Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Dichtung von MULTEC Einspritzanlage wechseln (X12SZ)?

  1. #1
    Picmasta
    Gast

    Dichtung von MULTEC Einspritzanlage wechseln (X12SZ)?

    Hey Leute!

    Meine einspritzanlage ist undicht, unten sifft was raus und er saugt etwas warme luft an.

    Im "Wie helfe ich mir selbst" Buch steht nur wie man das ganze teil ausbauen kann, also mit Kraftstoffrelais ausbauen, sprittleitungen abziehn usw.

    Aber im Grunde müssen die leitungen ja nicht ab, weil ich es ja nur anheben muss und dich dichtung wechseln muss.

    Was muss ich dabei beachten? reicht es einfach die zwei Muttern und die zwei Torxschrauben anzumachen, oder muss ich irgendwass beachten oder wissen?

    Muss ich dabei den benzindruck auch abbauen?

    Gruß Pic

  2. #2
    matze2107
    Gast
    Hallo, mich würde es auch mal interessieren. Schade das es bisher HIER keine Antworten dazu gab.

    MFG Matze2107

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    222
    is doch ganz einfach gemacht,
    musst aufjedenfall zwei Muttern lösen, die diagonal zu einander stehen.
    Vorher sollte man aber das gaszuggestänge von der Drossel abklipsen.
    Dann die spritleitungen kann man abmachen, so ist es dann leichter das auszubauen.
    Die ganzen 3 kabelstecker ab, einmal von dem Einspritzventil, was oben drauf sitzt, dann vom Leerlaufsteller und vom Drosselklappenpoti.
    An der hinteren Seite sind dann noch Schläuche abzumachen, aber das sieht man direkt was ab muss.
    Wenn das alles gemacht ist, kann man das ganze Drosselklappen teil rausheben aus den 2 Gewinde stäben.
    Das war es von dem Ausbau der Drosselklappeneinheit und beim einbau einfach in der umgekehrten reinfolge wieder zusammen bauen.
    Die ganze Arbeit vom Ausbau bis zum zusammenbau dauert maximal 15min.

    Gruß

    P.S. Benötigtes Werkzeug

    13er nuss mit ner 1/4zoll Ratsche oder 13er T griff
    240er schleifpapier
    Scharber, um die dichtungsreste weg zu machen
    Bremsenreiniger

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •