Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: keinen tüv auf meinen süssen tigra bekommen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Tigramausi19
    Gast

    keinen tüv auf meinen süssen tigra bekommen

    hallo

    und zwar hab ich ein riesen problem als ich meinen tigra kaufte, waren verspoilerungen dran aber ich dachte das ein materialgutachten reicht aber nun das problem, dafür hatte ich keine tüv bekommen auf mein süssen tigra weil ich dafür kein abe hatte und nun steh ich ohne plakete da!!!
    Und zwar handelt es sich um eine komplettverspoilerung und zwar der frontspoiler ist von lumma aber ohne dem cupspoilerschwert, dann eine heckschürze von lumma, lumma seitenschwellerentstücke, dann noch ein lumma dachspoiler und einen heckspoiler aber von welchem hersteller der heckspoiler ist weiss ich nicht das ist so ein normaler mit ner dritten bremsleute. Wollt fragen ob mir jemand ein abe-kopieren könnte oder mir per e-mailschicken könnte??? würde mich total freuen weil kann nicht mehr fahren und muss ja auch irgendwie zur arbeit kommen!!
    wäre echt nett von euch


    eure Poblemforummausi( die immer probleme mit autos hat;-()

  2. #2
    an9el
    Gast
    wieso rufst du nich bei lumma an (www.lumma-tuning.de) und fragst danach? die können dir die sachen evtl. sogar faxen (Meld dich zur not mit autohaus blabla...dann kostet das in der regel nix. brauchst halt ein fax!)
    oder fragst bei nem autohändler in deiner nähe, der lumma (oder d&w) anbietet nach - der sollte dir die gutachten auch besorgen können (kann aber dann etwas kosten)

    hth

  3. #3
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    aber ich dachte das ein materialgutachten reicht
    Also so wie ich das verstanden habe, hast du ja die Gutachten, weil dann ist nichts mit ABE, dann musst du die Teile erstmal beim TÜV eintragen lassen.

    Außerdem kann man den TÜV imho 4 Monate überziehen. Bei einer Polizeikontrolle kannst du zwar an ein Bußgeld von 25€ geraten, aber Punkte oder höhere Geldstrafen gibts erst ab mehr als 4 Monaten (oder sogar noch mehr), kannst also ruhig noch etwas mit deinem Tigi cruisen, wenn du nicht schon mehrere Monate ohne Tüv rumfährst

  4. #4
    Tigramausi19
    Gast
    das ist ein material gutachten, aber die spoiler sehen genau so aus wie du von lumma und sind von lumma!!!!
    das nächste ich hab nachgefragt und weisst was die verlangen 50 euro für die gutachten bei einer tuningfirma!!! und die von lumma schicken es dir auch nicht ohne einen hohen betrag!!!

    mfg mausi

  5. #5
    Zisel
    Gast
    sicher das es original teile von luma sind? bei ebay gibts viele fälschungen von den teilen, sind dann viel billiger, aber leider kein gutachten dafür, wer weiß was der vorbesitzer von deinem tigi gemacht hat, hast du mal nachgeguckt ob auf den spoilern eine nummer draufsteht?

    gruß zisel

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    @amok das mit den 4 monaten tüv überziehen iss nicht mehr max ein monat überfällig wenn ich mich jetz nicht irre!

  7. #7
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    das müssten die dann aber dieses Jahr geändert haben, letztes Jahr konnte man das noch ohne Probleme überziehen, die haben dir das dann nur auf der neuen Plakette abgerechnet, hast dann halt keine 24monate Tüv bekommen ...

  8. #8
    Roman483
    Gast
    @ Tigramausi19

    du hast post.

  9. #9
    -Frank-
    Gast
    Hallo Mausi!
    Schon wieder DU *gg*

    Also ich hoffe Roman hat dir das Gesuchte geschickt!? Vergleiche aber unbedingt die Teilenr. aus dem Gutachten mit denen auf den Spoilerteilen... wie oben schon erwähnt sind unheimlich viele Nachbauten der Lummateile im Umlauf (ohne Kennzeichung - was eine Eintragung problematisch macht)! Deswegen gibt der Horst Lumma Gutachten nur noch nach Vorlage des Kaufbeleges und Unkostenbeitrag heraus Also nix mit an9els Idee - der wird dir einen husten.. aber nicht faxen! :?

    @Amok und Zero:

    Seit Dezember 1999 gilt eine veränderte STVZO-Regelung hinsichtlich der HU. Die HU-Plakette auf dem Kennzeichen wird nun mit Ablauf des Monats ungültig, der durch die Plakette angezeigt wird. Es gibt keinen "Überziehungskredit" mehr. Dies bedeutet, dass das Fahrzeug spätestens in dem Monat der durch die Plakette angezeigt wird zur Hauptuntersuchung vorgeführt werden muß. Außerdem bringt ein Überziehen der HU keine Vorteile mehr, da der ursprüngliche HU-Rhythmus beibehalten wird. Wer beispielsweise mit seinem PKW im Dezember 2002 zur HU mußte, diese aber erst im Februar 2003 durchführen ließ, muß spätestens im Dezember 2004 die nächste HU durchführen lassen. Die 2 Monate werden also nicht "gewonnen", da die neue Plakette zurückdatiert werden muß.

    Wurden bei einer durchgeführten Hauptuntersuchung Mängel festgestellt, so ist die erforderliche Nachuntersuchung spätestens im Monat nach der Hauptuntersuchung durchzuführen. Wird die Frist nicht eingehalten, ist eine erneute HU vorgeschrieben Da wär mal zu klären, ob er Mausi einfach so wieder weggeschickt hat (ohne Bericht) oder mit Mängelbericht?! Dann hat sie jetzt nämlich nur diesen einen Monat zur Beibringung und Eintragung der Spoilerteile (oder Ausbau als Alternative)!

    Darüberhinaus gelten seitdem bei Polzeikontrollen folgende Bussgeldtatbestände:

    Als Halter Fahrzeug zur Haupt- oder Zwischenuntersuchung nicht angemeldet oder vorgeführt; bei einer Überschreitung des Anmelde- oder Vorführtermins von mehr als
    zwei bis vier Monaten 15,- EUR
    vier bis acht Monaten 25,- EUR
    acht Monaten 40,- EUR, 2 Punkte

Ähnliche Themen

  1. corsa b c20xe: f16 und f20 gleich?
    Von AndyS. im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.08, 20:46
  2. Stromlaufplan Tacho Corsa C 2005
    Von vivalostioz[oLi] im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 17:19
  3. Ebay Rückleuchten NICHTS geht falsch angeschlossen??
    Von Manuel-x10xe im Forum Corsa B
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.01.07, 19:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •