Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 97

Thema: Türen anders öfnnen

  1. #71
    -Frank-
    Gast
    Nun, dass was Tuning World da ausführt ist so nicht ganz korrekt! Ein identischer Nachbau und der Verkauf solcher Teile (wie schon zu oft bei Ebay oder Treffen gesehen) kann sehr wohl verhindert werden. Und darum geht es ja auch letztendlich... denn kaum einer der Trittbrettfahrer macht sich die Mühe einer Modifikation oder eines grundsätzlich neuen Ansatzes. Solche Leute kopieren 1:1 und zocken die große Kohle mit anderer Idden ab (siehe die hunderte Spoilernachbauten bei Ebay)

    Tomo müßte lediglich ein Gebrauchsmuster anmelden. Sein Mechanismus ist eine Neuentwicklung, die auf einem erfinderischen Schritt beruht und gewerblich vermarktet werden kann. Leider müßte die Anmeldung ggf. für Östereich und BRD getrennt geschehen. Ist aber absolut nicht teuer: In Austria sind Gebrauchsmusteranmeldungen ab etwa 43 Euro und in BRD ab 30 Euro (in elektronischer Form - ab 40 Euro in Papierform) zu tätigen.

    @Tom: Wende dich bei Interesse vielleicht mal an Mausolina. Sie ist Fachfrau dafür und sitzt auch direkt an der Quelle für entsprechende Anträge. Sie kann dich sicherlich ausführlicher beraten (natürlich dein Interesse vorausgesetzt)!

    @Tuning World:
    Z.b. hat mir ein Tuningbetrieb aus dem Saarland (Namen will ich mal besser keinen nennen) vor kurzem Eure Front sehr, sehr günstig angeboten. Auf meine Nachfrage hat mir der Chef erzählt, dass die ein Muster gehabt hätten und sich nach einer Form nun die Stoßstangen selbst bauen. Und das beste: Gutachten wird auch mitgeliefert *g*

  2. #72
    Tomo16v
    Gast
    hmm, also das mit dem muster wär sicher ne alternative. danke frank. hab übrigens den ersten prototypen gemacht und es funktioniert schon wunderbar, obwohl ich noch keinen passenden dämpfer hab und alles per hand mache. i fahr dann mal in die garage und werd eine gifanimation zusammenstellen.endgültige preise erfahr i dann mitte bis ende jänner, da mein produzent jetzt mal betriebsurlaub hat und er die techn. zeichnung sowie die bauteile (kugellager oder nadellager oder ohne lager sowie dämpfervarianten) macht

    mfg tom

  3. #73
    Corsaconni
    Gast
    Hallo an alle,
    also ich möchte auch mal was zu den Türen an der A-Säule sagen!Ich finde das es supergut ausschaut wenn die Türen anders öffnen,egal ob A-Säule,am Dach angeschlagen oder Selbstmördertüren!Ist ja jedem seine eigene Meinung wie ein Auto auszusehen hat!Die großen "schrauber" die nur über alles rummeckern find ich eh zum kotzen,macht doch mal eure arbeit selbst und vorallem besser!Wie könnt ihr sagen das dem Tiefflieger sein Auto nur Schrott ist????was ist an dem Auto Schrott???Ich finde das der Kadett echt gut geworden ist,da wurde alles selbst gemacht!!!Ja,selbst gemacht,geschweißt,verzinnt,usw.*und das in ner kleinen Garage*aber ihr schreibt lieber jeden Tag nen Kritikroman ins Forum!

    *schöne grüße an alle echten schrauber*

  4. #74
    Tomo16v
    Gast
    nicht schrott sondern häßliches türöffnungsprinzip :wink: der rest der karre is ja wirklich toll gemacht, gibts gar nix, aber wenn i dann schaniere zu sehen bekomm, dies im baumarkt auch zu kaufen gibt stellen sich mir die nackenhaare auf!

    übrigens fehlt mir nur mehr ein teil zum ersten industriell gefertigten prototypen!!!!!!!!! *freu*
    die gelaserten teile hab i vor-vorigen sa. bekommen, die gedrehten letzten sontag und ein gefräßter fehlt mir noch, dann gibts ev. schon dieses wochenende das erste video oder die ersten bilder. also noch etwas geduld bitte 8)

    mfg tom

  5. #75
    Stifler
    Gast
    TOOOOOMMMMMOOOOO :shock:
    Du bist mein Gott :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:





    (werde einen schrein mit flügeltüren für dich erichten)*löl*

  6. #76
    Sico
    Gast
    einfach ohne worte... :wink:

    da bin ich ja mal sehr gespannt :!:

  7. #77
    TeenTigra
    Gast
    Tomo wird bald zum Held des Forums ausgerufen *g*

  8. #78
    Tomo16v
    Gast
    so, hab am sonntag das letzte benötigte teil bekommen und auch gleich mal ausprobiert
    das system funktioniert einwandfrei, allerdings hat es mir in meiner euphorie das lager verrieben, da wir vergessen hatten es zu schmieren und die querkräfte der türe im offenen zustand rel. groß sind, sodass die türe sogar einem arm aus 8 mm stahl noch ca. 4-5 cm hin und her geht :cry:
    nun ja, jetzt werd ich das ganze nochmals mit einem arm aus einem formrohr probieren, wobei ich da platzprobleme bekommen könnte. also verzögert sich das ganze leider nochmlas um einiges.

    lager wurde von uns wieder geschliffen und nachbearbeitet, sodass wir es für testzwecke weiterverwenden können. ist immerhin etwas

    sorry jungs, dass es schon so lange dauert, aber keiner sehnt sich mehr nach nem funktionierenden system als der "schanierlose-weil-weggeflext-hat" tomo :?

    aber es wird schon was!


    mfg tom

  9. #79
    Sico
    Gast
    Zitat Zitat von Tomo16v
    der "schanierlose-weil-weggeflext-hat" tomo :?
    echt nicht bös gemeint: lol

    du weißt genau wie sehr ich auf deinen umbau warte, also nicht böse sein!

    aber warum machst du denn sowas?!? aber wollen wir hoffen das es dann demnächst net mehr so sehr schwankt! aber eins ist sicher: ich halt dir weiterhin alle daumen das du möglichst schnell weiterkommst!!!

    mfg

  10. #80
    Der_Bachelor
    Gast
    wie ist denn nun der zwischenstand?

    denn: ,,dann gibts ev. schon dieses wochenende das erste video oder die ersten bilder" 24.Februar

    Gibbet da was?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •