Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Tigra wegen Bodenfreiheit höherlegen -> (TÜV)

  1. #11
    Manuca
    Gast
    In Österreich ist es so:
    11cm Bodenfreiheit zu festen Teilen (Endtopf, Kat, Krümmer,...)
    8cm Bodenfreiheit zu beweglichen Teilen (Gummilippe uvm.)

    Und der tiefste Punkt am Tigra ist nun mal der Krümmer.

    Brauch diese 2cm darum nur Vorne.

  2. #12
    Roadkillah
    Gast
    Kann ich mir nicht vorstellen, dass du da durchfliegen solltest.

    Hast du das selbst gemessen? Ich tippe mal, dass die Strasse nicht wirklich eben war oder irgendwas. Wie gesagt, "blas" deine Reifen auf 3 bar auf und stell hinten meinetwegen noch irgendwas SAUMAESSIG schweres in den Kofferraum und dann solltest du das schon schaffen. Wenns bei einem net geht, gehts beim anderen.

    Glaub mir, da wirst du schon durchkommen, das hab ich einfach so im Gefühl *lol*

    Wir werden dir Beistand leisten, geistigen natürlich, soweit es bei einigen von uns überhaupt möglich ist *nixmehrpeil und gleicheinpenn* ;-)

    MfG

  3. #13
    Manuca
    Gast
    In Österreich ist das leider nicht so einfach wie bei Euch in D.

    Wenn man aus Wien kommt, muß man leider zum eintragen immer zur MA46. Wo anders kann man leider nicht hinfahren. Und die sind ziemlich genau was die Bodenfreiheit angeht.

  4. #14
    Roadkillah
    Gast
    Naja, wie gesagt, hau dir hinten was sauschweres rein...bringt mind. halben cm (hab ich auch schon bei FW Eintragung gemacht :-)) daaann Reifen aufpumpen...auf 3 bar...das checken die net und bringt auch nen halbe cm und schon haben wir 1cm *g* bist also schon bei ca 10,5....und da sagen die nix, wenn doch, Pistole vor die Fresse halten und ihn dazu zwingen *lol* (NATÜRLICH NICHT *g*) dann hilft nur noch mein Plan mit einem Hübschen Mädel, dass sich für die TÜVer mal bissi freizügiger anzieht (sollte im Sommer keni Problem sein, so jemanden zu finden!)

    Irgendwie wiederhol ich mich glaub ich...ist bestimmt schon zum 5. Mal, dass ich diesen Tipp gegeben hab *ggg*

    Das klappt dann hundert pro, MÄDEL und 10 - 10,5 !!! GANZ SICHER *wettma* ;-)
    So und jetzt ab in die heia, kann nimma *gääähn*

  5. #15
    Anonymous
    Gast
    Zitat Zitat von Roadkillah
    Naja, wie gesagt, hau dir hinten was sauschweres rein...bringt mind. halben cm (hab ich auch schon bei FW Eintragung gemacht :-)) daaann Reifen aufpumpen...auf 3 bar...das checken die net und bringt auch nen halbe cm und schon haben wir 1cm *g* bist also schon bei ca 10,5....und da sagen die nix, wenn doch, Pistole vor die Fresse halten und ihn dazu zwingen *lol* (NATÜRLICH NICHT *g*) dann hilft nur noch mein Plan mit einem Hübschen Mädel, dass sich für die TÜVer mal bissi freizügiger anzieht (sollte im Sommer keni Problem sein, so jemanden zu finden!)

    Irgendwie wiederhol ich mich glaub ich...ist bestimmt schon zum 5. Mal, dass ich diesen Tipp gegeben hab *ggg*

    Das klappt dann hundert pro, MÄDEL und 10 - 10,5 !!! GANZ SICHER *wettma* ;-)
    So und jetzt ab in die heia, kann nimma *gääähn*
    mann was redest du da? mit deinen Aussagen hilfst du Manuca irgendwie net wirklich...mädels bla bla...reifen auf 3bar..leider kennen die den "schmäh" schon..

    1. in Wien ist die Rennleitung besonders scharf auf RiceCars

    2. Magistrat 46 = Gott

    3. nach der Überprüfung zb. runterschrauben...ab zur mobilen Überprüfung (durfte ich schon geniessen)

  6. #16
    Roadkillah
    Gast
    Na gut, dann mach ich ihm halt keinen Mut..

    Jung, du hast leider PECH, FW rausbauen, du hast ausgeschissen...keine CHance, versuche es nicht, denn was bringt es. Du könntest es ja schaffen, durchzukommen...

    Schönen Tag noch

  7. #17
    Anonymous
    Gast
    Hi!
    Es geht alles einzutragen!!! Zwar nicht einfach ,aber es geht!!!!
    Zu deinem Problem (hatte ich auch nur meinst du sicher den Auspuffflansch vor dem Katalysator,der teifste Punkt vom Tigra) Fahr in die Werkstatt, lass dir dein Hosenrohr (kommt nach dem Krümmer) glühend anheizen und drück von unten mit einen "Getriebeheber" auf den Flansch ! Dadurch kommst du mal min. 5cm höher mit den Flansch!!!!!!

    P.s. bei mir ist auch alles legal eingetragen und ich bin auch schon in einigen Kontrollen reingekommen (incl. Mobiler Prüfzug wo ich aber nur davor stand *g*) und hab keinerlei probleme Gehabt!!!


    Gruss GTR

  8. #18
    daniel90060K
    Gast
    komisch... bei meinem Tigi ist der Kat am tiefsten, aber ziemlich gleich mit dem Flansch vom Krümmer.

    Tipps wie die von GTR helfen schon mehr als so 5bar Luft rein Tipps usw....

    Und bei der mobilen Überprüfung ist sch... egal was eingetragen wurde! Wenn du dort auf der Straße im Moment der Überprüfung weniger als 10,5cm hast sind die Nummertaferl weg.
    Wer sein Auto tieferlegt hat nämlich darauf zu achten, dass sich das Auto eventuell noch herabsetzt u. das muß vorher schon einkalkuliert werden!!!! nicht nachher drauf rausreden, dass er sich gesetzt hat!

    Wie Pastarhymes schon gesagt hat: MA46 = (Auto)Gott in Wien und die sind knallhart.
    Wer was anderes sagt, hat keine Ahnung.

    Daniel

  9. #19
    Manuca
    Gast
    @ GTR

    kann man dieses Rohr auch mit so einem Handschweiß-dingsbums mit so einer Kartusche untendran aus dem Baumarkt anheizen?

    Wenn das funzt, dann mach ich mir das selber.

  10. #20
    Anonymous
    Gast
    ich glaub so ein brenner wird nicht langen da wirst du schon einen grösseren brauchen!!!

    Die eingetragenen werte zählen (also wenn z.b im typenschein drinn steht :Fahrwerksänderung durch ...blablabla vo. Radmitte zur Kotflügelkante zb.31cm hi Radmitte zur radlaufkante 32,5cm und das Fahrzeug die Werte auch bei der Kontrolle hat gibt es auch keine Probleme!!! (habe öffters damit zu tun ,arbeite beim ÖAMTC)

    Gruss GTR

Ähnliche Themen

  1. Und ewig lebt der GT/R ^^
    Von porscheschreck im Forum Off-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.07, 19:13
  2. Ölverlust bei höheren Temperaturen...
    Von schmaeckz im Forum Tigra
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.05.07, 18:51
  3. ATU auspuff
    Von darky1987 im Forum Corsa B
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.11.06, 22:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •