Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Kleines Problemchen mit EFH

  1. #1
    Tigr4ndi
    Gast

    Kleines Problemchen mit EFH

    Hi,

    hab da ein kleines Problem mit meinem Tigi... dachte ich frag hier mal nach was es vielleicht sein könnte.

    Und zwar hab ich das "Problem" das wenn ich meine Kofferraumklappe über nen bestimmten Winkel hin öffne und dann die Klappe wieder senke, dann geht auf der Beifahrerseite das Fenster so etwa 10cm runter. (also: Kofferraum auf --> Kofferraum zu --> Fenster geht runter)
    Wenn ich die Klappe aber nur etwa 20 cm hebe und wieder schließe, dann passiert nix. :shock:

    Stört eigentlich nicht weiter (außer halt bei ströhmendem Regen), würde mich trotzdem mal interessieren was das sein kann. Werkstatt meinte das sie das Auto halb auseinander nehmen müssten um den Fehler zu finden (alles klar, oder!?) !

    Na ja, vielleicht weiß ja jmd. mehr...

    Grüße
    Andi


    P.S.: Ich glaub es hat NIX damit zu tun, das beim zuschlagen der Heckklappe im Innenraum ein zu großer Druck entsteht und deshalb das Fenster aufgehen muß! :lol:

  2. #2
    LilaTiger
    Gast
    Ich glaub es hat NIX damit zu tun, das beim zuschlagen der Heckklappe im Innenraum ein zu großer Druck entsteht und deshalb das Fenster aufgehen muß!
    Ein guter Freund von mir fährt ein Baujahr 99 Tigra und er hat das gleiche Phänomen und die Werkstatt hat das mit dem Druckausgleich zu ihm gesagt!

  3. #3
    Tigr4ndi
    Gast
    Ein guter Freund von mir fährt ein Baujahr 99 Tigra und er hat das gleiche Phänomen und die Werkstatt hat das mit dem Druckausgleich zu ihm gesagt!
    ROFL :lol:

    Das isn Witz, oder!?

    :lol: :lol: :lol:

  4. #4
    Fox
    Gast
    mal im Ernst hast du mal bei nem Tigra die Heckklappe zugemacht ohne das das Fenster runtergeht (die ersten Baujahre)? Das geht sauschwer, eben wegen dem Druck. Die Scheibenautomatik ist wirklich nich zu verachten und nebenbei bemerkt völlig normal 8)

  5. #5
    LilaTiger
    Gast
    Das isn Witz, oder!?
    Ne , kein Witz, was für ein Baujahr fährst du?

  6. #6
    Tigr4ndi
    Gast
    @LilaTiger

    Ist ein 98er Jahrgang!


    @Fox

    Hab ihn erst 2000 gekauft... also war er da schon 2 Jahre alt.


    Aber gut... dann halt: "It´s not a bug, it´s a feature!" :lol:


    Sollte Opel noch dankbar sein das sie so mitgedacht haben... sonst würde es mir wahrscheinlich jedesmal die Scheiben raushauen! *gg*

  7. #7
    Fox
    Gast
    ... und am besten sind die verwunderten Blicke von neuen Mitfahrern: "Hey wasn das, warum geht die Scheibe runter?"

  8. #8
    Tigr4ndi
    Gast
    Zitat Zitat von Fox
    ... und am besten sind die verwunderten Blicke von neuen Mitfahrern: "Hey wasn das, warum geht die Scheibe runter?"
    Stimmt! Ist jedesmal aufs neue wieder lustig! "Häääää!? Was warn das jetzt?" :lol:


    Na ja, wie gesagt... bei Regen ists halt Scheiße!

  9. #9
    bph
    Gast
    @tigr4ndy: :lol: also wenn du im regen den kofferraumdeckel aufmachst, regnet es doch dort so richtig rein! und die paar sekunden wo das fenster auf ist, die paar tropfen...dann nimm ich ein tuch und wisch meine ledersitze ab :P

    also mal ehrlich: die funktion ist richtig gut und einige beifahrer haben mir schon gesagt: ey, dein fenster ist auf! nö sach ich...und die gucken auch immerwieder hin und zweifeln an sich selbst :lol: ich sag es denen ja auch nicht :lol: :lol: :lol:

    cya...bph

  10. #10
    Haugla2000
    Gast
    dieses fenster runter sache is meines wissens nach seit 97 serie beim tigra seitdem sind meine ich die el. fensterheber auch serie.

    also nich wundern passt schon alles

    aber cool fand ich das von der werkstatt um das problem zu beheben hehehe muessen wir den ganzen wagen auseinander nehmen hahaha

    is schon nich schlecht.

Ähnliche Themen

  1. Motor macht bei 95°C Ärger
    Von saeland im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.10, 19:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •