Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Kann ich den Fehlercode 43 selber beheben ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Redi
    Gast

    Kann ich den Fehlercode 43 selber beheben ?

    hi leute


    ich habe nen 1.6er tigra und habe vor einem monat ein neues agr reinbekommen. seit 3 tagen bekomme ich andauernd fehlercode 43 angezeigt.
    nun wollte ich mal fragen was genau da defekt sein soll und ob ich es selber beheben kann.....
    bitte helft mir mal weiter...soll ja angeblich irgendwas mit dem agr system sein.....


    danke gruss mario :shock:

  2. #2
    Crayfish
    Gast
    Laut Tabelle ist der Fehlercode 43 folgendes ... "Keine elektronische Zündverstellung"

    Ob du das selber beheben kannst, dass weiss ich nicht, so gut kenne ich mich mit Motoren nicht aus.

  3. #3
    3sternchen11
    Gast
    *schlaufraumodusan*

    beim 1.4 und 1.6 gibt es den fehlercode 43 gar nicht

    es gibt nur 42 = zündsignalspannung zu niedrig oder laut opel geschwindigkeitssensor - spannung zu hoch

    bei 1.2 l gibt es 43 und ist lineare abgasrückführung

    *schlaufraumodusaus*

    gruß
    sternchen

  4. #4
    Redi
    Gast
    ja das wundert mich ja auch das der fehlercode in der 1.6er liste nicht aufgeführt ist...doch es ist definitiv ne 43....weiss auch nicht warum oder besser gesagt was genau das sein soll.....

  5. #5
    3sternchen11
    Gast
    @ redi

    dann wird es wohl das agr sein...fahr nochmal zu deinem freundlichen und sage ihm das dein tigra den fehrlercode ausspukt und das das agr ja nur nen montat alt ist...

    aber ich gehe mal davon aus das dein freundlicher das gereinigt hat und dir ein neues berechnet hat...

    wenn du versuchen willst den fehler selber zu beheben, dann bau es mal aus und leg es ne nacht in silikonentferner (dabei kommt mehr raus wie wenn du es mit bremsenreiniger machst)...dann wird es wieder sauber...

    gruß
    sternchen

  6. #6
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Hast du vielleicht beim auslesen die Reihenfolge vertauscht (iss ja auch nich ganz leicht), und es ist 43 statt 34 ? das wäre dann :

    AGR-Unterdruckschaltventil - Spannung zu hoch

  7. #7
    -Frank-
    Gast
    Sorry Sternchen! Aber da bist du falsch informiert.

    Fehlercode 43 gibt es sehr wohl beim X14XE und X16XE: LINEARES AGR SYSTEM.
    Ursache vermutlich: Kanal der Abgasrückführung im Saugrohrunterteil verstopft. Behebung: Säubern oder ggf. austauschen (Kat.Nr.: 849063, Teilenr.: 90540015).

  8. #8
    Redi
    Gast
    kann man diesen kanal der da verstopft ist, von aussen sehen oder ist der im motor drin ?
    hat vielleicht jemand ein bild von nem motorraum wo dieser kanal zu sehen ist ?

    und frank, weisste vielleicht in etwa was das kosten würde ?


    gruss mario

  9. #9
    -Frank-
    Gast
    Keine Ahnung was das kostet? Hatte bisher kein solches Problem *toitoitoi* Frag doch einfach mal beim Freundlichen!

    Das Suagrohrunterteil ist das Teil welches unter dem Saugrohroberteil sitzt *werhättsgedacht* Ne, im Ernst: Du siehst ja direkt das Saugrohroberteil, wenn du in deinen Motorraum schaust. Wir sagen hier auch landläufig Ansaugkrümmer dazu... ist dieses Alugussteil mit den vier Kanälen. Diese vier Kanäle gehen dann nach hinten unten in das Saugrohrunterteil über. Du kannst dir das untere Saugrohr mal anschauen, indem du das Oberteil an den Stehbolzen abschraubst.

  10. #10
    3sternchen11
    Gast
    @ frank

    laut meinem corsa tigra buches gibt es den fehlercode nur beim 1,2 und nicht bei den anderen....ich weiß aber das es sich auf alle motoren bezieht...ob 1,4 (90 ps) oder 1,6 (106 ps) oder 1,6 (109 ps)...

    bist du jetzt zufrieden???

    @ redi

    wie gesagt bau es einfach mal aus und reinige es...es sitzt genau unter der ansaug brücke...du mußt die loß schrauben...um das agr los zu bekommen brauchst du einen langen 45 torx es sind zwei schrauben...paß aber auf das du die kupferdichtung nicht verlierst beim abschrauben...diese ist zwischem dem zylinderkopf und dem agr...

    gruß
    sternchen

Ähnliche Themen

  1. Motor von Corsa B 1,4 16V in Corsa C 1,0
    Von MaBo im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.07, 00:37
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.04.06, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •