Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: FK HighTec Eintragungsproblem

  1. #11
    Anonymous
    Gast
    Wie bekommt ihr eigentlich 60er Fahrwerke eingetragen ?
    Mein Tüv meinte das mein 40er schon tiefer ist als beim Tigra erlaubt ( Scheinwerferabstand zum Boden ) aber ein 60er würde er nicht eintragen !?!

  2. #12
    Roadkillah
    Gast
    Jupp,

    streng genommen hat er schon recht. Aber trotzdem kann er das so nicht verallgemeinern! Kommt doch auch auf die Reifengröße an, die ich fahre (die tragen auch was zur Tieferlegung bei!)...

    Das mit den 175er Reifen war bei mir das erste Problem...der GTÜ Mensch schickte mich auch fort...und das obwohl ich mit 185ER!!! hingefahren bin und die weder geschleift haben oder noch irgendwie herausgestanden haben!!!

    Naja, ab zu DEKRA, Problem wieder! Alles Kacke, letztendlich dann doch zum TÜV, Reifen --> no prob, aaaaaaaaaaber die 50 zw. Lichtaustrittskante und Boden, die machen meinem zu schaffen! war so bei 48... wieder keine eintragung, ab nach hause, vorne reifen aufgepumpt, hinten luft rausgelassen, hinten schweissgerät rein (alta war das schwer) und unter den scheinwerfer plastik zeugs reingemöhrt! Endergebnis so grob 49cm...wieder hin zum TÜV(Neuer Ort!)Auch gleich Abstand gemessen, er meinte 49, kann er nicht eintragen, weil das Fahrwerk ja noch neu ist, und es sich noch setzen wird und dann kriegt er Probleme und in 2 Jahren würd er es eh nimmer eintragen können...

    ich schon voll das kotzen bekommen wg 1cm..ca :-).... also ab nach hause und dann Freundin angerufen, MiniROck, Geiles enges freizügiges TOP (85C!), blond und kann flirten wie sau...sie zum tüv fahren lassen (zum selben TÜV!!!) auf einmal alles ohne probleme bestanden! bremstest (obwohl weder spur noch irgendwas anderes eingestellt war!) , scheinwerferhöhe (da haben sie sogar selbst noch bissi an einem scheinwerfer geschraubt!) und voila, das FW war eingetragen....

    sorry für mein gelaber, kann aber net pennen...hoffe, ihr habt euch das jettz nich alles durchgelesen *ggg*

    MFG

  3. #13
    Frisco
    Gast
    Hi!
    so...
    hat alles geklappt am Freitag mit dem originalen Gutachten.
    Mit §21 und Austragung aller anderen Rad/Reifen Kombis im Brief.
    Hat mich jetzt auch nicht mehr gekostet, da ich das Fahrwerk mit Eintragung auf Festpreis bestellt hatte .
    Jedenfalls ein ganz dickes Dankeschön an euch für eure Tips und Ratschläge :-).
    Gruß
    Jan

    edit: hab gelogen , d.h. hab die Papiere erst am Abend erhalten. Wurde doch nach §19 eingetragen, direkt in den Fahrzeugbrief. Die anderern Rad/Reifen-Kombis stehen aber immer noch drin... Na ja, was solls, Hauptsache eingetragen

Ähnliche Themen

  1. Opel Tigra A mantzel verbreitert
    Von streetfight46 im Forum Biete - Fahrzeuge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.15, 19:47
  2. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 16.05.07, 23:18
  3. - Tuning -
    Von Basti22 im Forum Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.07, 12:35
  4. [Komplett] Angebot sinnvoll? Oder bessere Boxen?
    Von ku0 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.06, 09:07
  5. ARtec MF T nummer
    Von B4D_Dr1ft im Forum TÜV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.06, 13:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •