Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Kratzer in unlackiertem Teil der Stoßstange entfernen

  1. #11
    Tiefflieger
    Gast
    Jupp ich habe mir auch so ein Teil bei E-Bay ersteigert und zwar das inkl. Nebelscheinwerfer für gerade mal 75,- Euro .
    Jetzt müsste ich nur mal die Zeit finden um das teil zu Lackieren und dann mal dran zu schrauben .
    Ich werde aber vorher noch das Opel-Logo entfernen und durch ewas anderes austauschen - vieleicht Steinmtz-Grill oder was ähnliches .

  2. #12
    Anonymous
    Gast
    Die Stoßstangen habe ich dann auch noch entdeckt-aber wie gesagt alle ohne diese Chromleiste.
    Und eben diese brauche ich unbedingt, da der Corsa im Originalzustand bleiben muß.

    Gruß :-) Christian :-)

  3. #13
    Archi
    Gast
    Dann kaufst halt die Chromleiste separat bei Opel.
    Kommt wahrscheinlich immer noch billiger als die gesamte Stoßstange bei Opel zu kaufen. :lol:

  4. #14
    Anonymous
    Gast
    Die Chromleiste gibt es nicht einzeln, sagt auf jeden Fall mein "freundlicher". Der hat zu mir gesagt daß es die Stoßstange nur komplett mit normalem oder verchromten Kühlergrill gibt. :-(
    Aber wenn das Teil doch einzeln zu haben ist lasse ich auch gerne eines besseren belehren ;-)


    Gruß :-) Christian :-)

  5. #15
    Archi
    Gast
    :lol: Also ich hab schon so oft erlebt, daß die "Freundlichen" nur Mist verzapfen.
    Bestes Beispiel: Wollte wissen ob der 1.8 GSI-Endtopf aufn 1.2er passt. Da sagte der doch tatsächlich:"Es gibt doch gar keinen 1.8er Corsa C". Mir hats die Sprache verschlagen. Als ich ihn dann aufklärte meinte er nur er sähe mal in der Teileliste nach. Dann die Antwort "Nee, passt nicht, ist nicht in seinem Computer" Laut Aussage von Steinmetz und Irmscher aber schon. Und er passt wirklich !!!

    Also ich kann mir nicht vorstellen das es das Ding nicht einzeln gibt. Einfach mal bei 2 oder 3 anderen Opel Händelrn nachfragn !!!

  6. #16
    Anonymous
    Gast
    Also, lt. Irmscher Katalog 2002 gibt es die Blenden in allen Varianten, oben, unten, und auch den Steg, und zwar lackierbar oder in Chrom

  7. #17
    Anonymous
    Gast
    Also:
    Habe mit ein paar verschiedenen Opelern gesprochen-Das Chrom Teil gibt es einzeln, passt aber nicht auf die Stoßstange mit normalem Kühlergrill :-(
    Die haben das (angeblich) extra ausprobiert und mich dann zurück gerufen :-(


    Naja, werd wohl nicht drum herum kommen mir eine neue Stoßstange zu kaufen....


    Gruß :-) Christian :-)

  8. #18
    Archi
    Gast
    :lol: Fahr am besten zu nem Händler der das Ding Lagermäßig da hat. Im Ausstellungsraum nen aktuellen Corsa unter die Lupe nehmen und dir überlegen wie man das Ding am besten dranzwirbeln kann. Zur Not mußte eben ein paar Löcher oder so bohren. Weiß nicht wie es befestigt ist.

    Sparst dir aber ne menge Geld!!! :lol:

    Ich würds nich anders machen. Warum denen das Geld in den Rachen schieben, wenn mans mit aweng Flexibilität auch schafft. :wink:

    Lieber dreimal mehr überlegen als fett Kohle abdrücken !!!

  9. #19
    Oli-C
    Gast
    Hallo Allerseits!

    Die Chromleiste nachträglich anzubringen ist mit ein wenig handwerklichem Geschick kein Problem. Hat bei mir ca. 30 Minuten gedauert. Die Chromleiste kostet beim Opel-Händler ca. 43€. Zuerst das alte Opel-Emblem heraushebeln. Auf der Innenseite der Leiste einfach alle Befestigungsstifte entfernen, dann nur noch in die alte Stoßstange ein ca 7x4cm großes Loch schneiden (geht mit einem scharfen Cutter sehr gut) und die Chromleiste mit Silikon festkleben.




    Hält bombenfest und sieht aus wie Original!

    Gruß Oli

  10. #20
    Archi
    Gast
    :lol: Das nenn ich ein konstruktives und informatives Posting.
    Einfach Super !!! Mit Bildern, Erklärung usw. Einfach Genial. Könnten sich manche eine Scheibe abschneiden ! :wink:

Ähnliche Themen

  1. Frage zu GFK Außenteilen
    Von Real_BWS im Forum TÜV
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 07:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •