Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tigra zu hoch??

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Tigra zu hoch??

    Hi, Ich habe mir letzten November einen 94er 1,6 Tigra gekauft und finde das zwischen Reifen und Radkasten viel zu viel platz ist. Das ist nicht Normal. Hinten sind 9 cm und vorne 7 cm luft zwischen. Gibt es eine möglichkeit den abstand zu verringern?? Stoßdämpfer runterschrauben???
    MFG TOBI

  2. #2
    Gummib@rchen
    Gast
    Federn ausbauen und mit der Flex kürzen, Bleiplatten im Auto verteilen...
    Nee, mal im Ernst, runter kommt der nur mit nem anderen Fahrwerk
    Also andere Dämpfer und Federn einbauen, ab zum TÜV, und fröhlich sein 8)
    Komplettfahrwerke gibt es viele verschiedene, Preise gibt es auch von bis, musst Dich mal ein wenig quälen und mal lesen, was die anderen Tigrafahrer für Fahrwerke drin haben, und was die evtl. für Probleme damit haben/hatten.

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    O.K. Danke Dir. Ich werd mich mal genauer umsehen wenns nur mit nem anderen Fahrwerk geht.

  4. #4
    Gummib@rchen
    Gast
    Jo, das mit den Federn flexen und den Platten war nicht ganz ernst gemeint, auch wenn das schon mal in die Praxis umgesetzt wurde :shock:
    Gibt unterschiedliche Fahrwerke, von unterschiedlichen Herstellern. Gewindefahrwerke sind die teureren Fahrwerke und im Nachhinein ni Höhe/Härte verstellbar, aber unter 600€ wird man da kaum fündig, preiswerte Fahrwerke gibt es ab knapp 300€, viel weniger würde ich nicht für ein Fahrwerk ausgeben, 350€ sind schon recht realistisch für ein preiswertes FW.
    Musst halt nur aufpassen, wie das mit der Scheinwerferhöhe ist, die Unterkante darf ja offiziell nicht unter 50cm über der Fahrbahn liegen, aber dazu gibt es etliche Themen und Diskussionen

  5. #5
    Philip
    Gast
    naja ich würd nicht sagen, dass man unter 300€ keine FWs bekommt bzw. kein anständiges. ich hab mein FK Hightec (für den anfang vollkommen ausreichend) auch für unter 300€ bekommen.

  6. #6
    Gummib@rchen
    Gast
    Hatte jetzt gerade irgendwie andere Preise im Kopf *grübel*

    Naja, dann eben 200€...
    + 35€ TÜV
    + 35€ Spur einstellen lassen

  7. #7
    Philip
    Gast
    oki oki war auch nur ne anmerkung war ja net bös gemeint

Ähnliche Themen

  1. Mittelarmlehne
    Von Onaele im Forum Tigra TwinTop
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.09, 16:56
  2. tigra zu hei + weißer rauch
    Von Holde im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.12.08, 13:35
  3. Neuer Umbauten-Bilderthread?
    Von TBX im Forum Off-Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.01.08, 12:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •