Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Schaden an Heckklappe durch Bassbox ????

  1. #1
    Kleibi
    Gast

    Schaden an Heckklappe durch Bassbox ????

    Hi Leute,..

    Mal kurze Frage.

    Könnte die Heckklappe (da aus Glas) eventuell kaputt gehen oder springen wenn Ich ne Bassbox habe die "nach oben" (Luftauslässe) strahlt??? :?: :?:

    Oder ist das völlig Schnuppe :!: :lol:

    Hab ne Basskiste mit 2x 28cm Woofern.
    CRUNCH DB10

    Danke für eure Info`s.
    as than
    Kleibi

  2. #2
    Anonymous
    Gast
    Ich glaub bei den Woofern nicht.. wird wohl erst gefährlich wenn du diese riesigen mit sehr starkem Schalldruck hast!

  3. #3
    CorsaBBoomer
    Gast
    Habe es nur 1 mal mitgemacht und war mit 4 Stroker 18"! in ein 106. Mit 16 DD-endstuffe.
    Ich dencke nicht das es mit deine 2x28 geht :wink:
    Mein RF 38cm steht auch nach die hintensheibe und nach 2 jahr db-drag noch keine problem.

  4. #4
    Hellcony
    Gast
    :mrgreen:

  5. #5
    CorsaBBoomer
    Gast
    Wooow, war das vons innen oder habt jemand an die ausenseite die sheibe eingeshlagen?

  6. #6
    Hellcony
    Gast
    war nur durch sound...

  7. #7
    Kleibi
    Gast
    Ich schnall ab !

    Das ist wohl ne HORRORVISION.
    Na hoffentlich passiert das nicht bei mir.
    Aber wie gesagt,... 2x28cm ist glaub Ich nicht so wild.

    Eines würd mich interessieren,... Was das für ein Woofer ist der da drinn steckt?? :?:

    as than
    Kleibi

  8. #8
    CorsaBBoomer
    Gast
    Sieht ein bischen wie meinem RF aus :lol: :lol:

  9. #9
    Rebell
    Gast
    Auch auf die Gefahr hin das es gleich wieder Streit gibt, bezweifle ich mal im ernst das die Scheibe durch den Druck gesprungen ist. Wenn ich mir das Bild ganauer anschaue, bin ich der Meinung ein Soundboard zu sehen.
    In der Mitte ein 30er Bass und ein 3 Wege System. Und da kann mir keiner erzählen das sowas ne Heckscheibe springen läßt. Vorausgesätz sie war nicht schon defekt. Sprung oder Riss drinne.
    Aber so wie es auf dem Bild aussieht, glaub ich das nicht, das das von innen kam. Vieleich könnte Hellcony noch ein paar Daten zur Anlage posten, wenn sie hat. Das würde mich echt mal interessieren.

    @Kleibi
    Also mit deinen 28ern brauchst du dir keinen Kopf machen, das dir deine Heckscheibe um die Ohren fliegt. Ich hatte bei mir zwei CW XL-12S an einer Zapco Z600 darn und beide bestimmt mit 700Watt RMS befeuert.
    Bei mir ist nichts gesprungen. So schnell geht das nicht. Und meine waren auch direckt auf die Heckscheibe gerichtet.

    Gruß Jan

    PS: Bitte nicht böse seine, aber ich habe wirklich zweifel an diesem Bild.

  10. #10
    Hellcony
    Gast
    die daten der anlage weiß ich nicht genau, ist ja 1. nicht mein auto und 2. is das bild schon ziemlich alt!
    am freitag seh ich den fahrer des astra, werd ihn dann mal fragen!
    werd dann mal posten, wenn was bei rauskommt...
    ausserdem ist es bei einer nicht gewölbten scheibe (astra) einfacher sie zum springen zu kriegen als bei einer gewölbten wie beim corsa, oder?!?

    DER(!!!) Hellcony :evil:

Ähnliche Themen

  1. Heckklappe umbauen
    Von Seraphita im Forum Corsa B
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.06.10, 14:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •