Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: DVD-Player im Auto?

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    DVD-Player im Auto?

    Hat das von euch schon jemand gemacht?
    Was brauch ich dafür?
    Reicht ein normaler DVD Player oder brauch ich so ein Radio das das unterstützt?
    Und vor allem wie siehts mit dem Strom aus?
    Würd mich mal interreieren :P

  2. #2
    Picmasta
    Gast
    Für die stromzufuhr brauchst du einen spannungswandler. Also ein gearät was dir 220V macht. Aber lange wirste den DVD player dann nicht anhaben können. 30minuten dann ist deine Bateerie leer.

    Am Radio muss da nicht angeschlossen sein soweit ich weiss, bin mir aber nicht sicher.
    Du kannst das tonkabel dann zur endstufe legen, oder vielleicht auch zum radio, wenn es einen eingang hat. Wenn du es zur entstufe legst weiss ich nicht ob du die lautstärke regulieren kannst.

    Gruß Pic

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    Ja und zusätzlich zum DVD Player kommt ja dann auch noch der Bildschirm. :shock: .. also eventuell noch ne extra Batterie :!: :?:

  4. #4
    es gibt auch kleine dvdplayer mit bildschirm so für 300€ im supermarkt. sind auch schon auf 12V spannung ausgelegt.

  5. #5
    Anonymous
    Gast
    stimmt, die hab ich auch schon mal gesehn, allerdings hab ich noch en DVD Player vom Vater, und bekomm günstig nen neuen Monitor fürn PC, den ich dann eventuell im Auto einbauen wollte... (15" flat), andernfalls muss ich zulange sparen, denn ich brauch en neues Fahrwerk (sprich nix mit DVD für 300 Euronen )

  6. #6
    Picmasta
    Gast
    aber wo willste denn nen 15" TFT im Tigra unterbringen?

    Der passt doch nur in dne kofferraum , oder auf die "rückbank", und beide Lösungen sind nicht so der knaller. Den Kannste ja schlecht irgendwo in dein Cockpit einbauen. Und sehen sollte man ihn auch nicht, wegen diebstahl.

    Wenn du dann noch zusätzlich nen 15"tft anschliesst ist deine Batterie direkt leer.

    Nen Player eght noch, aber dann hol dir nen kleinen TFT bildschirm. guck mal bei ebay, für 100€ bekommste schon einen, aber der spannungswandler kostet auch 100€ glaub ich, bin mir aber nicht sicher.

    Gruß Pic

  7. #7
    Anonymous
    Gast
    Spannungswandler kostet so ca 50 EUR!
    Für den TFT hab ich mir so ne art Plug-In Halterung überlegt, ich will den ja net immer drin haben!
    Und sehen sollte man ihn auch nicht, wegen diebstahl
    genau aus dem Grund! Ichwill das nur machen, wenn es mit geringen Mitteln möglich ist...Da gibt es ja auch solche Bildschirme extra für diesen Zweck so ca 200 EUR aber das is mir imo zu teuer! :cry: Leider

  8. #8
    Drake
    Gast
    Also diese Spannungswandler-Orgien finde ich immer herzerfrischend... Auch auf die Gefahr hin mich bei paar Leuten unbeliebt zu machen: Spannungswandler sind der letzte Scheiß...

    Man nimmt nen Spannungswandler der die Sache hochspannt und dann hab ich das Netzteil im DVD-Player der es wieder auf (eventuell) 12V runtertransformiert. Völliger Schwachsinn...

    Ich meine wenn jemand mal testhalber oder spaßeshalber seine PS2 im Auto durch die Gegend fahren will oder so ist das ne feine Sache, da er das Gehäuse nicht sabotieren muss und die Garantie nicht flöten geht. Bei nem vernünftigen Festeinbau wird aber wohl eh das Gehäuse entfernt und von daher macht es dann keinen Sinn mit 230V im Auto rumzuhantieren.

    Ein weiterer Aspekt ist der Platz den Spannungswandler und Netzteil benötigen. Gerade bei modernen Geräten nimmt das Netzteil einen Großteil des Platzes ein, vom Gewicht ganz zu schweigen.

    Also guckt doch mal was für Spannungen eure Geräte so benötigen (Achtung, sichert euch immer mit gut isolierten Messfühlern ab...) und macht euch dann Gedanken.

  9. #9
    -Frank-
    Gast
    Also gute 12-Volt DVD-Player direkt für mobile Anwendungen bekommt man schon für ab 100 Euro.

    Das mit dem 15"TFT kannst du aber nicht so einfach machen.... außer das Teil hat einen AV-Eingang - oder wie willst du dein PAL/NTSC-Signal vom Player auf VGA/RGB-Signal umwandeln. Gibt zwar Wandler -kosten aber ein schweinegeld und ziehen eine Menge Strom!

    Lieber ein schönes 7" TFT mit AV-Eingang oder Sonneblende mit Monitor (minimiert die Diebstahlgefahr!)

  10. #10
    sonnenblende mit tft?? wo gibts sowas? hast du mal ein bild?

Ähnliche Themen

  1. Bauplan für LCD Tacho
    Von EveR_BlaZin im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.02.09, 08:17
  2. X10XE Ventildeckeldichtung
    Von **Reaper** im Forum Corsa B
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.08, 23:26
  3. Klopfen bei kaltem Motor
    Von Leiborator im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.07, 13:23
  4. Wo ist der Forumsmaster???
    Von Just A G-Thing im Forum Off-Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.06, 18:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •