Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Welche Stahlflex-Bremsschläuche Passen?????????

  1. #11
    Jo Danke dann lass ich das lieber, der Streß ist mit das echt nicht Wert.Hatte gedacht das interessiert den TÜV überhaupt nicht
    Na gut dann nicht.

    Aber wießt du ob meine 1,2 Querlenkerstrebe noch unter dem 2l 16V
    passt,und wo er dran kommt??

    Gruß


    PSa machst du ja ein klasse Geschäft

  2. #12
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von Speedy
    Jo Danke dann lass ich das lieber, der Streß ist mit das echt nicht Wert.Hatte gedacht das interessiert den TÜV überhaupt nicht
    Na gut dann nicht.

    Aber wießt du ob meine 1,2 Querlenkerstrebe noch unter dem 2l 16V
    passt,und wo er dran kommt??

    Gruß


    PSa machst du ja ein klasse Geschäft
    kauf welche mit tüv! die sieht der ehe sofort...
    die querlenkerstrebe passt net!

  3. #13
    Vielen Dank für eure antworten.

    Habt mir sehr weiter geholfen.Werde mal sehen was ich jetzt mache,vielleicht lass ich es auch ganz damit seien.Vielleicht ist ja auch kein großer unterschied zu den normalen Schläuche.

    Schönen Tag euch allem. 8)

  4. #14
    Hallo

    Nimm auf jeden Fall die vom Corsa, die passen. Auf keinen Fall vom Spendenauto, da können die hinteren ein anderes Gewinde haben. So war es bei mir (Corsa vs. Astra)....

  5. #15
    Combo-Maniac
    Gast
    Zitat Zitat von Corsa-B
    Hallo

    Nimm auf jeden Fall die vom Corsa, die passen. Auf keinen Fall vom Spendenauto, da können die hinteren ein anderes Gewinde haben. So war es bei mir (Corsa vs. Astra)....
    Guter Einwand! An die HA hab natürlich garnicht gedacht! :twisted:

  6. #16
    Gut zu wissen wollte bald mit der Hinterachse anfangen.
    Weiß nicht ob ich den HBZ vom 16V habe .Dennach hab ich auch keine Ahnung welche Gewinde Anschlüße ich habe .Mal sehen ,werde mich mal mit meinem kolegen kontaktieren und fragen ob der drin ist.

    Wenn ich den 1,2 HBZ dirn habe soll ich die Schläuche vom Corsa nehmen ?

    Und wenn ich denn vom 16V Kadett drin hab nehme ich die vom Kadett?

    Ist das so richtig??? 8)

  7. #17
    Tigi-Cruiser
    Gast
    Also ich habe heute die Stahlflexleitungen von Timms Autoteile bekommen. Sie haben 80 Euros gekostet und sind mit Gutachten.
    Nur jetzt verrate mir mal jemand, wie die Dinger passen sollen! Absolut kein Plan, wie die Dinger an meinen Tigi passen sollen!
    Es sind zwei lange und zwei kurze Schläuche! Nur passen die Anschlüsse nirgends an meinen Tigi! Habt ihr da Tips???

    Heiko

  8. #18
    Combo-Maniac
    Gast
    Zitat Zitat von Speedy
    Wenn ich den 1,2 HBZ dirn habe soll ich die Schläuche vom Corsa nehmen ?

    Und wenn ich denn vom 16V Kadett drin hab nehme ich die vom Kadett?

    Ist das so richtig??? 8)
    Was hat der HBZ mit den Stahlflex Schläuchen zu tun?? Quasi nix! Nimm die vom Corsa. Das paßt schon!

  9. #19
    kinschman
    Gast
    @tigi-cruiser: fahr damit am besten in ne werkstatt, die wissen wie und wo man die einbaut - die bremse is ja nen sicherheitsrelevantes system und wenn man sich da nicht sicher ist, sollte man die schrauberei an sowas leuten überlassen, die sich damit auskennen (sollten) *gg*

    aber mal nen tipp für dich, schau mal z.b. an der vorderachse, is direkt am bremssattel so nen schlauch dran, der wird ersetzt und an der hinterachse isset der schlauch der u.a. in so nem "u" an der achse verläuft.




    @speedy: der hbz hat nix mit den stahlflex zu tun, die stahlflexleitungen werden nur anstelle der original-gummi-gewebe-schläuche eingesetzt (einbauort - siehe oben im post).
    also ganz einfach- stahlflex kaufen für corsa b und einbauen lassen und dann feststellen, das außer nem etwas besseren druckpunkt sich nix geändert hat *gg*


  10. #20
    Deswegen war mein post. als Frage gestellt, hab davon keine ahnung .
    Ob es was mit dem HBZ zu tun hat oder nicht. :wink:

    Na gut wenn ich sie hole fürn corsa , mit TÜV.

    Hab schon gehört das es kein großer unterschied seien soll .
    Aber meine sehen nicht mehr ganz so neu aus, "und wenn ich schon mal neue brauche wieso nicht nicht flex war mein gedanke."

    Schaue mal was neue bei Opel kosten und wenn die viel billiger als die Flx sind kauf ich eher die originalen.
    Damit hab ich kein Streß. 8)

    Aber mal was doofes , hatte nen 1,2 vorher und jetzt 2.L .
    Müßte ich nicht dann vonn anfang an den 16v HBZ drin haben??

Ähnliche Themen

  1. Navi+dvb t
    Von BassClan im Forum Car-Hifi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.08, 17:07
  2. Bonrath Einarmwischer Teilemaß
    Von Raser16V im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 12:18
  3. Tigra Tacho
    Von HaLLuCinoGen im Forum Corsa B
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.06, 01:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •