Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Ich brauche mal eure Hilfe (ABE's, Eintragungen etc)

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Ich brauche mal eure Hilfe (ABE's, Eintragungen etc)

    Hi, ich hab mir neulich nen Corsa B gsi gekauft, ist ein Sportlenkrad drin, Borbet Alufelgen, Tiefergelgt, Alupedalen, Sportspiegel und 195 Reifen.
    Da ich überhaupt keine Ahnung von Eintragungen habe, hab ich ein paar Fragen an euch.

    Eingetragen im Fahrzeugschein sind: Sportspiegel, Felgen, Reifen und die Tieferlegung. Alupedalen nicht und Sportlenkrad auch nicht. Beim Sportlenkrad waren nur drei ABE Hefte bei.
    Jetzt meine fragen:

    Ich müsste also das Lenkrad eintragen lassen, oder?
    Dazu muss der Airbag deaktiviert werden hab ich gelesen, woran erkenne ich ob der Airbag vielleicht schon deaktiviert ist?
    Wie genau funktioniert das mir diesem Rückrüstkit?
    Brauch ich für die anderen Sachen auch ABE's oder Teilgutachen, oder reicht das wenn die felgen etc. im Fahrzeugschein eingetragen sind?

    Hoffe mir kann jemand helfen.

  2. #2
    Theux
    Gast
    Brauch ich für die anderen Sachen auch ABE's oder Teilgutachen, oder reicht das wenn die felgen etc. im Fahrzeugschein eingetragen sind?
    Also alles, was im Schein bereits eingetragen ist, dafür braucht man keine ABE mehr

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    und wie kann ich nachgucken ob der airbag deaktiviert ist? Wie gesagt, bei dem Lenkrad sind nur ABE's bei.

  4. #4
    stehle
    Gast
    Hmm also wenn ien Sportlenkrad drinne ist dann ist der Airbag auch deaktiviert weil der Airbag ja im Lenkrad ist (ausser du hast noch nen Beifahrerairbag was aber meines Wissens nach im echten B GSI recht selten ist)

  5. #5
    Anonymous
    Gast
    Ist dann denn Legal?
    Auf der Beifahrerseite steht "Airbag". Aber keine Ahnung ob das aktiviert ist. Was ich jetzt eigentlich nur wissen will ist, ob das Sportlenkrad eingetragen kriege, wie gesagt, habe nur ABE's dafür.

  6. #6
    stehle
    Gast
    Wenn ein richtige ABE hast dann darfst es so drinne lassen wenn eine ABE zur Erlangung einer Betriebserlaubnis hast musst eintragen !
    GUt dann hat der wohl auch beifahrerairbag ob der deaktivierrt ist siehst am besten wenn das Handschuhfach raus machst und guckst ob der Airbag (überm Handschuhfach noch drinne ist)

  7. #7
    Anonymous
    Gast
    Dann bin ich ja beruhigt, hatte schon angst bekommen weil mir auf der Arbeit mehrere Kollegen erzählt haben das ein Sportlenkrad eingetragen werden muss wenn kein Originalfahrwerk + Originalfelgen dran sind.
    Aber wenn ABE reicht bin ich ja froh.
    Hoffe mal dass das richtige ABE's sind...

    Anderer Arbeitskollege meinte das ein Sportlenkrad ohne Airbag komplett verboten ist wenn das Fahrzeug eigentlich Airbags hat.

  8. #8
    stehle
    Gast
    Ui das hab ich übersehen -> da musst in der ABE nachsehen was drinne steht -> das ist gut möglich das die ABE nicht reicht wenn andere Felgen drauf sind *schäm* dashab ich echt überlesen musst mal lesen was in der ABE steht

  9. #9
    Anonymous
    Gast
    noch ne letzte Frage: Habe festgestellt das, wenn ich die zündung ausmache die rote Leuchte übern Airbag angeht. Heisst das der Airbag abgeschaltet? Bekomm ich damit Probleme beim TÜV? Ich kann ja nicht nachweisen das der Airbag fachmännisch rausgebaut wurde.

  10. #10
    darKv0ice
    Gast
    Also bei mir ist das eine "Check-Leuchte", d.h. wenn die leuchtet beim Motorstart ist der Airbag aktiviert ... :wink:

    Das is aber keine Versicherung das es auch wirklich so ist, den es reicht ja schon den Airbag rauszunehmen um ihn zu "deaktivieren".

    MfG darKv0ice :twisted:

Ähnliche Themen

  1. welche M Spiegel?
    Von CB87 im Forum Corsa B
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.09.08, 15:38
  2. Autoradioprobeleme
    Von Angelus im Forum Car-Hifi
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.01.08, 21:40
  3. angel eyes
    Von andy aus xanten im Forum TÜV
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.09.07, 17:56
  4. Suche Aufkleber Vorlagen
    Von DjSoundblaster im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.07, 18:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •