Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: schwarze Scheinwerfer

  1. #21
    naja, also die dinger sind ja nur klar weil diese streuscheibe die da normalerweise drin ist raus ist. und die verteilt normalerweise das licht in einem bestimmten kegel auf der fahrbahn. durch nichtvorhandensein verteilt sich das licht anders und da passt das dann mit dem bb nicht mehr richtig und es gelangt zu wenig licht auf die straße. die streuscheibe hingegen bringt auch mit bb noch genügend licht auf den asphalt.
    seh ich das richtig oder gibts daran was auszusetzen?

  2. #22
    Opus
    Gast
    hab kamei bb.. und auch beides eingetragen... er hat zwar gemeckert aber trotzdem hat er das eingetragen.. und unterschied merk ich persönlich nicht oder besser gesagt den hab ich nicht gemerkt wo der bb neu war..

    gruß

    opus

  3. #23
    Anonymous
    Gast
    Is das denn wohl so'n großer unterschied?
    Kanns sein das du nur wieder mal den Richtigen erwischen musst beim tüv?

  4. #24
    Theux
    Gast
    Also zum Unterschied:

    Ich hab den BB von Mattig dran, der ja um einiges extremer ist als der von Kamei. Und wenn ich mit Abblendlicht fahre, dann merke ich überhaupt nix, dass irgendwie was schlecht ausgeleuchtet wäre. Nur bei Fernlicht merkt man, dass es nicht mehr so weit langt wie ohne dem BB.

  5. #25
    Anonymous
    Gast
    Gut zu wissen.. aber direkt stören oder behindern tut's nicht oder?

  6. #26
    Theux
    Gast
    Zitat Zitat von 2fast
    Gut zu wissen.. aber direkt stören oder behindern tut's nicht oder?
    Nein, ist halt ein wenig kürzer das Licht.
    Und mit den Blenden von Kamei dürfte das noch weniger ins Gewicht fallen.

  7. #27
    Anonymous
    Gast
    Ich werd's denn wohl aml versuchen beim tüv.. erstmal nachfragen!

  8. #28
    Anonymous
    Gast
    Zitat Zitat von 2fast
    Hat einer den 'nen bösen Blick von Kamei oder so auf den schwarzen Scheinwerfern?
    Hab ihn auch auf meinen Schwarzen Rauchglas....und musste vor 2 Wochen zur HU*freuwieder2Jahreruhe*. Wollten zwar ABE haben, aber haben nichts bemängelt.
    In der ABE steht zwar nur gültig mit Original SW, aber..........

  9. #29
    hmm also mein bb ist von Jotun (schonmal jemand gehört von?)
    Den hatte ich erst auf die Scheinwerfer geklebt und vor kurzen unter die Motorhaube passt genauer als auf die Scheinwerfer und hatte da nur nen Werkstoffgutachen bei ,ist auch nicht eingetragen und fahre damit schon seit November 2001 rum, den Tüver im April hat das garnicht gejuckt obwohl der nicht eingetragen ist aber im Bericht steht auch nix von das die ausschliesslich nur mit mit Original Scheinwerfer zu verwenden sind! :P

  10. #30
    Jan294
    Gast
    Aber die ABE ist nicht mehr gültig, wenn man die Blende auf andere Scheinwerfer klebt als die Serienteile.
    Ob die Aussage wirklich 100%ig stimmt bin ich mir bis heute nicht sicher, denn in der ABE von den schwarzen Rauchglas von InPro steht drinn "...als ERSATZ für die Serienscheinwerfer"! Und ein ERSATZteil is meiner Ansicht nach das gleiche wie ein Serienteil! Alles andere sind doch Umbauteile oder Zusatzausrüstung oder was es da noch so für spannende Namen gibt.



    Edit:
    Hab schwarze Rauchglas von InPro und der Mattig-BB sollte nich eingetragen werden können, deswegen meinte der Opel-Händler zu mir "laß es doch eintragen mit den originalen, das klappt auf jeden Fall und dann baust wieder die schwarzen Leuchten ein und für die hast ja dann die ABE"!

Ähnliche Themen

  1. Sturz an der HA
    Von BastianW im Forum Corsa B
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.11.08, 22:33
  2. Hilfe bei Mäusekino verkabelung!!!!!
    Von MR. SLOW im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.08, 12:56
  3. CCRT 700 frage
    Von Outlaw123 im Forum Corsa B
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.08, 20:04
  4. Angel Eyes von FK
    Von Nemo im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.08, 17:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •