Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 68

Thema: Motorprobleme

  1. #11
    Tigi-Cruiser
    Gast
    Habe meine damals bei ebay gekauft! Hätte bei Opel 180 Schleifen gekostet!
    Allerdings war mein Kat kaputt! Daher habe ich die Sonde übrig!
    Die Sonde ist mit Vorwärmung, damit sie schneller auf betriebstemperatur kommt! Wenn du nur ein Kabel hast, das zur Sonde geht passt die Sonde nur, wenn du zwei weitere Kabel ziehst!

    Heiko

  2. #12
    Wenn ich vorhin nicht falsch geschaut habe, hat meine Sonde nur ein Kabel. Ich muss aber morgen nochmal im hellen schauen.

  3. #13
    Happy^tRaNcE
    Gast
    Hoi,

    hatte mal vor 3 Jahren ein ähnliches Problem.... beim starten machte er bei mir allerdings keine Probleme, aber mein Motor ist mir häufig während warmlaufphase auf der Strecke abgesoffen (einfach so), hat kein Gas mehr angenommen und ist immer langsamer geworden bis schließlich der Motor ausgegangen ist ..... - Opel hat das Problem erst beim 6ten Reperaturversuch gefunden.... war wohl ein Schlau defekt, der glaube ich den Druck für die Spritzufuhr geregelt hatte - ehrlich gesagt ich weiß nicht mehr genau was es für ein Schlauch es war , aber ich schau mal ob ich noch die Rechnung rumfliegen habe.

    Gruß Happy^tRaNcE

  4. #14
    Hab Zwar keinen Tigra aber das Problem kommt mit irgendwie bekannt vor.Hab mit meinem C20XE auch Ärger und war bei Opel die haben das Steuergerät ausgelesen und sagten mir die Lambdasonde ist hin.Hat auch 3 Pole und hab den Fehler gemacht und eine neue gekauft und eigebaut.Und es war kein unterschied und Geld für nüsse ausgegeben. :evil: Sie ist mit einem Stecker zum Kabelbaum verbunden,mach ihn vor dem fahren mal auseinander und schau ob sich was beim fahren verändert.
    Mein Prob ist ähnlich und ich mein bei mir hast mit der Sprit versorgung zu tun.
    Probier es mal mit Einspritzreniger der mit im Tank kommt(ca.10€).
    Und schau mal wann dein Benzinfilter (ca.10-15€) das letzte mal war oder überhaupt gewechselt worden ist.
    Einbau ist leicht,bei Corsa ist er rechts untem ,aussen am Tank

    Hoffe ich hab dir ein bißchen weitergeholfen.

    Gruß Stefan

  5. #15
    3sternchen11
    Gast
    @ DoctorGremlin

    bevor du dir das ganz zeug kaufst...krabbel mal unter dein auto und ruckel am kat und wenn es klappern sollte...ist er es...

    wenn nich...die teureren varianten austesten...

    weil es für mich ganz nach kat anhört...

    gruß
    sternchen

  6. #16
    Ne glaub irgendwie nicht,hab schon zwei Kats gehimmelt und bei keinem war es so wie er beschrieben hat.Ging immer von jetzt auf gleich.
    Dann ging nichts mehr am Auto.Fahren damit war nicht mehr drin ,ging beim anrollen immer wieder aus.

  7. #17
    @Speedy
    Die von Dir aufgezählten Sachen werden es wohl kaum sein, da der Motor viel zu viel Sprit bekommt, und nicht zu wenig.

    @Happy
    Die Unterdruckschläuche sind mir auch schon in den Sinn gekommen, allerdings erst gestern im dunkeln, und da konnte ich das nicht mehr prüfen.

  8. #18
    So, hab jetzt mal die Unterdruckschläuche kontrolliert, konnte aber nix feststellen.

    Beim Freundlichen wollten die mit dem Tech2 den Fehlerspeicher auslesen, konnten aber keine Verbindung aufbauen.
    Der Mechaniker meinte, das das Steuergerät nen Schlag bekommen hätte, weil er nichts auslesen konnte.
    Kann das sein?

    Bin für weitere Tips gerne offen.

  9. #19
    Anonymous
    Gast
    Was hastn fürn Baujahr?

    Bei Tiggis mit BJ 95 funzt Tech2 imho nicht. Nur Tech1.

    Könnte vielleicht auch der Luftmassenmesser defekt sein? Schraub das Ding mal raus und seh es Dir an. Kann man auch mit Bremsenreiniger reinigen. Aber eben ganz vorsichtig.

    Mfg Michi!

  10. #20
    @Ti,
    daran hab ich auch schon gedacht.

    Ich bin grad auf das Thema Ventilspülung angestoßen worden. Sollte ich das mal probieren?

Ähnliche Themen

  1. X16Sz einbauen Frage wegen servo
    Von Schreibersockel im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.11.09, 10:48
  2. c14nz motorsteuergerät wechseln? aber welches passt?
    Von corsino im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.04.09, 13:51
  3. Corsa B Hecklautsprecher
    Von IceCub3 im Forum Car-Hifi
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.05.08, 11:17
  4. Suche ABE Sportendtopf Tigra A (egal welcher)
    Von Corsa-B-SE im Forum TÜV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.08, 21:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •