Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Klimaanlage im Tigi *grrrrrrr*

  1. #11
    Manuca
    Gast
    Zitat Zitat von Kleibi
    Ansonst kann ich hier eventuell mal posten daß MEINER MEINUNG nach im TIGGI die KLIMA ein bisschen "unterdimensoniert" ist.
    Da muß ich Dir vollkommen recht geben, Kleibi. Wenn der Wagen längere Zeit in der Sonne stand, bringt die Klima original NIX.

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Hmm,kann ich eigendlich nicht bestätigen...nach langer Standzeit in der Sonne ist es halt wichtig,erstmal schön Durchzug zu machen,damit die Klima nicht mehr die aufgeheizte Innenraumluft kühlen muß..ansonsten bin ich zufrieden,selbst bei 30° und mehr kühlt sie meinen Tigi angenehm..

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Hi
    Jo wenn die Klima nicht mehr richtig kühlt dann wird es Zeit das die Kühlflüssigkeit mal gewechselt wird! :wink:

    Das wird bei mir auch beim nächsten Service der Fall sein.

    Gruss Marco

  4. #14
    Tigr4ndi
    Gast
    Klima war länger nicht an... stimmt! Hab jetzt aber am WE festgestellt das wenn ich erst die Klima anmach und dann das Auto starte, dann gibts keine Probleme!

  5. #15
    Blauer Tigra
    Gast
    Ich hatte dasselbe Problem auch schon mal gehabt (letztes Jahr im Frühjahr). Es nervte mich anfangs auch, bei jedem Ampelstop meine Klimaanlage auszuschalten. Nachdem ich die Klimaanlage wieder regelmäßig in Betrieb hatte, ist das Problem von alleine verschwunden. Noch etwas zum Thema Klimaleistung: ein bisserl kühler könnte es bei Temperaturen über 28 Grad ruhig werden; da ist die Leistung wirklich nicht so dolle!

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Wie schon oben geschrieben wurde,mal das Kühlmittel wechseln lassen,dann kühlt er auch richtig,wer 4-5 Jahre ohne Wechsel rumfährt,merkt es sofort,wenn neues (und vor allem auch wieder genug) drin ist..

Ähnliche Themen

  1. Instrumentenbeleuchtung Heizungsschalter
    Von Sir Miles im Forum Corsa A
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.06, 15:03
  2. Ersatzschlüssel
    Von Natascha.d im Forum Tigra
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.07.06, 23:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •