Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 68

Thema: Motorprobleme

  1. #31
    Was passiert denn, wenn ich einfach den Stecker vom AGR abziehe? (Mal abgesehen davon, das das AGR dann nicht mehr funktioniert)

  2. #32
    Anonymous
    Gast
    das würde mich auch mal interressieren,da meinerr jetzt auch wieder ruckelt ab und an

  3. #33
    So, noch ein kleines Update:

    Nachdem mein kleiner jetzt seit nunmehr 10 Tagen richtig scheisse läuft, gibt es doch noch ein kleines Licht am Ende des Tunnels.

    Nachdem ich den Temperaturfühler (war nur ein Verdacht) und die Lambdasonde (die war im Arsch) getauscht und zusätzlich das AGR-Ventil, die Drosselklappe und den Leerlaufschrittmotor gesäubert habe, hab ich mich heute nochmal entschlossen, zu Opel zu fahren und meinen Tigi ans Tech1 ranzuhängen, bevor ich ihn wirklich in die Werkstatt gebe.

    Ich war eigentlich ziemlich pessimistisch eingestellt, aber wurde positiv überrascht. Es blieb nur noch ein ein einziger Fehler übrig, nämlich der Druckfühler des Saugrohrs.

    Der Meister bei Opel konnte das Ding direkt identifizieren und feststellen, das egal bei welcher Last, sich die Barzahl nicht veränderte.

    Meine Frage jetzt, bevor ich das Ding für 70 € neu kaufe:
    Kann man das Ding irgendwie reinigen oder muss da direkt ein neues her?
    Sorry, hab selbst noch nicht im Motorraum geschaut, da es draußen grade regnet wie Sau.

    In der Hoffnung, das dann endlich wieder Ruhe einkehrt und ich wieder normal fahren kann.

  4. #34
    Skysurfer
    Gast
    HE HE das hört sich ja richtig Super an !!!!!!
    Dann hat sich die viele Arbeit und das geld doch noch ein bissel gelohnt.
    Ich denke das man so ein Sensor nicht reinigen kann oder wieder in gang setzen, den das ist ja kein AGR Ventil wo sich irgent was bewegt.
    das einzige was seien kann ist das in dem kleinen Loch ein Popel sitzt.
    Der Druckmesser sieht nähmlich in der Regel aus wie eine Dicke Schraube die hinten einen Stecker hat und vorn eine kleine Bohrung.
    Aber ich denke das das doch noch was anderes ist denn für so einen Drucksensor ist der Preis recht hoch.
    Hohl dir ambesten einen neuen denn dann kannst du sicher sein das du in zukunft keine Probleme mer hast.
    Oder du wartest bis zum WE dann können wir gemeinsahm nochmal schauen. Oder Morgen Abend ab 9 Uhr da hätte ich auch noch zeit....
    fragt sich nur wie lang das dauert.

  5. #35
    So, der Sensor ist gewechselt, aber leider immer noch keine Besserung in Sicht.

    Der Motor macht nach wie vor was er will.

    Hat jemand noch nen vernünftigen Tip, was es denn sein könnte?

  6. #36
    So, das Rätsel ist gelöst.
    Das fehlende Puzzelteil war der Stecker zum Unterdrucksensor.
    In den Innereien des Steckers hat sich ein Kabel gelöst.
    Fix das Ding wieder angelötet, und schon ging es wieder.

    Ich bin froh, das jetzt alles wieder geht, und die Kosten haben sich auch noch in Grenzen gehalten.
    Momentan sieht die Kostenverteilung so aus:
    Temperaturfühler 13 €
    Lambdasonde 30 €
    Unterdrucksensor 62 €

    Ich will morgen mal versuchen, den Unterdrucksensor wieder zurückzugeben, er war nämlich noch in Ordnung.

    Dann könnte ich sogar mit den entstandenen 42 € leben.
    Dadurch das ich alles selbst gemacht habe (bzw. mit Hilfe) konnte ich einiges über den Motor lernen, wo was sitzt und für was es gut ist, und das war mir das Geld auf jeden Fall wert.

  7. #37
    Capuchino
    Gast
    puh... freut mich das es doch wieder geht...

    hat die vermutung mit dem kabelbruch doch was gebracht... ;-)

  8. #38
    evilGambit
    Gast
    Glückspilz ! Bei mir war`S letztes Jahr das Kurbelwellenrad das irgendein Opel-Scherzkeks nicht richtig befestigt hat. Das hat sich dann gelockert und mit der Zeit die Kurbelwelle (die Nut) dermassen ausgeschlagen das die Einspritzzeiten für`n A.... waren. Zumindest hat mir das der Meister gesagt als er mir die 1600 € Rechnung für 5 Wochen Fehler suchen unter die Nase gehalten hat !

    Und da ich jetzt dasselbe Problem wieder hab fliegt der ganze X16XE-Käse demnächst raus wenn alles glatt läuft. :evil:

    Wobei mir die ganze Sache doch etwas spanisch vorkam. Der Meister hat mir das mal an nem regelbaren Poti gezeigt den er zwischen den Temperaturfühler geklemmt hat und je nach dem wie hoch der Wiederstand war isse gelaufen wie ne 1 ! Bergündung: Je kälter der dumme Fühler meint das es draussen ist, je mehr Sprit pumpt er in die Brennkammer --> laufruhiger und liegt gut "im Futter". Und als Begründung warum er eben nicht lief waren die verstellten Einspritzzeiten der Kurbelwelle. Wobei ich kein Mechaniker bin und nich mal weiss wie die Kurbelwelle die Einspritzung regelt. Hab das dumme Gefühl das da am Ende nur irgendwo ein Widerstand eingelötet wurde und für meinen Tigra das ganze Jahr "Winterzeit bei - 25°" laut Widerstand + Tempfühler war :?:

  9. #39
    Leider zu früh gefreut :-(
    Nachdem mein Auto jetzt ein paar Tage lang einwandfrei gefahren ist (eigentlich mehr gestanden wegen Spritmangel) gingen gestern auf dem Weg nach Hause die Probleme los.

    Ich bin an der Ampel angefahren, auf einmal gibt es einen mächtigen Ruck, die MKL ging sofort an.
    Ich bin grad noch die 1,5km nach Hause gefahren, und hab sofort den Fehlerspeicher ausgelesen: 34 (Unterdruckfühler Saugrohr) und 43 (AGR-Ventil).

    Kann es sein, das das AGR-Ventil schon wieder verdreckt ist und klemmt?
    Ich hatte es erst vor kurzem gereinigt und es war wieder optimal freigängig.
    Leider war nach der Reinigung vor ein paar Wochen das Problem mit meinem Motor noch nicht behoben gewesen, und er lief noch etwa 100km viel zu fett. Kann sich das AGR dadurch wieder zu setzen?
    Ist es empfehlenswert, das AGR-Ventil dichtzumachen?
    So von wegen AU und so?

    Fragen über Fragen, ich hoffe auf reichlich antworten.

  10. #40
    **** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

    ------------------------

    Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

    Euer Corsa-Tigra.de Team


Ähnliche Themen

  1. X16Sz einbauen Frage wegen servo
    Von Schreibersockel im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.11.09, 10:48
  2. c14nz motorsteuergerät wechseln? aber welches passt?
    Von corsino im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.04.09, 13:51
  3. Corsa B Hecklautsprecher
    Von IceCub3 im Forum Car-Hifi
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.05.08, 11:17
  4. Suche ABE Sportendtopf Tigra A (egal welcher)
    Von Corsa-B-SE im Forum TÜV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.08, 21:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •