Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Felgen und reifen problem bzw. fragen

  1. #1
    Tigramausi19
    Gast

    Felgen und reifen problem bzw. fragen

    hi ich bins mal wieder;-(

    und zwar bin ich mit meinem tigra zufrieden aber nun das schwierigste und komplizierteste felgen und reifen wahl??!!
    und zwar hab ich geplant mit 195/40 7/5Zr16 und hinten 215/35 7/5 Zr16.
    nun meine frage ich hab gehört das viel 195 7/5 Zr16 nehmen und dann 185/40 reifen draufpressen lassen auf den 195 felgen damit das besser aussieht sprich, das die felge weiter raussteht kann das sein oder lieg ich da falsch??
    Oder was empfehlt ihr mir das so??
    Dann das felgen problem bis jetzt schwankem ich zwischen Borbet BS, und Schmidt VN-Line hat jemand vielleicht bilder oder andere bilder von felgen damit ich mir das ungefähr anschauen kann weil in der suche hab ich nichts gefunden und auch bei einer Google suche kam ich nicht wirklich zum erfolg.
    reifen Toyo oder eher Dunlop, michelin zwischen denen schwank ich auch noch aber ich hab gehört das die toyo weider sind und daher schnell abnützen stimmt das??

    Mfg Mausi

  2. #2
    Anonymous
    Gast
    Schau mal auf meiner Homepage!Auf meinem Tigi sind Schmidt VN-Line mit 195/40 R16 auf einer 7.5*16 Felge!

  3. #3
    Tigramausi19
    Gast
    Danke willi, gefällt mir richtig gut dein tigra!!!
    Die felgen seh ich zum ersten mal an einem tigra und find ich richtig schön!!
    ´hat vielleicht sonst noch jemand felgen von seinem tigra sprich 7,5x16 oder wollt ihr es nich zeigen?!;-)

    Mfg mausi

  4. #4
    Fox
    Gast
    ich wollt auch /40er Reifen hab mich aber eines besseren belehren lassen. Da muss der Tigi verdammt tief sein (besonders hinten) damit das gut aussieht. Die Reifen sind so flach das das Radhaus nich besonders voll ist. Hab 45er drauf und denke das is optisch die bessere Wahl!

  5. #5
    Falk
    Gast
    195/40 Reifen auf nem Tigra sind das LECKERSTE was der Mensch sich vorstellen kann.

    Zusammen mit ner fetten 80er Tieferlegung vorne ist das .. ar....

    *sabber*

    =)

    Ihr wisst was ich meine =)

  6. #6
    Goetz
    Gast
    nen kollege von mir hat auf seinem astra 7,5x16" felgen mit 215/40er bereifung. ich dachte nach aussagen hier ausm forum immer das wäre voll ballonmäßig. ich finde es aber garnicht ballonmäßig sondern extrem geil. wie kommen die verschiedenen versionen zu stande ?

  7. #7
    Fox
    Gast
    na ich weiß nich Falk, find ich eher Geschmackssache, die 215er haben deinem Auto besser gestanden, mit den 195/40 sieht das scho sehr leer aus:





    Die 80er Tieferlegung erreichst du vielleicht vorne aber hinten wird das immer nich viel besser ausschauen ^^

    @Goetz: Ich weiß auch nicht wie jemand behaupten kann 215/40 auf ner 7,5" Felge wäre ballonig, meiner Meinung nach sieht das auch spitze aus!!

  8. #8
    Falk
    Gast
    215/40 auf 16" mochte ich überhaupt nicht weil der Reifen über den Felgenhorn steht.

    Mit den 195/40 kricht man hinten vielleicht schwer den Radkasten voll (Zur Info, meiner war hinten satte 30 mm tiefer lol) aber insgesamt isses ne Ecke geiler als 215er.

    Vor allem die Fahreigenschaften, wenn man auf sportlich steht, sind mit den 215ern Dunlop im Vergleich zu den 195er indiskutabel.

    Ich habe auf meinem Auto:

    185/55 15
    195/50/15
    215/40/16
    und
    195/40/16 gefahren.

    die letzte Kombination war die Beste.

    Sorry is nur meine Meinung !

  9. #9
    bph
    Gast
    @tirgamaussi: guck mal auf meiner seite da siehst du die borbets in 7,5x16 mit 195/45, und ich stimmt falk zu...extrem gute fahreigenschaften mit den 195er...unterschied zu /45 oder /40 sollte nicht wirklich vorhanden sein.

    cya...bph

  10. #10
    an9el
    Gast
    @willi

    wie tief ist deiner?

    ich hab mittlerweile auch fast alle kombis durch, hatte aber zum schluss 195/45R16 auf 7,5x16 drauf - mit gewindefahrwerk (war aber nur so ca. 50/40 eingestellt - mehr ging vorne nich mehr)

    wichtig wäre immer mit dazuzuschreiben wie tief eure tigis sind, sonst weiss man nie passt nu bei mir oder net?

Ähnliche Themen

  1. Antriebswelle????
    Von Andy-the-Handy im Forum Tigra
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.10, 15:49
  2. was is denn das fürn Anschluss?????
    Von KGB im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 13:06
  3. Wasser in der Bremsflüssigkeit?
    Von luppi im Forum Tigra
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.06, 23:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •