Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: irmscher endschalldämpfer

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    irmscher endschalldämpfer

    hi! habe mir vor etwa 2 monaten einen tigra sports zugelegt und der hat ja auch einen irmscher endschalldämpfer... das problem ist nur: man hört ihn nicht. ich denke mal dass er gestopft ist oder so. kann mir nur jemand etwas über den normalen sound dieses schalldämpfers sagen? in der genehmigung ist keine angabe dabei wieviel db das nette doppelrohr produziert deshalb frag ich euch, bitte helft mir

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    916
    Naja viel kannst von einem normalen ESD mit EG Genehmigung nicht erwarten. Der den der Sports drauf hat, also der Irmscher ist ein ganz normaler Remus ESD. Und so laut sind die nicht obwohl ich mitm Klang sehr zufrieden bin.
    Also ich fahre nen Remus ESD+MSD und bin eigentlich voll zu frieden is natürlich kein Vergleich zu ner kompletten Gr A.

  3. #3
    Daywalker
    Gast
    Wie Beili schon sagte ist der Irmscher ESD ein Remus.

    Zugestopft ist der nicht, nen Endtopf alleine bringt beim Tgi nicht viel, den meisten Sound erhält man durch austauschen des Vorschalldämpfers

  4. #4
    Anonymous
    Gast
    hmm ja schön toll... erstmal danke für eure schnellen antworten... ich hör da wirklich nix bzw kaum was und halt nur gaaanz wenig und das stört mich. ich mein das is ja immerhin ein irmscher esd und der kostet laut irmscher.de neu 347 euro und dann ohne sound.. wo is da der sinn? =) was würdet ihr mir denn jetzt raten zu ändern? sportluftfilter? MSD? danke leute

  5. #5
    Fox
    Gast
    ...nur da wie Beili schon sagte das Teil serienmäßig verbaut war, is das völlig normal das der nix klingt. Hab ihn auch und finds auch doof, aber Opel wird kaum ein Auto verkaufen mit nem lauten Auspuff. Da kann man nix machen ausser runterreissen das Teil und dafür isser mir doch zu schade.

  6. #6
    Anonymous
    Gast
    ja eben zum abmachen is der viel zu schade is ja schon ein chices teil.
    also brauch ich eure hilfe in bezug auf vorschalldämpfer oder so... am besten auch direkt welche und was se kosten dann muss ich mir überlegen wo ich die kohle hernehme und ab gehts (irgendwann)

  7. #7
    Goetz
    Gast
    also nen offener luftfilter bringt nur sound wenn du das gaspedal trittst. in stand hört man nichts. deshabl würde ich zu ner kompletten gr.A raten, aber die ist natürlich teuer

  8. #8
    Lechs
    Gast
    hab den auch drauf! man hört bissel was wenn du mal richtig auf der autobahn geblasen bist! dann ist das schon wie wenn ne gr A im stand säuselt ;-)

    alex

  9. #9
    matrix-1
    Gast
    @fox: Hast du deinen Irmscher ESD wieder zusammengebrutzelt? Irgendwie hab ich da ein ziemlich gecleantes Heckdesign aus Weiterstadt im Gedächtnis ;-)

  10. #10
    Fox
    Gast
    hab nur ein neues Mittelstück dran. Echt toll 200 Euro geblecht für die selbe Optik wie vorher *lol* war mir aber echt zu schade nen neuen ESD zu holen da der Irmscher wirklich gute Qualität ist, der hält noch ewig! War also nur die Verbindung durchgerostet, das Rohr vom ESD is noch priiiima

Ähnliche Themen

  1. Suche Umbau anleitung M-Tech
    Von tigra-dall im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.06, 23:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •