Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Motorumbau!

  1. #1
    Schnubby83
    Gast

    Motorumbau!

    Hi zusammen,

    ich würde gerne meinen Motor umbauen lassen, habe gehört die Firma Mantzel macht soetwas. Habe einen 1.2 45PS und der ist so verdammt lahm, das kann es schon fast nicht mehr geben. Meine Vorstellungen wären einen 1.6 16V oder einen 2.0 16V in meinem Corsa zu verbauen. Mit wieviel €urochen muss ich damit rechnen, wäre auch nicht schlecht wenn mir der ein oder andere ein paar Tipps geben könnte...

    Gruß

    Schnubby

  2. #2
    bist hier falsch. das gehört da rein: Motor, Getriebe & Motorumbauten
    am besten wäre allerdings wenn du dich direkt mal bei den firmen die solche umbauten machen informierst.

  3. #3
    Schnubby83
    Gast
    ok sorry, bin neu hier wusste nicht habe nur Corsa B forum gelesen und gleich reingeschrieben, sorry

  4. #4
    Compact850V
    Gast
    ich verschieb des mal!

    wenn du scho von mantzel redest, dann schau doch auf die homepage...die sind zwar extrem teuer aber sooooooooooooooooooooooooooo gaaaaaaaaaaaaaaanz grob hast du ne preis richtung...

  5. #5
    Schnubby83
    Gast
    kennst du vielleicht noch andere Firmen, die so einen Umbau machen? Würdest mir echt weiterhelfen

  6. #6
    Schnubby83
    Gast
    Jetzt hätte ich da noch eine Frage.
    Bei MAntzel gibt es ja auch so sportnockenwellen für meinen kostet so eine 280° 255 euro.

    Die hier:

    Nockenwelle OHC 280° 4 Zylinder (Spreizung 112°)

    small block - Hydro Straßenwelle mit seriennahem Leerlauf und Kattauglichem Abgasverhalten. Mehrleistung ca. 20 PS im 1,2 bei 2800 U/min. / ca. 14 PS im 1,4 bei 6400 U/min

    Stimmt das wirklich mit den 20PS mehr oder ist das nur eine verarsche?

    Gruß

    Schnubby

  7. #7
    Compact850V
    Gast
    schau mal auf die mutterseite das stehen genug links zu firmen die des machen...

  8. #8
    batzundbaum
    Gast
    Zitat Zitat von Schnubby83
    Jetzt hätte ich da noch eine Frage.
    Bei MAntzel gibt es ja auch so sportnockenwellen für meinen kostet so eine 280° 255 euro.

    Die hier:

    Nockenwelle OHC 280° 4 Zylinder (Spreizung 112°)

    small block - Hydro Straßenwelle mit seriennahem Leerlauf und Kattauglichem Abgasverhalten. Mehrleistung ca. 20 PS im 1,2 bei 2800 U/min. / ca. 14 PS im 1,4 bei 6400 U/min

    Stimmt das wirklich mit den 20PS mehr oder ist das nur eine verarsche?
    Das kommt schon hin, musst nur genau lesen:
    Mehrleistung ca. 20 PS im 1,2 bei 2800

    2800 ist der Haken, das heisst nicht
    dass du bei 6000 U/min 65 PS anstatt der 45 hast,
    sonder bei 2800 ca 20 ps mehr !!!

  9. #9
    Schnubby83
    Gast
    Also verstehe ich das richtig, das ich nur die 20PS mehr zwischen 2500-3000 U/min merke! Endgeschwindigkeit bleibt gleich nur er zieht besser bei der drehzahl, ist das so richtig, wenn ja dann passt das ja genau so hab ich mir das vorgestellt.

  10. #10
    Compact850V
    Gast
    20ps, wovon träumt ihr so nachts?!

Ähnliche Themen

  1. Heckscheibenaufkleber Übertragfolie
    Von Tigraniac im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.10, 13:56
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.07, 19:04
  3. Wie Original Luftfilterkasten in Corsa B C20NE?
    Von m1980 im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 16:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •