Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Saubere Distribution von Masse, Schalt- und Dauerplus

  1. #1
    Drake
    Gast

    Saubere Distribution von Masse, Schalt- und Dauerplus

    Hallo Leute!

    Wollte mal fragen wie ihr die Verteilung von Masse, Schalt- und Dauerplus gelöst habt.
    Folgende Basis hab ich: a) Der Sicherungskasten geht NICHT raus, ergo kann ich da nix dran machen. b) Habe nen X12XE, ergo hab ich den Blindstopfen an der Batterie nach innen frei.

    Mir geht es hier nicht um die Kabelstärken, sondern was für Verteiler ihr benutzt (falls möglich keine doofen Flachstecker). Mir schwebt sowas vor wie beim Polo 6N (alte Zentralelektrik). Da gibts richtige Verteilerbänke für Masse, Schaltplus, Dauerplus und sogar Licht!

    Gruß
    Robert

  2. #2
    -Frank-
    Gast
    Also ich mach das quasi auch mit einer Art Verteilerbank: Benutze solche (goldfarbigen) Verteilerblöcke aus dem Carhifi-Zubehör. Masse (16mm²) und Dauerplus(36mm²) kommen direkt von der Batterie, Zündungsplus(8mm²) hole ich mir direkt vom Kl15-Kabel unterhalb des Zündschloßes (einfach untere Lenkstockverkleidung abbauen, dann siehst du es schon)! Die Leitungen verteile ich dann auf einer selbstgebastelten Halteplatte hinter dem HSF, wo die Verteilerblöcke ordentlich getrennt und isoliert wurden.

  3. #3
    Drake
    Gast
    Hallo Frank!

    Danke für Deine Antwort. Auch wenn wir bzgl. Deines Umbaus nicht einer Meinung sind/waren muss ich Dir an dieser Stelle mal öffentlich ehrlichen Respekt zollen dass Du trotzdem auf meine Frage geantwortet hast! Dafür wie gesagt vielen Dank!

    Gruß
    Robert

  4. #4
    -Frank-
    Gast
    Ist doch selbstverständlich! Kann schon gut mit ehrlicher Kritik umgehen... und gerade wenn es um solche Geschmacksdinge geht, ist man selten gleicher Meinung. Lieber Kritik auf die man reagieren kann, wie vornerum ein Lächeln und hintenrum dann schlecht machen.

    Weißt du, im Prinzip halt ich es im "normalen" Leben auch nach deinem Signaturspruch (Wie es in den Wald...), aber ich bin jetzt lange genug im Internet, Internetforen und speziell im Tigraforum unterwegs, um zu wissen, dass dies hier besser nicht anzuwenden ist. Liegt einfach daran, dass viele Kommentare und Postings bei einem selbst ganz anders ankommen als sie vielleicht ursprünglich gemeint waren. Man sollte da nicht zuuuu sensibel sein... und das ganze mit der betreffenden Person bei passender Gelegenheit (Forumstreffen etc.) bei einem kühlen Bier nochmal bequatschen. Hat sich mehr als einmal nur als Mißverständnis, Fehlkommunikation oder halb so wild rausgestellt.

    In diesem Sinne: Weiterhin ein konstruktives Miteinander!!!

Ähnliche Themen

  1. Tigra Notsitze !
    Von nikio im Forum Tigra
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.12, 18:07
  2. Mitteltunnel heiss & Überdruck im Tank
    Von 'roman im Forum Corsa B
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.07, 14:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •