Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Orginal Opel Alus

  1. #1
    Nightmare
    Gast

    Orginal Opel Alus

    hoi
    frage und zwar ich hab zur zeit noch stahlfelgen drauf
    auf meinem war anscheinend auch von anfang an nie was anderes drauf.
    aber mal ne frage
    kann ich die orginal opel tigra alus draufziehen ohne das ich was eintragen muss?
    ich fahrzeugschein steht was von A.Felge 5 1/2Jx14*Ziff.20 bis 23 auch Gen. : 185/55R15 81 A.Felge 6JX15 OD.5 1/2Jx15* Ziff. 28 U. 29: Keine*

    kann damit jemand was anfangen?

  2. #2
    tigrafighter
    Gast
    Ja kannst die orginalen Alus fahren, wenn das im Schein steht. Bei mirt steht das selbe drin und bei mir waren die serienmäßig dabei! Hast also keinerlei Probleme! Bis denn. :wink:

  3. #3
    Nightmare
    Gast
    okay vielen dank!

  4. #4
    an9el
    Gast
    Musst halt im Schein deine Reifengrösse raussuchen, die stehen entweder bei Ziffer20/21 oder bei Ziffer22/23 und dann unten im Kleingedruckten nachgucken welche Felge du dafür brauchst. Z.b. unten..zu Zifer 20 u. 21 a.Felge 6J 15 ET30 ...oder so ähnlich. Auf der Felge nachgucken ob Grösse passt - also 6x15 - und die Einpresstiefe - also ET30 -, wenn das passt - und es eine Original-Opel-Felge ist, dann darfst du. Sicherheitshaleber kann mal aber auch noch beim freundlichen nachfragen, aber wenn die Daten übereinstimmen, dann ist das erlaubt.
    Sollte die ET anders sein, z.B., dann kann es ein, dass du bei opel ein gutachten kriegst, dass diese Felge auch auf dem tigi passt, musst aber damit beim tüv eintragen lassen.

  5. #5
    tigrafighter
    Gast
    Also im Schein steht zu den Alus keine ET. Die Orginal Alus sind die 6Jx15 und haben ne ziemlich hohe ET, glaube ET47 oder ET49. Die Irmscher haben ET49. Kannst ganz sicher ohne Problem die Orginalen mit 185/55R15 fahren. Einige haben auf den felgen auch 195 aber das muß dann abgenommen werden!

  6. #6
    an9el
    Gast
    wenn da keine ET´s stehen ( :shock: hab jetzt nich nachgeguckt) - dann frag lieber mal beim freundlichen nach! sicher ist sicher.
    denn es gibt dutzende opel-alu-felgen, die auf verschiedene opels passen. heisst aber nich, dass du jede opel-felge auf jeden opel fahren darfst (selbst wenn sie passen würde :!: ) - das ist zwar tüv/paragraphen/etc.-bürokratie, aber wenn was passiert und die sind nicht von opel für den tigi freigegeben, dann hast ein mächtiges problem, wenns dumm läuft

    gruss
    an9el

  7. #7
    Nightmare
    Gast
    ja die sind aber vom tigra
    also die orginal tigra felge

  8. #8
    an9el
    Gast
    soweit ich weiss (und ich bin mir da sehr sicher) besteht felgenmässig kein unterschied zwischen den tigras (also dem 1.4 und 1.6), d.h. mach sie drauf und gut

  9. #9
    Shaft
    Gast
    Die Irmscher haben ET49.
    Nicht alle. Meine (TwinSpoke) haben ET 42. Steht auch so im Schein und bei Irmscher auf der Seite.

  10. #10
    tigrafighter
    Gast
    Bei Irmscher gibt es 2 Varianten TwinSpoke! Einmal ET 42 und einmal ET49 (siehe Homepage von Irmscher)! Ist aber wurscht, passen eh beide! Weiß nicht warum bei den orignal Felgen keine ET im Schein steht?! Weiß nur 6Jx15 im 5Speichen Design. Kann sein daß die von Irmscher im Schein stehen, zählt ja eigentlich zum Zubehör und ist nicht Serie. :wink: [/quote]

Ähnliche Themen

  1. Digitacho Umbau - Wie die Spalten zu bekommen.
    Von CorsaC20NE im Forum Corsa B
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 17:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •