Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welcher Wegstreckengeber für LCD Tacho

  1. #1
    BatkeB
    Gast

    Welcher Wegstreckengeber für LCD Tacho

    Hi,
    Nach langem überlegen habe ich mich für diese Rubrik entschieden um möglichst viele anzusprechen.
    Habe einen Corsa B 1,4 60PS Bj 95, denke damit habe ich ein F15 Getriebe, aber da soll es auch unterschiede geben. Oder?
    Machen wir mal weiter meine Reifengröße ist derzeit 195/45 15.
    Jetzt habe ich mir einen LCD Tach eingebaut und nun mein Problem welchen Wegstreckengeber soll ich jetzt verwenden um das die Geschwindigkeit genau angezeigt wird?
    Zur ferfügung habe ich den 6, 15 und 16IMP Geber.
    Wenn ich richtig informiert bin hat der 6 IMP Geber eine Abweichung von >5% und der 15IMP Geber eine Abweichung von 2-4 Km/h über den ganzen Bereich.
    Kann mir das jemand bestätigen oder weiterhelfen?
    Würde mich mit allen nötigen Materialien als Versuchskaninchen zur Verfügung stellen.
    Beim ADAC ist ja nichts mehr mit kostenlosem überprüfen.

    Bernd

  2. #2
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Die Infos bzgl. Abweichung die Du da hast sind ja Unsinn. Das kann sich immer nur auf einen bestimmten Abrollumfang und bestimmte Getriebe mit bestimmten Achsübersetzungen beziehen. Der Impulsgeber selbst macht ja nix als ne bestimmte Anzahl von Impulsen pro Umdrehung zu ereugen

    In Deinem Fall müsste der 16 Imp die beste Lösung sein, wenn ich nich grad nen Knoten im Hirn hab...
    15 Imp nur bei großen Rädern (Originalgröße Winterreifen z.B. )
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  3. #3
    Star Trooper
    Gast
    ....also in meinem Tiggi (1.4er) hab ich zuerst nen 6er IMP drinne gehabt .... uuuups, Werte waren Mondmässig verkehrt ! .. dann nen 15er IMP ... der lief komplett nach (Volle Drehzahl, aber Anzeige 170 km/h) ... nunmit dem 16er isse ok ..... zeigt seeehr genau an, eigentlich viel genauer als der Serientacho, der ja mal gern bis 220 rumlügt ... *lol*

  4. #4
    Capuchino
    Gast
    jo... Imp16 ist wohl die beste lösung... leider findet man auf dem schrott oder so meistens nur nen imp6...

  5. #5
    BatkeB
    Gast
    Hi,
    Danke schon mal also den 16IMP Geber habe ich. Mein Problem ist nur das jede Tachoüberprüfung mit Ausdruck 29€ koste und wenn ich den richtigen zum Schluß versuche wird es recht teuer.

    Bernd

Ähnliche Themen

  1. Probelm mit Tacho
    Von Tigra850 im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.10, 13:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •