Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Starkes beschlagen bei Regen - ohne Klima

  1. #1
    lifetec111
    Gast

    Starkes beschlagen bei Regen - ohne Klima

    Hallo Leute!

    Bei dem super Wetter habe ich folgendes Problem festgestellt: Wenn es regnet, kann ich die Lüftung bei meinem Corsa C ruhig auf 4 stellen, das Auto beschlägt trotzdem. Wenn ich die Klima anmache, ist alles in ca. 1 min. weg. will nun im Winter oder bei Regen nicht immer die Klima laufen lassen. Hab gelesen, daß bei Klima der Innenraumfilter wegfällt bzw. in der Klima mit drin ist. Also kann man nicht wie beim B einfach den Innenraumfilter wechseln? Ich meine, man muß das Auto doch auch mit normaler Außenluft beschlagfrei bekommen, oder?

  2. #2
    SaarCorsa84
    Gast
    Die klimaanlage entfeuchtet die Luft, deshalb geht das mit der schneller.

    Man soll eh die Klima in regelmäßigen abständen anschalten, warum weiss ich nicht genau, wahrscheinlich, dass die nicht so zugammelt, bzw. schimmelt.

  3. #3
    Archi
    Gast
    Hast du vielleicht die Umluft eingeschaltet??? Dann würds mich nicht wundern!!!!

  4. #4
    biggile
    Gast
    das tolle problem hab ich auch meiner beschlägt aber auch als schon ohne regen.deswegen kommt meiner nächste woche zu uns in die werkstatt bis der kack weg is
    würd ich an deiner stelle auch machen
    der meister bei uns hat gemeint is eigentlich nicht normal das sowas passiert is aber kein fehler im werk bekannt

  5. #5
    elprof3103
    Gast
    Das Problem hatte ich auch, ist aber seit etwa nem Jahr nicht mehr aufgetreten. Entweder da wurde ohne mein Wissen mal was gemacht oder das Problem tritt nur bei neuer bzw. frisch gewarteter Klimaanlage auf :?

  6. #6
    Corsa-Heizer
    Gast
    Also ich habe ja ne klimaautomatik, die läuft eh die ganze Zeit, da tritt das garnicht auf. Nur beim anlassen wenn der en kurzer warmer feuchter Schwall rauskommt ganz kur, bis die kühle Luft kommt. Ich hatte aber in meinem b eine manuelle drin. Gerade wenn zwei oder mehr Leute drin gesessen ahben is der rundum zu gewesen. Ich bin einmal auch zum freundlichen damit und der meitne vielelciht das die Umluftklappe nicht richtig öffnet. War aber alles in Ordnung. Das lässt sich halt leider nicht vermeiden. Musst halkt kurz die Klima anmachen bis es weg ist, und dann wieder ausmachen. Dann beschlägt sie zwar irgendwann wieder aber geht nicht anders. Noch ein Tipp, wenn du deine Scheiben regelmäßig putzt und sauber hälst beschlagen die nicht so schnell.

  7. #7
    Archi
    Gast
    Zitat Zitat von Corsa-Heizer
    Noch ein Tipp, wenn du deine Scheiben regelmäßig putzt und sauber hälst beschlagen die nicht so schnell.
    Ist wie mitm Zähneputzen! :lol: :lol: :lol:

  8. #8
    elprof3103
    Gast
    Zitat Zitat von Archi
    Ist wie mitm Zähneputzen! :lol: :lol: :lol:
    [Ekelfaktor]
    Können wir aber froh sein, dass die Scheiben nicht gelb beschlagen
    [/Ekelfaktor] :wink:

  9. #9
    lifetec111
    Gast
    Hab mir schon gedacht, daß das häufiger vorkommt. muß nächste Woche eh nochmal hin, weil ich nach 11000 km (!) ne neue Lambda-Sonde brauche. Werde dann mal nachfragen. Danke jedenfalls!!!

  10. #10
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    :shock: das Prob gibbets beim C auch? kenne das nur vom B meiner Mutter
    ist einfach zuviel Feuchtigkeit in FZ, eventuell durch eine unsachgemäß verklebte Scheibe....ein Kollege meinte mal, dass er bei sich am Astra das Prob mit Kühlerdicht im Kühlwasser wegbekommen hat....keine Ahnung ab das bei dir funzen würde :shock:

    Pollenfilter gibbets wie bei jedem C vorne unter der Windschutzverkleidung (vor Frontscheibe)....wie du die heraus bekommst steht auf meiner HP :wink:

Ähnliche Themen

  1. Was steht bei euch drin??
    Von Stefan Fetzer im Forum TÜV
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.07, 14:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •