Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Drehzahländerung Tigra X14XE, Schlauch, AGR, Drehzahlregler

  1. #11
    zinsmeister
    Gast
    Hi Lorenzo,

    es ist 100%-ig der Schlauch. Bei mir wurde auch der Fehler 34 für den Leelaufschrittmotor angezeigt.
    Der Tip mit dem Benzin könnte funktionieren, doch bei mir waren die Risse sooo fein, daß er eben nicht immer Falschluft zieht. Das müßtest Du auf jeden Fall Gas geben. Ich sah die Risse nicht mal beim Hinsehen, denn sie waren direktkt an der Wulst, die in der Mitte rund um den Schlauch geht.
    Ich würde das Ding ausbauen und ersetzen, bzw. reparieren. Das ist eine Angelegenheit von einer halben Stunde und geht auch nicht schwierig. Die drei Torx Schrauben kannst Du auch mit der Wasserpumpen- oder Gripzange öffnen, falls Du keinen passenden Schlüssel hast.
    Wie gesagt, das geht ruck-zuck und Du hast das Problem los. Ich hatte auch viel zu lange gewartet und das Hochdrehen geht einem schon gewaltig auf den Sack.

    Gruß Wolfgang

  2. #12
    Roadkillah
    Gast
    Schade,

    ich hab genau dasselbe Problem. Hab AGR gewechselt und Schläuche auch, aber immernoch denselben Scheiss...

    Kann es sein, dass an 2 Löchern im Fächerkrümmer unten liegt?!?

    MFG
    Roadkillah.de

  3. #13
    Verdächtige Stellen einfach mit Bremsenreiniger einsprühen. Der Motor reagiert sofort, wenn er das Zeug "schnüffelt"

  4. #14
    migi
    Gast
    hi,

    glaube, man sollte ganze Luftzufuhr (gleich nach luftfilterkasten) stufenweise gestriechen. andersfalls bleibt nur als rätsel.

    ps
    sickman,
    bremsenreiniger - bist du sicher :?: :? was beinhaltet :?:

  5. #15
    Sync
    Gast
    Kohlenwasserstoffe sind da drin, Propanon, Aceton usw. im Prinzip recht verwand mit Benzin, der Motor wird ned gleich verrecken wenn er mal nen schniff davon bekommt. Aber ich würde eher zu "Startpilot" so nem starthilfespray raten, das bekommt dem Motor garantiert

  6. #16
    Roadkillah
    Gast
    Mein Problem ist ja, dass er net verrecken will *g* hab den Luftfilter mal abgebaut und die hand auf den ansaugschlauch gehalten. Natürlich hat er an meiner Hand gezogen wie wild, aber anstatt das er ausgegangen ist, ist er so auf 500 oder noch bissl weniger runter und dann wieder auf 1000 rauf. Und das mit der Hand auf dem Schlauch!!! Hab das aber net lang gemacht, weil er sich so gequält dann anhört der arme :-)

    MfG
    Roadkillah.de

Ähnliche Themen

  1. Fk Einarmwischer
    Von Bjoern im Forum Corsa B
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 14.11.10, 14:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •