Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Klimaanlage im Tigi *grrrrrrr*

  1. #1
    Tigr4ndi
    Gast

    Klimaanlage im Tigi *grrrrrrr*

    Hi,

    mein Tigi hat ja ne Klima... supi klasse... eigentlich! Hab folgendes Problem: Mache die Klima z.B. während der Fahrt an, sie funktioniert auch problemlos, ABER sobald ich länger als (mmmhh, sagen wir mal) 3 Sekunden auf die Kupplung gehe, dann geht der Kleine einfach aus! :shock: Komplett! Ist besonders praktisch vor scharfen Kurven und auf der Autobahn! Kann man da was gegen machen?

    Grüße
    Andi

  2. #2
    LilaTiger
    Gast
    Hat bei dir mal die Motorkontrollleuchte geleuchtet?

  3. #3
    Tigr4ndi
    Gast
    Nö, nie! Hab keinerlei Probleme, AUßER ich hab die Klima an und geh auf die Kupplung! Es geht auch vorher kein Warnlämpchen an. Solange ich nicht länger als 3 sek. auf der Kupplung geh funzt alles problemlos! :?

  4. #4
    LilaTiger
    Gast
    Dann fahr am besten zum freundlichen Opelhändler lad ihn auf eine kleine Spritztour ein und dann zeig im das Phänomen.

    Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen!

  5. #5
    Tigr4ndi
    Gast
    Dann wirds wieder teuer... könnte ja sein hier hatte schon jmd. das Problem und weiß wie man das beheben kann!?

  6. #6
    LilaTiger
    Gast
    Ich hab nicht gesagt das du es in der Opelbude reparieren lassen sollst, sondern das er nur mal mitfahren soll, sich das anguckt und dir dann was dazu sagt woran es liegen kann oder nur mit geöffnetem Mund da steht und ganz blöd aus der Wäsche guckt.

    Kann widerrum sein das jemand hier schon sowas hatte, also abwarten und Tee trinken!

  7. #7
    Tigr4ndi
    Gast
    Zitat Zitat von LilaTiger
    Ich hab nicht gesagt das du es in der Opelbude reparieren lassen sollst, sondern das er nur mal mitfahren soll, sich das anguckt und dir dann was dazu sagt woran es liegen kann oder nur mit geöffnetem Mund da steht und ganz blöd aus der Wäsche guckt.
    Stimmt auch wieder... wär mal ein Versuch wert. Lustig wirds bestimmt! *g*


    Zitat Zitat von LilaTiger
    Kann widerrum sein das jemand hier schon sowas hatte, also abwarten und Tee trinken!
    Das werd ich aber jetzt als erstes machen!

  8. #8
    Olli_R
    Gast
    Hallo,
    das hatte ich auch mal, war nur ne Sicherung kaputt. Einfach mal im Sicherungskasten nachsehen
    Olli

  9. #9
    Da Kai
    Gast
    Ich hatte das auch mal, lag bei mir aber nicht an einer Sicherung (es sei denn die hat sich von allein wieder repariert :wink: )

    Bei mir lag's vermutlich daran, dass ich die Klimaanlage vorher ziemlich lange (ich möchte fast sagen JAHRELANG) nicht benutzt habe... irgendwann dann das gleiche wie bei dir. Ich hab keine Ahnung von dem Teil, aber ich denke durch das lange Nicht-Benutzen ist es irgendwie schwergängig geworden und hat dann den Motor bei niedriger Drehzahl (-> wenn ausgekuppelt) abgewürgt.

    Ich bin zufälligerweise an dem Wochenende noch 500 km gefahren, hatte dabei dann immer die Klimaanlage an (wenn ich auskuppeln musste, Klima aus), und irgendwann trat das Problem nicht mehr auf, nach meiner laienhaften Theorie deshalb weil sie dann wieder "eingefahren" war.

    Also probier's doch auch erstmal so wie ich.

  10. #10
    Kleibi
    Gast
    Hi,..

    Ich hatte das problem auch.

    ich denke mal es hat nix mit Kupplung zu tun,. sondern mit Motordrehzahl,. da die klima ja mit LIMA mitrennt nimmt sie dem Motor die Leistung,... und wenn du von (sagen wir) 3000 U/min kuppelst, fällt die Motor-Umdrehungszahl in den Keller, Da Klima auch mitrennt,... und wenn sie ZU WEIT fällt ist motor aus.

    Hmm,.. was hab Ich gemacht das Ich es jetzt nicht mehr habe,... ähm...
    Ventil-Sauber reingekippt in den Tank. (obs was hilft weiß ich nicht) aber er säuft nicht gleich ab. Und gut fürs AGR ist`s angeblich auch.

    Und die Klima nicht auf "VOLLE PULLE" rennen lassen wenn Motor noch nicht warm ist. Das mag er nämlich auch nicht. (Bei mir der Fall)

    Ansonst kann ich hier eventuell mal posten daß MEINER MEINUNG nach im TIGGI die KLIMA ein bisschen "unterdimensoniert" ist.

    Hoffe geholfen zu haben
    as than
    Kleibi

Ähnliche Themen

  1. Instrumentenbeleuchtung Heizungsschalter
    Von Sir Miles im Forum Corsa A
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.06, 16:03
  2. Ersatzschlüssel
    Von Natascha.d im Forum Tigra
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.07.06, 00:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •