Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Links hinten und rechts hinten nicht gleich?

  1. #1
    Tigra_Corsa
    Gast

    Links hinten und rechts hinten nicht gleich?

    Hallo zusammen,

    hmm... garnet so leicht nen passenden Betreff zu meinem Problem zu finden ;-)
    Also ich war heute bei Tüv, wollte mir 60/40 Fahrwerk, K&N Luffi und Räder eintragen lassen. Fahrwerk und Luffi mit dem normalen Gemoser eingetragen...

    Zu den Rädern:
    AZEV Typ B, 7,5x16 ET30, mit Kl*b*r 205/45/16 (korrigiere, sind Falken!)

    Vorne hätte es keine Probleme gegeben, meinte er.
    Hinten links ist die Lauffläche nicht abgedeckt, er hat etwas mit 44cm Abstand vom Boden gemessen, dann gemeint, dass sei nicht abgedeckt. Ok, zugegeben, wenn ich von oben draufschaue, sehe ich auch noch etwas die Lauffläche.
    So, hinten rechts ist aber die Lauffläche abgedeckt, wenn ich von oben draufschaue. Ok, die Spezialmessung mit den 44cm passt auch net...

    Also, de facto:
    Wenn ich hinten links aufs Rad runterschaue, sehe ich die Lauffläche. Wenn ich hinten rechts aufs Rad runterschaue, ist alles abgedeckt.
    Und die Rädergrößen sind identisch!

    Was ist da verstellt? Hat jemand ne Idee, wie ich das linke Rad auch so hinbekomme, ohne Schweissen und Lackieren?

    Gruß und sorry fürs Riesengelaber ;-)
    Sascha

  2. #2
    Tomo16v
    Gast
    eventuell mal n unfall draufgewesen? dadurch achse leicht verschoben.
    als lösung fällt mir momentan nur ein nen anderen reifen draufzuziehen, zwar selbe dimension aber steilere flanke, sprich weniger lauffläche (zb falken)
    mfg tom

  3. #3
    Tigra_Corsa
    Gast
    Also ich hatte keinen Unfall damit, und der Vorbesitzer auch net...
    Achso, hatte mich vertan, sind nicht Kleber, sondern Falken, die drauf sind :-)
    Also fällt dein Lösungsvorschlag weg :-)

    Am besten such ich mir nen TüV, der nur hinten rechts die Räder anschaut, und nicht links :-)

    Gruß
    Sascha

  4. #4
    Fox
    Gast
    is anscheinend normal, hatten schon einige Leute an ihren Autos festgestellt. Opel-Toleranz halt :lol: Kauptt is da jedenfalls nix und du wirst auch nichts dagegen tun können, es sei denn du willst deswegen die Kotflügel anpassen. Aber so extrem isses ja nich.

  5. #5
    Tigra_Corsa
    Gast
    Ha es ist schon extrem, wenn die linke Seite gleich der Rechten wäre, dann würde ich meine Reifen eingetragen bekommen :-)

    Gruß
    Sascha

  6. #6
    Fox
    Gast
    naja es geht hier also um 0,5 oder 1 cm das is ja nich weiter tragisch. Musste halt nen TÜV nehmen der da nich so drauf guckt, ich mein das is ja idiotisch die sehen ja das das ne gleiche Rädergröße is, da kannst du ja nix für wenn das Auto so schief is *lol* und solang das Profil abgedeckt is wirste scho durchkommen beim TÜV. Der war halt ein bißchen zu pingelig :?

  7. #7
    Tigra_Corsa
    Gast
    Ja aber wenn der Tüv hinten links schaut, dann trägt er mir des net ein, aber wenn er hinten rechts schaut, gibts keine Probleme...
    Da kommt halt immer das doofe Gelaber, dieser Wert passt nicht, ich kann ihnen die Räder nicht eintragen, wegen der Lauffläche... achwas.
    Also auf zum nächsten TÜV ;-)

    Gruß
    Sascha

  8. #8
    Tigra_Corsa
    Gast
    Soso, so schnell nen Termin... ;-)
    Auf zum Tüv nach Sigmaringen... *freu*

    In 2 Stunden mit neuem Bericht *g*

    Gruß
    Sascha

  9. #9
    Fox
    Gast
    viel Glück 8)

  10. #10
    Valmar
    Gast
    Hab auch das Problem, aber zum Glück hat's der TÜVler nicht gemerkt

Ähnliche Themen

  1. HIlfe
    Von Corsametty im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.08, 17:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •