Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Kleines Problemchen mit EFH

  1. #11
    an9el
    Gast
    Hallo!

    Ja, wie gesagt, das ist kein Fehler sondern völlig normal, das hat mir ein Händler als ich mir damals meinen 1.Tigra gekauft habe, vorgeführt und erklärt dass das zum Ausgleich des Innenraumdrucks ist. Ich dacht auch erst der verarscht mich

    und..ja, anscheinend machen das die tigras erst ab baujahr 1997 - den tigra, den ich dann nämlich wirklick kaufte war ez 12/96 und hat das nie gemacht (ich weiss aber auch wie meine frau immer an der heckklappe hängt, wenn sie die zumachen will )

    gruss
    an9el

  2. #12
    Opel-fan
    Gast
    Also die haben das genau 97 eingebaut. Meiner ist 1.97 und hat die Scheibenautomatick

  3. #13
    ich glaub das zwar irgendwie auch nicht, aber dann hab ich da mal ne frage zu. geht die scheibe auch von allein wieder hoch?? und wieso ist das nur beim tigi und beim corsa nicht?

  4. #14
    Haugla2000
    Gast
    weil der corsa nich so ne mordsheckklappe hat wie der tigra,...

    das dient echt dem druckausgleich, scheibe runter klappe zu scheibe geht wieder hoch fertisch

  5. #15
    Tigr4ndi
    Gast
    :lol: ROFL :lol:

    Das darf ja echt nicht wahr sein. Hab das bis jetzt immer so als Spaß behauptet... und jetzt ist es wirklich das! Ich packs nicht... :lol:

    Na ja... dann danke ich mal für die zahlreichen Antworten.


    Grüße
    Andi

  6. #16
    Ich frag mich ja, in was für ne Werkstatt Du bist... nich Opel, oder?! Denn die sollten das wohl wissen, bevor sie das Auto halb auseinander nehmen!!

    Greetz, COSMo.

  7. #17
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Also ich hab bei meinem 95er Tigi die Heckklappe auch ganz leicht so zubekommen, ohne dass da eine Scheibe runtergefahren ist. Mit dem Kraftaufwand wird das wohl weniger zu tun haben.

  8. #18
    Rob
    Gast
    Hi,
    wenn wir gerade beim Thema sind...
    Gibt es denn irgendeine Möglichkeit diese Steuerung nachzurüsten ? Theoretisch müßten es ja nur 2 Sensoren + ein kleiner Steuerkasten sein. oder ???

    Robert.

  9. #19
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Um ein zweites LCD einzubauen ??? ich denke, die kann man einfach parallel schalten, oder sehe ich das falsch ?

  10. #20
    No-More
    Gast
    Zitat Zitat von Rob
    Hi,
    wenn wir gerade beim Thema sind...
    Gibt es denn irgendeine Möglichkeit diese Steuerung nachzurüsten ? Theoretisch müßten es ja nur 2 Sensoren + ein kleiner Steuerkasten sein. oder ???

    Robert.


    so, um das alte thema wieder aufzugreifen


    nochmal. mein tigra is BJ 05/96
    hat keine tachowelle !!

    so, da mir des mit dem druckausgleich immer mehr sorgen bereitet... *grade wenn alle scheiben und türen zu sind*

    bekomm den kofferraum nur noch sehr sehr schwer zu. und daher will ich mir (wenns Möglich is) den druckausgleich nachrüsten.

    is des evtl nur ne steuergerät sache oder hängt da mehr dran... ?!
    viell hat jemand von euch ahnung wie des genau funktioniert!

Ähnliche Themen

  1. Motor macht bei 95°C Ärger
    Von saeland im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.10, 18:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •