Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Heute beim Montieren des neuen Endtopfes

  1. #1
    Markus
    Gast

    Heute beim Montieren des neuen Endtopfes

    Hab heute meinen neuen Doppelrohrendtopf von Bosi für meinen Corsa bekommen.
    Da is mir heut aufgefallen während ich so unterm Auto lag, dass vorne, auf Höhe der Vorderräder, eine rote Querstange verbaut ist.
    Ist des dann eine Domstrebe? Ist nämlich nirgends eingetragen.

    Markus

  2. #2
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Hast du denn Dome unter dem Auto ? *ggg* ne, das was du meinst, wird wohl ein Stabigestänge sein, die Domstrebe kommt an die Dome, und das sind die Stellen, wo deine Stoßdämpfer dran festgemacht sind, wenn man von OBEN in den motorraum schaut

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    Das dürfte mit ziemlicher Sicherheit ne Querlenkerstrebe sein
    Und nein, die muss nicht eingetragen werden...

    Cu
    Zion

  4. #4
    Theux
    Gast
    Ist sogar hilfreich wenn du sie hast.

    In einigen Felgengutachten wird sie sogar gefordert - damit es der TÜV abnimmt.

  5. #5
    Anonymous
    Gast
    Is ja auch nciht schlecht wenn man so Sachen entdeckt.. werd wohla uch nochmal drunter kriechen.. wer weiß was man da so findet!

    Is aber nicht schlecht.. was ich in so Zeitschriften gelesen hab is das nciht nur für Tuner ein Vorteil!

  6. #6
    Markus
    Gast
    Zitat Zitat von Amok
    Hast du denn Dome unter dem Auto ? *ggg* ne, das was du meinst, wird wohl ein Stabigestänge sein, die Domstrebe kommt an die Dome, und das sind die Stellen, wo deine Stoßdämpfer dran festgemacht sind, wenn man von OBEN in den motorraum schaut
    Es gibt welche für vorne oben wie du meinst und eine für vorne unten.

    Markus

  7. #7
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von Markus
    Zitat Zitat von Amok
    Hast du denn Dome unter dem Auto ? *ggg* ne, das was du meinst, wird wohl ein Stabigestänge sein, die Domstrebe kommt an die Dome, und das sind die Stellen, wo deine Stoßdämpfer dran festgemacht sind, wenn man von OBEN in den motorraum schaut
    Es gibt welche für vorne oben wie du meinst und eine für vorne unten.

    Markus
    was willst du uns damit sagen?! das du unten dome hast? das für unten is die querlenkerstrebe und für oben die domstrebe

  8. #8
    Markus
    Gast
    Dann heissts halt Querlenkstrebe :wink:

    Markus

  9. #9
    SamX
    Gast
    Ausserdem sind Querlenkerstreben Mist, denn lieber mach ich mir die Ölwanne kaputt als mir die kompl. Achse krumm zu kloppen

Ähnliche Themen

  1. Unfall !!!
    Von ville-valo-666 im Forum Off-Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.11.07, 23:02
  2. Das "Glas" bei Angel Eyes? Was für ein Material?
    Von Red_Devil im Forum Corsa B
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.06, 17:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •