Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: original lautsprecher abbauen

  1. #1
    kalliber44
    Gast

    original lautsprecher abbauen

    hallo alle zusammen. ich muss meine original boxen hinten abschlissen weil sie etwas kaput sind. wegen dem bass. brauch sie jetzt nicht mehr wegen dem sounboard. und besser wegmachen als die ganze zeit dieses rasseln hören. so nun meine frage. wie schlisse ich die am besten ab. also drinbleiben können die schon, aber ned das die strom bekommen. wo sind die kabel verlegt für die lautsprecher? danke für eure hilfreichen antworten

  2. #2
    kalliber44
    Gast
    *hochschieb*

    ich will ned die ganze seite abbauen. ich hoffe es gibt kabel die nach vorne gehen die man ohne prog abschliesen kann. wollte es morgen früh machen. währe echt nett wenn ihr mir helfen könntet. DANKE

  3. #3
    Giftzwerg
    Gast
    also am einfachsten vorn am radio! sind am iso stecker glaube sogar beschriftet.
    hinten musst du gar nicht ran.

  4. #4
    chris
    Gast
    Also ich weiß jetzt nicht genau wies im Kofferaum vom Tigi aussieht mit üden Seitenverkleidungen, aber im Corsa kann man einfach die Klappen für die Rücklichter aufmachen und dann mit ein bisschen Handverdrehen vom LS aus das Kabel verfolgen. Das läuft dann irgendwann so, dass man mit nem Seitenschneider dran kommt.

    So hab ich die zumindest abgeklemmt, dauerte keine 2 Minuten...
    Das ganze am Iso Stecker abzuklemmen wär zumindest bei mir zu kompliziert gewesen, weil die Kabel da so kurz sind, dass man nicht drankommt zum durchschneiden...

  5. #5
    kalliber44
    Gast
    aber ich hab doch ein soundboard. leuft das ned über die kabel am radio nach hinten? weil ich kann ja auch sound auf vorne oder hinten drehen. und wenn ich nun den kabel am radio abklipse dann funkt das soundboard auch ned mehr oder?

    also ich dachte mir das ich irgentwo die kabel abfange (da wo sie verlegt sind) und dann abklipse. am besten währe ja an den lautsprechern wegmachen. so ist dann nüscht kaputt. ist es schwirig die seitenverkleidung abzubauen?

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    916
    Hast du also dein Soundboard nicht über die ES angeschlossen? Also mit extra Kabeln von ES zu den LS ?
    Naja so ein Akt ist es auch nicht die Abzubauen.

    Ich hoffe ich hab noch alles im Kopf(wenn ich ne Schraube vergesse bitte nicht steinigen)
    Also die Halterung vom Soundboard gehört mal weg. Diese Schutzabdeckung im Kofferraum (glaub 5 Torx), Die Abdeckung darunter(wo das Licht drin ist) diese ist nur geklippst. Dann unten bei der Rücksitzbank die Schrauben lösen. B-Säulenverkleidung ab (Gurt ab, Reihenfolge vom Aufabue der Schraube merken).
    Die Abdeckung von den hinteren Gurten gehört imho auch noch gelöst.
    Wenn die Verkleidung ab ist befinden sich dort auch noch 1 od 2 Schrauben von der Verkleidung.
    Bin mir jetzt nicht sicher ob jetzt hinten im Fußraum auch noch die Verkleidung abgehört.

    Edit: Aja vielleicht geht es sich ja auch aus wenn du schmale Hände hast das du durch diese kleine Abdeckung(wo dahinter die Dämpfer sind) zu den LS kommst aber i glaubs fast ned.

  7. #7
    kalliber44
    Gast
    danke!
    mein soundboard geht über die es

  8. #8
    kalliber44
    Gast
    Super tipp Beili. hat funktioniert. ich hab sie durch das kleine loch von den dämpfern abgeschlossen. war zwar ned soooo einfach aber ging. die finger tuen weh wie sau!!! an der linken seite hatte ich keine prob. aber auf der rechte muste ich ein teil der verkleidung abmachen. hab also von vorne am gurt die b säule abgebaut und dann die schwarze abdeckung lose gemacht. und schon war der lautsprecher ab danke nochmal

    von mir aus kann man den thread schliessen

Ähnliche Themen

  1. Aufgesetzt Hilfe!
    Von Redface im Forum Corsa C
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.02.07, 15:31
  2. Wo fängt Tuning an, Dummsinn zu werden?!
    Von BlueCorsaRollinOnChrome im Forum Off-Topic
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 25.01.07, 19:17
  3. Rechtes Bremslicht jeden Monat im Ar...
    Von zero85 im Forum Corsa B
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.06, 13:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •