ist seitdem nicht mehr möglich. lediglich per einzelabnahme kann man da noch was machen - ist aber wie immer ermessenssache des prüfers.
    normale abnahmen gehen nur noch mit tüv-gutachten nach 19.3, d.h. dass dein fahrzeug in diesem gutachten mit aufgeführt ist. vermutlich hast du noch ein "altes" teilegutachten und deswegen hat er die eintragung verweigert - letztes jahr wäre das alles noch gegangen.

    ..ist nur ne vermutung! besorg dir halt mal die neuesten gutachten etc.

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    also das die bestätigung zu alt ist, glaube ich nicht... das wird ja individuell von einem hr. tenk von schroth auf das eigene fahrzeug "abgestimmt" mittels 'e-nummer' (keine ahnung wie die jetzt heisst *g* :wink: )
    die abe die bei den gurten dabei ist, ist für den tigra nicht gültig -> deshalb die unbedenklichkeitserklärung (für fahrzeuge die in der abe nicht aufgeführt sind).
    hattest du zu der UE auch noch die betriebs und einbauanleitung von schroth dabeigehabt? die muss man nach der eintragung immer mitführen, genau wie die UE, deshalb denke ich das die für den tüver nicht ganz uninteressant sein dürfte.
    naja, ich muss morgen zum tüv, ebenfalls schrothis eintragen lassen - ich kann dir dann ja mal schreiben was dabei rausgekommen ist *hoff* :wink:

  4. #4
    sonic69
    Gast
    Gutachten habe ich vor 2 Wochen bekommen von Schroth wird also das Aktuelle sein.

    Die Tüver haben se doch nimma alle!

  5. #5
    Picmasta
    Gast
    Zitat Zitat von Beginner
    das wird ja individuell von einem hr. tenk von schroth auf das eigene fahrzeug "abgestimmt" mittels 'e-nummer' (keine ahnung wie die jetzt heisst *g*
    Ich glaub du meinst die KBA Nummer, Kraftfahrts Bundes Amt Nummer, oder?

    Aber versuch dein glück einfach nochmal bei einer TÜV-Stelle oder der Dekra. Am besten nicht da wo der blöde Prüfer arbeitet.

    Gruß Pic

  6. #6
    Anonymous
    Gast
    @Picmasta
    *kram* *grusch*... die ABE-/EGBE-Nr. meinte ich.. :wink:

  7. #7
    sonic69
    Gast
    Also habe abgegeben die UE und zwei ABE's auf der UE und in den ABE's sind einbauanleitungen drauf.

    Warte noch auf das schriftliche Protokoll wenn ich es habe werde ich es mal Posten.

    Finde es ne Sauerreih. Vorallem habe ich ja extra das ding also die UE beantragt wegen dem scheiss TÜV Termin. Bei 5 Rennleiterkontrollen hatte nie jemand was gesagt zu den Gurten obwohl ich nie ne ABE dabei hatte und extra nachgefragt hatte und dann kommt sonn Tüvler ummer ecke der warscheinlich am Wochenende schlechten SEX oder so hatte..,...

  8. #8
    Der_Bachelor
    Gast
    also die stehen doch im gutachten drinnen das es bei schroth zum download gibt! da sind sie freigegeben mit verbindung der unbedenklichkeits erklärung. also das gutachten ausdrucken, nehmen und inkl. unbed. erklärung zum tüv und fertig ist die sache....

    http://www.schroth.com/pdf/FZL-Regal_2000_09_22.pdf

    und unbed. erklärung

    http://www.schroth.com/pdf/UE_Formular.pdf

  9. #9
    Anonymous
    Gast
    so, komme gerade vom tüv. habe die schrothis ohne probleme eingetragen bekommen.. er hat sich kurz die UE angeschaut, dann hat er gemeint "alles klar, trage ich ein"
    probiere es einfach mal bei einem anderen tüv :wink:

  10. #10
    sonic69
    Gast
    suppa macht der trotzdem nicht geht mir ja nicht um nen anderen tüv sondern ums liebe geld

Ähnliche Themen

  1. Gebläse Widerstand Opel Corsa c
    Von Windjammer im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.13, 19:45
  2. Wilwood - Einzelabnhame
    Von clio472 im Forum TÜV
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.12, 14:34
  3. Motorhaube
    Von xeqte im Forum Corsa B
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.03.07, 20:35
  4. Hat jemand das M-Tech Info Display verbaut?
    Von Thommybeluga im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.07, 16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •