Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Drehzahlmesser im 1.2i nachrüsten, Geht das?

  1. #1
    Christian8800
    Gast

    Drehzahlmesser im 1.2i nachrüsten, Geht das?

    Hi, ich habe mir mal überlegt ne drehzahlmesser zuzulegen, jetzt ist nur die frage ob mein ``keiner`` 1.2i`er Motor überhaubt ein siglal gibt für die Drehzahl :lol: oder muss dann auch am Motor was umgebaut werden??

  2. #2
    Compact850V
    Gast
    ja geht! zu 99% liegt das drehzahl signal gebende kabel schon! pin 9, grünes kabel am tachostecker...

  3. #3
    Ging bei mir auch (X12SZ) kleiner Tip kaufe dir keinen bei Ebay die sind viel zu teuer hatte zwei in Beobachtung die gingen für über 110 € weg ich bin auf dem Schrott gefahren und habe einen vom 1.4 SI bekommen für die Hälfte des Preises! :wink:

  4. #4
    Picmasta
    Gast
    Also gehn tut das auf jeden fall. Bei mir warenb die kabel auch schon da.

    Gruß Pic

  5. #5
    will das noch irgendeiner bestätigen??? :x

  6. #6
    Das Kabel müßte bei dir liegen,ausser wenn du einen Reimport Corsa hast, dann müßtest das grüne Kabel was bis zum Steuergerät liegt nur bis zum Tacho verlängern.Das ist aber auch kein problem

    Gruß Stefan

  7. #7
    habe auch nen RE-Import (X12SZ) und bei mir war sogar schon nen DZM drinne.

  8. #8
    batzundbaum
    Gast
    Ich hab auch einen 94ér 1,2i ohne Alles.

    Und sogar beim dem klappte der Einbau ohne Probleme.
    Kabel war auch schon da.
    Nur der Kontakt war zwecks jahrelanger unbenutzung etwas oxidiert.
    Leicht gereinigt und fertig!

Ähnliche Themen

  1. suche tacho zeichen!
    Von The_Thunder im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.08, 15:28
  2. Alarmanlage + Original ZV = Unmöglich ???
    Von RDK im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.06.07, 19:36
  3. Stossdämpfer vorne klackern
    Von Marco74 im Forum Corsa A
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.06, 21:47
  4. Zylinderkopf/Zylinderkopfdichtung
    Von Svenni im Forum Tigra
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.06, 13:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •