Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Subsonic Filter

  1. #1
    Corsa-B-si
    Gast

    Subsonic Filter

    Hey Leutz,

    habe gelesen das ein Subsonic Filter bei einer Anlage im Auto Sinnvoll wäre, das der Bass nicht zu tiefe schädliche Frequenzen abbekommt. Jetzt frage ich mich ob es Sinnvoll ist oder wieder nur Geldmacherei ist :?:
    Bin mir jetzt unsicher, will mein Bass ja nicht abschießen!

  2. #2
    Anonymous
    Gast
    Also in den Carhifi Magazinen sagen die das ein Subsonicfilter zu empfehlen wäre, da die Lautsprecher damit mehr Lautstärke aushalten sollen.
    Bei meiner Xetec 4g600 ist auch einer dabei und die geht schon recht laut und hat noch guten klang dabei (obs allerdings am Ssf liegt weis ich nicht...)

  3. #3
    chrisMOD
    Gast
    der ssf filter die frequenzen raus, die sowieso nicht hörst...
    also mein bass geht mit ssf besser als ohne

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    Sicher ist ein Subsonicfilter nie verkehrt. Er funktioniert quasi als Hochpass und filtert die Frequenzen raus, die man eh nicht hört. Das Problem ist nämlich, dass der Subwoofer ohne Subsonic auch die Belastung der tiefsten Töne hat, das aber verschwendete Energie ist.
    Mit so einem Subsonicfilter kann man also den Subwoofer stärker belasten, die Gefahr ist auch lang nicht so hoch, ihn durch irgendwelche Tiefsttöne mechanisch zu zerstören...

  5. #5
    Corsa-B-si
    Gast
    Danke für eure Hilfe, werde so ein Teil verbauen. Da meine Endstufe so ein ssf nicht eingebaut hat, muß ich wohl ein Zusatzgerät kaufen.
    Das hab ich im Netz gefunden http://www.syrincs.de/new/index.htm?...ubcontrol2.htm Das Teil soll ca. 90 € kosten. Ist das Gerät gut oder gibt es da noch günstigere Varianten?

  6. #6
    G-Funk
    Gast
    Die SubControl 2 ist ein gutes Gerät, damit kann man schon arbeiten. Es gibt zwar auch SSF zum Zwischenstecken, sind dann zwar günstiger haben aber auch keinerlei Einstellmöglichkeiten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.09, 10:35
  2. TÜV (ohne ABE)???????
    Von Southbam im Forum TÜV
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 13:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •