Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Alarmanlage geht nicht !!!

  1. #11
    Tigradriver
    Gast
    Also ich war jetzt beim opel händler und bin auch nicht schlauer als vorher naja vielleicht ein bischen, er hat versucht das AA-Steuergerät auszulesen, aber er kommt nicht mal rein

    Bericht: Fehlercode abgelesen DWA keine Kommunikation mit Tech 1

    Mögliche fehlerursache:

    Spannungsversorgung
    Steckverbindungen
    Steuergerät

    Wer kann mir sagen wo das den genau sitzt, is das das teil über dem sicherungskasten ?

  2. #12
    Anonymous
    Gast
    Ich hab bei mir das selbe Prob, allerdings hat meine AA noch nie gefunzt, seit ich den Tigi hab, hat mich auch noch nich weiter gestört, aber bei dem was dort noch rein soll.....müsst an schon eine haben...Ich hatte an der Heckscheibe ein gebrochenes Kabel entdeckt, unter diesem weissen dingens am Himmel, allerdings scheint das nicht das einzige gewesen zu sein! :cry:

  3. #13
    -Frank-
    Gast
    Also das Steuergerät sitzt hinten auf dem Sicherungshasten drauf. Den Sicherungskasten vorne losschrauben, dann das ganze nach hinten ins Armaturenbrett reinkippen und von unten im Fußraum auf die Rückseite schauen... da sitzt ein schwarzes, rechteckiges Steuergerät (etwa 15x8 cm) mit einem gelben, breiten Stecker drauf.

    Ob da Spannung ankommt ist ja schnell gemessen... alle anderen Kabelverbindungen müßtest du auf Durchgang prüfen (ne Menge Arbeit). Und evtl. kann dir dein Opelhändler ein anderes Steuergerät dranhängen (um mal zu sehen, ob deines defekt ist)! Wie gesagt, hab notfalls hier noch Steuergeräte liegen...

  4. #14
    Tigradriver
    Gast
    ok alles klar ich meld mich !!!

  5. #15
    Rob
    Gast
    @-Frank-: Naja, es fehlt z.B. der Zonensensor... Aber recht hast du schon, schlecht ist sie nicht. Wenn ein LKW an meinem Auto vorbeifährt und ich das Fenster offen gelassen habe, dann scheppert die Alarmanlage auch ordentlich los...
    Gibts denn inzwischen die Möglichkeit die Alarmanlage/ZV per Funk zu aktivieren? ich dachte, das geht nur zusammen mit dem Superlock...

  6. #16
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    916
    Rob, hab auch noch keinen weg gefunden wurde ja auch glaub ich schon im Forum diskutiert. Wäre schon interessant.

    *machtsichmalaufdiesuchenachdenthreadsvielichtgibt sjadochneantwort*

    Gefunden wenn i das richtig rausgelesen hab gibts schon ne möglichkeit mit ner orginalen FFB.

  7. #17
    Rob
    Gast
    @Beili: ich hab den Thread nochmal nach oben gezerrt - dort können wir ja dann über dieses Problem weiter diskutieren...

  8. #18
    -Frank-
    Gast
    @Rob: Aber du kannst doch jeden beliebigen Sensor nachrüsten: Ob Shock-, Radar- oder andere Sensoren, kannst du je nachdem ob masse-oder plusgeschaltet parallel zu den vorhanden Sensoren setzen!

  9. #19
    Rob
    Gast
    @-Frank-: Ist das denn von Opel vorgesehen, oder einfach nur eine Bastelschaltung die funktioniert? Denn so ein erschütterungssensor würde mich schon interessieren ...

  10. #20
    -Frank-
    Gast
    Ist sicherlich nicht vorgesehen... aber ganz leicht und gefahrlos machbar! Die vorhandenen Sensoren sind ja auch nichts anderes als Stromschleifen, die Kontakt herstellen oder unterbrechen, wenn ein Sensor ausgelöst. Nur mit 2-Zonen-Radar... oder 2-Zonen-Schocksensor wird es problematisch, weil ja keine Möglichkeit für den Voralarm an der Serien-AA vorhanden ist!

Ähnliche Themen

  1. Beratet mich bitte!!
    Von TigraHeiza im Forum Tigra
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.10.08, 15:31
  2. Fehlercode 35 & komisches Pfeifen
    Von Bitch im Forum Tigra
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.06, 18:57
  3. [Tigra] Super kurze Dämpfer
    Von Steve im Forum Tigra
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.07.06, 10:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •