Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 68

Thema: Motorprobleme

  1. #21
    Mal ne Frage an alle Leute mit Powerbox und Drehzahlerhöhung.
    Ist es bei euch möglich, das Tech2 anzuschliessen?
    Bei mir kommt man leider nicht ins System, um Fehlercodes auszulesen.

    Bitte um Hilfe.

  2. #22
    Anonymous
    Gast
    Kann man nicht auch noch das mit den Blinklampen oder so anschließen? Je nach dem wie oft es blinkt welcher Fehlercode es ist????

    Das ist doch irgendwo beschrieben wie man den selbst auslest.
    Vielleicht geht das ja noch?

    Mfg Michi!

  3. #23
    Anonymous
    Gast
    Also ich habe mir jetzt auf die schnelle nicht alle Antworten durchgelesen aber das Prob hatte ich auch und jetzt nicht mehr.

    Und zwar würde ich mal an allen Zylindern Kompression messen.
    Bei mir hatte einer 19 Bar.

    Das war auch der Fehler und zwar Ablagerung.

    Sonst sind Ventile ja flach mit einer kleinen Einfräsung drin doch meiner hatte eine ca 1-2 cm hohe Ablagerung dem Zufolge auch die hohe Kompression.

    Hoffe habe dir geholfen!!!

  4. #24
    Hexana
    Gast
    Hey Jungs und Mädels ,

    zu diesem Thema hab ich auch noch ne Frage und zwar hab ich nen ähnliches Prob, wenn ich meinen Tiggi starten will, "bockt" bzw. ruckelt der Motor total, ansonsten kommt nix, manchmal geht er sogar aus...
    So, wenn ich nun aber Gas gebe (während des Ruckelns) läuft er so als er wär nichts gewesen. Während der Fahrt hab ich aber keine Probleme, und immer bockt der auch nicht...

    Ich glaube Fehlerquellen gibt es viele, vielleicht die Rückfahrsperre, das der da irgendwie nen falsches Signal empfängt (habs aber auch schon mit Schlüssel neu reinstecken probiert), oder die Zündkerzen... vielleicht auch Lambdasonde??? Was meint ihr?

    Smile, Hexi.

  5. #25
    Also, ich hab eben probeweise mal die Lambdasonde abgeklemmt, und es ist schon ein bißchen besser geworden.
    Beim anfahren verschluckt er sich nicht mehr, und Leistung baut er auch wieder auf, allerdings ruckelt er, wenn ich auf Drehzahlen vom Gas gehe, was vorher eigentlich nicht so ist.

    Spritverbrauch hab ich jetzt noch nicht beobachtet, aber ich denke mal, da ist ne neue Lambdasonde fällig.

    Leider rußt er bisher immer noch so stark, ich hoffe, das ganze ist durch ne neue Lambdasonde behoben.

  6. #26
    *hochschieb*
    Hat noch jemand ne Idee?

  7. #27
    @Hexana
    Mittlerweile zeigt mein Motor fast die selben Probleme.

    Aber es gibt mal wieder ein Update:

    Nachdem Opel nicht in der Lage war, den Fehlerspeicher auszulesen, hab ich ein paar mal mit Mantzel telefoniert. Die meinten, das müsste doch eigentlich gehen. Naja, ich mal gefragt, wo die denn die MKL abklemmen ,wenn sie sowas machen (Antwort: Hinterm Tacho). Na gut, also Tacho ausgebaut, und mal geschaut...alles ganz. Kacke.
    Jetzt geht es ans Suchen. Im Endeffekt hatten die Idioten das Kabel für die MKL direkt am Steuergerät abgeschnitten. Jetzt leuchtet die MKL wieder durchgehend, sobald man die Zündung anmacht :-)

    Ich hab den unfreundlichen Herrn bei Mantzel dann mal gefragt, ob das denn bei Ihnen Sitte sei, einfach die Kabel am Steuergerät abzuschneiden...Er darauf, je nach Kundenwunsch ... Wer's glaubt.

    Zudem hab ich ihn gefragt, wie das bei Powerboxeinbau denn mit dem AGR gehandhabt wird. Er...mal wirds dicht gemacht, mal nicht...
    soviel zu einem Konzept beim Einbau...Sch**ssladen.

    Nun ja, mit der angeklemmten MKL wieder zu Opel (zum Glück nur 1,5km weg) und nochmal gefragt wegen auslesen lassen. Der Meister holt das Tech2 --> keine Verbindung möglich *argh*
    Nach dem xundachzigsten Versuch ist er dann mal darauf gekommen, das Tech1 anzuschliessen, und siehe da, es geht.

    Leider nicht zu meinen Gunsten, er hat mir folgende Fehlercodes ausgespuckt, wozu ich noch nicht alle Klartexte habe.

    24
    28
    34
    43
    47
    93

    Er hat mir allerdings geraten, als erstes mal das AGR-Ventil zu reinigen.
    Zum Glück war das Auslesen kostenlos (das ist noch Service :-) )

    Heute nachmittag wird das AGR-Ventil dann mal ausgebaut (bei Powerbox zum Glück einigermaßen zu erreichen), in der Hoffnung, das es das Problem ist.

  8. #28
    ET
    Gast
    Hi!

    Auf http://www.corsa-b.de/frameset.html, unter der Rubrik Workshop / fehlercode stehen die ganzen Fehlercodes aufgelistet.

    Mfg tobi

  9. #29
    Kleines Update:

    Heute haben Skysurfer und ich das AGR-Ventil gereinigt, und leider ergab es keine Besserung.

    Nach wie vor unruhiger Lauf im Stand, Leistungsverluste beim Anfahren, beim konstanten Fahren bekommt das Auto ab und an einen Schub und wird wieder gebremst (ebenfalls bei gleicher Fahrt ein knattern aus dem Auspuff, kein ruhiger Ton), beim rollen an die Ampel fällt die Drehzahl ab bis auf 400 und manchmal geht er dann auch aus.

    Heute beim Auslesen des Fehlerspeichers ist uns ein merkwürdiges Geräusch aufgefallen, sobald die Kontakte fürs Auslesen gebrückt und die Zündung an ist, ist im Bereich der Drosselklappe (Fz. mit Powerbox) ein brummt und rasselt in unregelmäßigen Abständen zu vernehmen.
    Wir tippen auf den Leerlaufschrittmotor. Das Geräusch kommt allerdings nur, wenn die Kontakte gebrückt sind.

    Für das ganze Problem grenze ich aus: AGR-Ventil, Lambdasonde und Temperaturfühler, da ich diese gewechselt bzw. gereinigt habe.

    Was könnte das sein?

  10. #30
    daniel90060K
    Gast
    steck doch einfach mal den Stecker vom AGR ab....

    dann kannst die Fehlerquelle AGR ausschließen.
    Deine Beschreibungen erinnern mich sehr an meine Erfahrungen mit kaputtem AGR.

    Daniel

    PS: fahren ohne Lambdasonde ist extrem schädlich für den Kat. Der Ruß deutet auf zu fettes Gemisch. Die restlichen Spritspuren können im Kat verbrennen u. ihn zerstören!

Ähnliche Themen

  1. X16Sz einbauen Frage wegen servo
    Von Schreibersockel im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.11.09, 10:48
  2. c14nz motorsteuergerät wechseln? aber welches passt?
    Von corsino im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.04.09, 13:51
  3. Corsa B Hecklautsprecher
    Von IceCub3 im Forum Car-Hifi
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.05.08, 11:17
  4. Suche ABE Sportendtopf Tigra A (egal welcher)
    Von Corsa-B-SE im Forum TÜV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.08, 21:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •