Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Alarmanlage geht nicht !!!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Tigradriver
    Gast

    Alarmanlage geht nicht !!!

    Hi habe mal eine Frage seit gestern kann ich meine original opel alarmanlage bei meinem Tigra nicht mehr aktivieren, wenn ich abschliesse :-( die LED leuchtet gar nicht mehr auf, sonst hat sie immer einen systemcheck von 10 sec gemacht und dann geblinkt. Die LED geht noch das hab ich überprüft ?

    was könnte das sein ???

  2. #2
    Drake
    Gast
    hm, schwer zu sagen. würde mal spontan auf den schalter am fahrerschloss tippen. mach mal folgendes: fenster runter, dann versuch mal superlock und alarm einzuschalten (also schlüssel auf 90° drehen). kannst du die türpinne hochziehen und die tür öffnen oder schnacken die pins wieder zurück?

    geb mal bescheid!

  3. #3
    Tigradriver
    Gast
    also hab das mal probiert, Fenster runter und dann den schlüssel um 90 grad nach rechts gedreht, Tür geht nicht auf und die pins kann ich nicht hochziehen, mmh ?

  4. #4
    Pontacko
    Gast
    Wenn was defekt ist müsste die LED hektisch blinkern.
    Hast du alle Sicherungen gecheckt?

    Egal:
    Hebel zur Motorhaube ziehen--> Auto abschließen (Superlock)-->10sec. abwarten-->Haube anheben :twisted:

    Wenn sich dann nix tut wirds teurer.

  5. #5
    Drake
    Gast
    Ok, von meiner Seite her würde ich dann sagen das zumindest der Schalter in der Tür und der Türkabelbaum in Ordnung sind. Pontackos Idee ist auch super, teste das mal!

    Gruß
    Robert

  6. #6
    Tigradriver
    Gast
    Also ich hab das mal probiert mit der Motorhaube, also Hebel gezogen und Superlock aktiviert , 10 sec gewartet und dann Haube hochgemacht.

    Buhuu hat sich nichts getan kein gehäule der Alarmanlage, heist das jetzt das es teuer wird ? Ich hab doch gar nix gemacht, wie kann die denn einfach kaputt gehen :-(

  7. #7
    Tigradriver
    Gast
    welche sicherung müsste ich den checken gibts da eine bestimmte für die alarmanlage ?

  8. #8
    Rob
    Gast
    Hi,
    das ist doch eine gute Gelegenheit dir eine echte Alarmanlage einzubauen. Die Serienalarmanlage ist ja nicht soo der Hit. Ich hab die zwar auch noch, aber in 2-3 Monaten baue ich die aus und dann kommt eine Carguard rein.

    Du kannst ja mal bei irgend einem Schrotthändler fragen, ob er ein Tigra Alarmanlagensteuergerät hat. Das könntest du ja mal testweise anklemmen. Dann siehst du, obs evtl. das Steuergerät ist...

    Robert.

  9. #9
    -Frank-
    Gast
    Also das einfachste wär doch einfach mal zum Opelhändler fahren und den Freundlichen das AA-Steuergerät auslesen lassen. Evtl. sind Fehlercodes im Speicher hinterlegt?!

    Sicherung könnte die F20 sein... schau einfach mal auf der Innenseite des Deckels vom Sicherungskasten.

    Solltest du ein neues Steuergerät benötigen, kannst dich gerne melden: Hab noch zwei hier liegen!

    @Rob:
    Was ist an der serienmäßigen AA so schlecht? Der einzige Nachteil ist die fehlende Funkfernbedienung. Aber die läßt sich genauso wie alle anderen Features auch nachrüsten. Die AA überwacht den Innenraum, alle Öffnungen, die Heckscheibe, Glasbruch, Radioausbau... unterbricht Anlasserleitung und Kraftstoffpumpenrelais.

  10. #10
    Tigradriver
    Gast
    gut danke ich werd mich mal schlau machen.

Ähnliche Themen

  1. Beratet mich bitte!!
    Von TigraHeiza im Forum Tigra
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.10.08, 16:31
  2. Fehlercode 35 & komisches Pfeifen
    Von Bitch im Forum Tigra
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.06, 19:57
  3. [Tigra] Super kurze Dämpfer
    Von Steve im Forum Tigra
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.07.06, 11:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •